Beiträge von CarolinS

Hallo!

Die Entzündung im Hals ist nun weg, nur der plaque bzw. eine art narbe ist noch da und bleibt wohl.

Er frisst besser selbst, und trinkt wieder, beim FriFu geht er nur an Salat aber das mit Inbrunst.

Er ist auch wieder aktiv und lebensfroher, sieht auch gesünder aus.

Die Aufgasung ist besser,aber noch nciht weg.

Ich bin so froh und hoffe dass es bald nciht mehr nötig ist, ihn zuzufüttern!

Ich bin so stolz auf meinen Kämpfer-KLAUS!

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Danke der Nachfrage!

Er ist soweit stabil aber die Blähung leider auch.

Er frisst Heu und kanbbert die Gurke an, lässt sie dann aber liegen.

Ich vermute er hat immernoch HAlsschmerzen, weil er beim FriFu die Augen zukneift und dann liegen lässt.

Das AB wurde jetzt 14 Tage gegeben und der Rachen wird am Mittwoch kontrolliert.

Alle anderen Medikamente außer Dimeticon und Benebac haben ich nach Aufforderung der TÄ abgesetzt, da es nciht geholfen sondern eher ncoh alles schlimmer gemacht haben.

Ich hoffe, dass sich der Darm jetzt regeneriert wenn das AB nciht mehr gegeben wird. Aber das Grundproblem besteht ja noch, daher ist die Prognose fraglich.

Er ist aber auf jeden Fall am Leben interessiert und solange gebe ich nicht auf!!

Achso, da er so Verrenkungen mit dem Kiefer gemacht hat, hatte mien TA dann auch von Kiefergelenksproblemen gesprochen aber Schmerzmittel half nichts.

In der Tierklinik hat ein Zahnspezialist dann gemeint, die Kaumuskulatur sei durch das lange Nichtfressen degeneriert und man könne da leider nichts mehr machen. Er könnte so auch nciht wieder anfangen zu fressen.

Diese Hypothese ist aber sehr umstritten und wenn du noch Grund zur Hoffnung siehst und er nciht sehr leidet würde ich es auch noch weiterprobieren!!

Daumen sind gedrückt!

Liebe Pamela,

das ist wirklich sehr traurig mit Simon.

Mein letztes Männchen (Bruno) hatte in etwa die gleiche Krankengeschichte, nur dass der T4-Wert damals bei 2 lag, was aber schon als SDÜ galt.

Er konnte auch nciht mehr fressen und hat es immer wiede versucht. Sein Magen war sehr stark aufgegast.

Dann wurden die Zähne zu lang und mehrfach in NArkose gekürzt. Organe waren alle in Ordnung und man wusste ewig nicht was los ist. Dann die Diagnose SDÜ und Thiamazol, darunter fing er an stark zu speicheln sodass sich die Haut unterm Mäulchen entzündet hat...Irgendwann hat er es mit den Fressversuchen gelassen und nach wochenlangen Zwangsfüttern und einer sehr starken Gewichtsabnahme (von 1260 auf 850, trotz Thiamazol) hat er sich ein paar Tage nur noch verkrochen und da wusste ich, ich muss ihn gehen lassen. Das Medikament hatte irgendwie ncihts (mehr) gebracht und sein Allgemeinzustand wurde immer schlechter (Durchfall, struppiges Fell, Zittern, niedrige Temperatur, Zähneknirschen).

Im Blutbild waren bei ihm auch eine erhöhte Leukozytenzahl festgestellt und leicht vergrößerte Lymphknoten, vielleicht ist es auch zusätzlich eine Leukose gewesen die ausbrach, nachdem sein PArtner verstorben war und er kastriert werden musste, die Wunde hatte sich noch entzündet und musste operiert werden...) Das war die Vorgeschichte.

Ich hoffe für dich und Simon sehr, dass es nciht so weit kommen muss und würde den T4-Wert nochmal überprüfen lassen und ggf. das Medikament wechseln, falls der Wert unverändert oder schlechter ist oder er mit Nebenwirkungen zu kämpfen hat.

Bitte halt uns auf dem Laufenden!!!

Ich habe nachträglich doch noch den T4-Wert bestimmen lassen. Ergebnis: SchilddrüsenUNTERfunktion. Meine TÄ meint, die Klinik passt bei ihm aber nciht wirklich dazu und mit einer medikamentösen Behandlung will sie erstmal warten.

Ihm ging es gestern, als ich beide abgeholt hatte gut. er sprang rum, hat Heu gefressen und war total aufgeweckt.

