Was haben denn die Augen des Meerschweinchen mit etwaiger Telepathie zu tun?
Es gibt Menschen, die Töne riechen und Farben schmecken... warum soll es keine Menschen geben, die medial begabt sind? Nur weil man sowas "normalerweise" nicht kann?
Beiträge von pigs&pugs
-
-
@Admiral T: Du gehst ebenso wie die meisten hier davon aus, dass die Naturgesetze die einzige Wirklichkeit sind. Ich kann nicht beweisen, dass es nicht so ist, aber es gibt sehr intelligente Menschen, die sehr interessante Theorien haben bzgl unserem Universum. Demnach wäre z.B. das, was wir für real halten nur eine Illusion. (Stichwort Holographisches Universum)
Ich halte darum erst mal grundsätzlich alles für möglich, wobei ich natürlich auch weiß, dass sich überall Scharlatane tummeln können. -
Richtig, und wenn man oxalsäurehaltiges füttert zusammen mit kalziumreichen, dann gleicht sich das aus, würde ich sagen
-
Genau, Löwenzahn hat z.B relativ viel Kalzium.
Wenn man möglichst abwechslungsreich füttert, passt das schon, da gleicht sich das wieder aus. -
Ich glaube auch, dass ich mich nicht trennen könnte... wenn man so eine Angst drum haben musste...
Ich wünsche den Dreien weiterhin alles Gute! -
Was für schöne Nachrichten, ich freu mich!
-
Kann es sein, dass Du Dir im Vorfeld zuviele Gedanken und Sorgen machst und es dadurch unnötig kompliziert machst? Ist nicht böse gemeint, aber den Eindruck habe ich ein bißchen :wink:
Dass der EB noch nicht fertig ist, ist natürlich ein Argument Aber sobald der steht können die Wutzen doch kommen, also reservier doch ruhig schon mal Deine Traumschweinchen.
Schief gehen kann immer was, krank werden kann immer mal ein Schweinchen, auch bei sehr erfahrenen Haltern. Für den Fall bekommst du hier dann ja auch Hilfe. Aber viel wahrscheinlicher ist doch, dass alles "normal" abläuft, wenn die Schweinchen da sind, und Du Dich einfach nur an ihnen erfreuen kannst.
Also verzichte ruhig auf weitere "Trockenübungen" ohne Schweinchen; natürlich sollst Du Dich weiterhin informieren, wenn Du Deine Truppe im Gehege rumwuseln hast, aber mach Dir bitte nicht im Vorfeld zuviele Sorgen, was alles sein könnte... -
Wenn sie fliegen können, sind es mit Sicherheit keine Kakerlaken, sondern irgendwelche großen Käfer.
-
Ja, versuch doch mal ein Foto zu machen. Mich irritiert auch etwas, dass Du sie auch im Garten gesehen hast, das finde ich eher ungewöhnlich für Schaben. Vielleicht sind es ja doch nur harmlose Käfer. Und auch, dass Du sie wohl tagsüber gesichtet hast?
Oder Du besorgst Dir die bereits angesprochenen Klebefallen, um einen Schabenbefall nachzuweisen. Falls sich dann wirklich Schaben finden, würde ich es dem Hausbesitzer melden, der muss einen Schädlingsbekämpfer engagieren, sonst werdet Ihr die Viecher nicht mehr los. -
Auweia, ich hab ja eine ausgewachsene Spinnenphobie :wink:
Vom Verstand her weiß ich ja, dass die Tiere nützlich sind und eine Menge Fliegen bei den Schweinchen wegfangen. Auf der anderen Seite hab ich auch immer Kopfkino, wenn so ein fettes Ding im Stall sitzt und stell mir vor, wie die auf meine Hand oder in meinen Nacken springt.
Zum Glück habe ich hier nur einzelne Exemplare und ich suche lieber nicht allzu gründlich nach ihnen
Für die Schweinchen sind die mit Sicherheit kein Problem, eher sind sie, wie gesagt nützlich, da sie Ungeziefer wegfangen -
das ist ja einfach unglaublich
Ein Kaiserschnitt ist zwar ein großes Risiko, aber sie hätte wenigstens eine kleine Chance. Und Du müsstest ja vorher unterschreiben, dass Du über das Sterberisiko aufgeklärt wurdest, also wären sie in der Klinik doch auf der sicheren Seite. So würde ich die wohl bei der TÄ-Kammer anzeigen wegen unterlassener Hilfeleistung.
Vielleicht entspannt sich das arme Mädel etwas durch die Schmerzmedikamente und die Babies kommen doch auf natürlichem Weg.
Bei Menschenmüttern wirkt ein warmes Bad ja auch positiv auf die Wehentätigkeit, vielleicht ist das in diesem Fall ja auch das Richtige? -
Nein, auch ein Bock, der bisher keine Gelegenheit hatte, wird nach einer Kastration die Gelegenheit beim Schopfe packen, und brünstige Weibchen decken. Und im ungünstigsten Fall können 6 Wochen lang befruchtungsfähige Spermien vorhanden sein.
Also erst nach 6 Wochen zu Weibchen setzen, wenn man hunderprozentig sicher sein will -
In Notstationen sitzen immer viele Kastraten und auch manche Züchter lassen überzählige Böckchen kastrieren (manchmal sogar frühkastrieren).
Da sollte sich doch eigentlich etwas Passendes finden lassen.
Ein Böckchen im Zoohandel kaufen, kastrieren lassen und dann 6 Wochen alleine sitzen lassen...das solltest Du möglichst nicht machen -
Wenn er kämpft, würde ich alles versuchen. Vielleicht gehen der Abszess und die Entzündung ja doch zurück.
Wenn er nicht mehr mitmacht, selber überhaupt nicht mehr frisst und das Päppeln zur Quälerei wird, lass ihn gehen.
ich drücke Euch ganz feste die Daumen! -
Sowas ist einfach furchtbar und man kommt da nicht so leicht drüber weg.
Du hast mein ganzes Mitgefühl. Und ich kann Deine Angst nur zu gut verstehen, dass das Sterben weiter geht.
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass es nur unglückliche Zufälle waren, dass gleich drei Tiere verstorben sind. Bei Emil weißt Du ja, warum, bei Tiffy könnte es ein verdeckter Herzfehler gewesen sein und die Hitze der letzten Zeit war zuviel für sie.
Ich drück Dir ganz feste die Daumen, dass es nun vorbei ist, aber falls doch noch ein weiteres Schweinchen versterben sollte, lass es bitte sezieren.
Alles Liebe