Beiträge von Greenhoney

Also meine lassen sich das momentan noch nicht so gut gefallen...
    Weiss auch nicht, ob der Vorgänger das so oft gemacht hat, denn als wir die beiden bekommen haben waren die Haare schon so lang das sie darauf herum getrampelt sind... (wir haben die beiden aus dem Tierheim)

Mal davon abgesehen ist mir mein erster Haarschneideversuch auch nicht so gut gelungen ;-)

Hallo!

Wir haben seit kurzem zwei neue Schweinchenmitbewohner.
    Die haben haben allerdings ganz schön lange Haare.
    Trotz Kurzhaarschnitt verfilzen die Haar beim Männchen am Popo immernoch.
    :(
    Wir haben inzwischen schon einige Bürst-Versuche unternommen. Allerdings vergebens.

Habt Ihr vielleicht ne Idee wie man das noch in den Griff bekommen könnte?

Vielen Dank!

Anett

Also ne Treppe kannst du dir da sparen. Ich hatte eine dran und die haben sie nie benutzt.

Lackiertest Holz finde ich ja ehrlich gesagt nicht so gut, da sie auch gerne mal daran herum knabbern. Oder gibt es inzwischen auch "tiergeeigneten Lack"?

LG aus HH Anett

Halli Hallo!

Ich habe auch Kaninchen und Meerschweinchen.

Ich habe eine Kaninchendame + Bock. Die beiden leben allerdings getrennt von meinen beiden Meerschweinchendamen.

Die vier dürfen nur im Freigehege (NOCH ca. 8mm²) zusammen sein.
    Dort dulden sie sich inzwischen schon sehr gut und teilen sich inzwischen auch das Futter. Mehr können Kaninchen + Meerschweinchen ja eh nicht miteinander anfangen, da sie sich nicht unterhalten können.

Wer die vier mal sehen möchte, kann gerne mal auf meiner HP vorbei schauen: http://www.greenhoney.de.ms

Also meine Schweinchen haben bislang auch nur in einem Standartkäfig gewohnt.

Nun haben wir ihn vor ein paar Wochen aufgerüstet:
    Das heisst wir haben in den Käfig eine zweite Etage eingebaut und ein Abflussrohror gekauft.

Das Rohr hängt nun über der neuen zweiten Etage und ist inzwischen zum Lieblingsversteck von meinem Finchen geworden.

Alles in allem sind die beiden nun auch noch aktiver geworden..

lg ANett

Also ich unserem Blockbohlenhaus ist es alles andere als sticktig, da sich die Temperatur nur langsam der Aussentemperatur anpasst. So wird es also auch nicht zu warm. (bei 16m² m Schuppen geht das nicht so schnell)

Eigentlich dürfte es nicht zu kalt werden. Werde morgen nochmal extra Stroh kaufen. Für heute Nacht gabs wieder eine Extragroße Portion Heu. Ich war vorhin nochmal draussen und beiden waren putz munter.

Anett

PS: Die Schweinchen wohnen ca. 1,20 über dem Boden. Von daher sollte das auch gehen. Und der Fußboden des Hauses liegt auch nochmal 10cm über dem Boden

Hallo!

Da das Wetter in Hamburg heute bombig war, habe ich meine zwei Schweinchen nach draußen in den 16 m² Blockbohlenschuppen mit 45 mm Wandstärke gesetzt.
    Bzw. steht in dem Schuppen, der natürlich auch Fenster hat, steht ein Stall mit 2 Etagen. Die Schweinchen wohnen jetzt im Oberen Teil des Stalles. Ich habe einen riesen Haufen Heu und eine ca. 5-6 cm dicke Einstreusschicht rein gemacht. Meint ihr, dass das ok ist oder sollte ich sie lieber wieder rein holen?

LG Anett