Leider hielt es nicht an und heute sitzt er nur im Haus, frisst nciht selbst und hat Bauchschmerzen.

Die TÄ hatte gestern etwas Luft punktiert, vielleicht hat ihm das auch kurzfristig Erleichterung geschafft oder halt das Novalgin.

Er ht jetzt also eine Rachenentzündung, die besser geworden ist, eine SDU und wahrscheinlich eine Leukose, die aber noch nciht ausgebrochen ist.

Dazu die Verdauungsprobleme. Er macht steinharte Köttel, ich gebe ihm Öl und Tee dann wird es besser, aber er trinkt auch nciht.

Jetzt kommt das WE und ich weiß nciht was ich noch machen soll/kann.

Wenn wenigstens die Antibiose endlich durch wäre, die macht das mit dem Darm ja nciht besser.

Er bekommt benebac, Fibreplex, Fencheltee und Dimeticon.

Also, die Halsentzündung sah gestern besser aus, aber er frisst nach wie vor kaum.

Den Brei schluckt er gut ab, und die TÄ meint eigentlich könnte es am Hals eher nicht mehr liegen. Ich habe ihn jetzt mit dem Weibchen einen Tag dorthin gebracht zur Beobachtung und damit sie ihm alle 8 Stunden Novalgin spritzen kann, und falls die Aufgasung schlimm wird dass sie was machen kann. Nun ist nicht viel passiert, die Aufgasung bleibt unverändert .

Er soll bis Sonntag das AB bekommen, damit die Entzündung ausheilen kann soweit möglich.

Ich habe aber Angst dass die Verdauung zum Hauptproblem geworden ist und er deshalb nciht frisst bzw dass die Blähung so schlimm wird dass er stirbt.

Vielleicht hat er auch jetzt zu viele Hefen (bei der Kotuntersuchung wurden welche festgestellt aber Durchfall hat er nciht und was zum Aufbau bekommt er scon, außerdem wäre Nysttin jetzt zusätzlich auch eine große Belastung....

Er setzt Kot ab aber nicht so gut, der sieht aber weitgehed normal aus.

Vielleicht ist es auch doch ein Schilddrüsenproblem aber bisher hält er sein Gewicht mit 50-60 ml Brei täglich, auch sonst ist das Bild nciht typisch (kein Fellausfall am Bauch). Bei meinem letzten Männchen wurde das aber festgestellt und da kam jede Hilfe zu spät.

Ich kann auch die Kosten nciht mehr tragen, da ich jetzt innerhalb von 4 Wochen 1000 Euro ausgegeben habe für meine Mausi und ihn...bin Studentin und verdiene nichts, habe schon Schulden bei meinem Freund gemacht. Aber ich kann ihn doch nciht einfach seinem Schicksal überlassen?

Das ist so schlimm.

Kurzes Update:

nachdem es heute morgen besser aussah, da der Bauch etwas flacher war und das Fell nicht mehr struppig, die Augen klar, er insgesamt munterer war und viel Interesse an Futter gezeigt hat (jedoch kaum gefressen hat)....ist es jetzt wieder schlimm.

Ich merke, dass der Bauch beim Zwangsfüttern merklich dicker wird, also unten im Darmbereich, es ist als punpe er sich mit Luft auf dabei..ich habe jetzt von CC auf Rodicare gewechselt, weil cih dachte vielleicht verträgt er was darin nicht, aber es ist mind. genausoschlimm.

Er wehrt sich auch und ich weiß nciht was ich machen soll. Soll ich mal eine NAcht nciht zwangsfüttern und sehen wie ihm das bekommt? Die letzten Nächte habe ich einmal gefüttert, mittendrin halt.

Ich fürchte, ihm steckt etwas im Darm, was die Passage blockiert.

Er setzt zu wenig ab, trotz MCP. Aber man soll doch dauernd füttern weil sonst mehr Gase entstehen und der kreislauf versagt?

Er hat als er vor 2 Wochen eine kurze leichtere Aufgasung hatte ein Stück Benebactube abgebissen, gekaut und geschluckt. Das waren max. 2-3mm. Aber vielleicht macht das Probleme? Er kaut auch die Rinde vom Holzhaus ab und kaut sie, vielleicht hat er davon was geschluckt? Die TÄ meinte wegen der Luft sähe man im Ultraschall ncihts und im Röntgen vor einer woche war nichts auffällig.

Hat jemand eine Idee?

Kennt das jemand?

LG

Leider geht es Klaus nicht gut, die Aufgasung ist schlimmer geworden und ich kriege sie mit Lefax nicht in den Griff.

Er setzt normal großen Kot ab, der war gestern sehr trocken und durch Öl und viel Flüssigkeit ist er jetzt weich geworden, aber er macht viel zu wenig, obwohl ich andauernd päppel. Er hat jetzt sogar 30 g zugenommen weil hinten nicht genug rauskommt.

Die TÄ meint, Darmgeräusche sind da, und die Aufgasung ist im Blinddarm und ein bisschen im Dickdarm. Er bekommt auch rodikolan und Fenchel-Kamillentee.

Er sitzt meistens nur im Haus und hat Bauchschmerzen.

Die TÄ meint dass es nicht vom Ab komt, da sie davon eher Durchfall erwarten würde, deshalb bekommt er es weiter. Benebac kriegt er sowieso reichlich, aber was kann ich noch gegen die Aufgasung tun? Der Bauch ist richtig rund und innen fest. Wenn man ihn am Bauch anfasst quiekt er und zuckt weg. Schmerzmittel hat er heute auch reichlich bekommen (Novalgin und Metacam).

Gegen die Kokzidien wurde er ja erst kprzlich mit Baycox behandelt, und Hefen machen ja auch eher Durchfall.

Er frisst selbst nur ab und zu einen Heuhalm, oder beim Päppeln um von der Spritze abzulenken.

Ich brauche dringend euren Rat!

Danke!

Danke für die lieben Worte.

Ja, Lefax 6 mal 2ml tgl.

Seit wir vom Arzt zurück sind sitzt er nur im Haus und macht nix, bis auf das zwangsgefüttert werden natürlich.

Ich glaube ihm geht es jetzt viel schlechter, die Untersuchung war sehr unangenehm er hat dabei gewürgt und gequiekt.

Ich hoffe es ist nur eine vorübergehende Erschöpfung und dass er wieder bald rumläuft.

Ich habe große Angst.

Leider ist die Halsentzündung nciht besser geworden. Die TÄ nwill trotzdem beim Veraflox bleiben, weil sie meint es könnte dauern bis es noch wirkt und es ist das beste AB für die oberen Atemwege.
    Ich habe kein gutes Gefühl dabei weil er so Verdauungsproboleme hat und schon deshalb schlechter frisst.

Aber was ist die Alternative? Ich soll noch 5 Tage so weitermachen, d.h. Lefax 6 mal 2ml am tag, 1 Tube Benebac, alle 2-3 Std. Päppeln so lange er kaum frisst und emeprid (MCP) langsam reduzieren, aber da er kaum kot absetzt weitergeben. Die Verdauung scheint zu funktionieren, also Geräusche sind da.

Seit gestern kommt er mir wacher vor und läuft mehr rum, hat auch hier und da was gefressen aber nur minimal.

Sein Gewicht versuche ich zu halten, aber es ist ein echt harter Kampf.

Gestern ließ er sich gar nciht päppeln abends, er hat sich nur gewehrt und sich beschwert, heute ging es etwas besser.

:cry:

Er frisst überhaupt nichts mehr und ist ziemlich gebläht. er kriegt dimeticon und ich päppel, aber er setzt auch keinen kot ab. die Ärztin hat ihm Novalgin und Glukoselösung gespritzt.

Er sitzt jetzt nur im Haus.

Ich kann das kaum ertragen.

Seit gestern schiebt er seinen Kiefer beim päppeln so zur Seite, ich hoffe er hat jetzt nicht auch noch durch die Zahnkontrolle ein Kieferproblem!

Das Blutbild war übrigens unauffällig, auch die Leuko-Differenzierung, also dort bisher kein Hinweis auf die Leukose.

Der Kreatininwert war etwas erniedrigt, Harnstoff aber normal. Ein Leberwert ist leicht erhöht, vielleicht wegen der Gewichtsabnahme.

Das darf doch nciht wahr sein, dass er wegen der Sch...Halsentzündung sterben muss?

Am 3. Tag müsste doch eine Besserung da sein durch das AB? Er kneift die Augen zu egal was er versucht zu fressen, er hat wirklich starke Schmerzen, obwol er ja schon das Metacam kriegt.

Bitte weiter Daumen drücken....

Leider schlecht.

Er frisst kaum selbst Heu, hat 40,1°C und sonst rührt er nichts an.

Ich verliere jetzt langsam die Hoffnung.

weiß nicht ob er vom ab appetitlos ist oder von der entzündung, beides ist schlecht weil er es ja mind. bis fr kriegen soll.

So wird er abnehmen und die zähne werden wachsen, das ist der reine Albtraum.