Beiträge von Smilie

Huhu!

Hier möchte ich euch meine Monsters vorstellen.

Meine beiden Mädels heißen Lolle (weiß mit schwarzem Po) und Rapunzel (rot/weiß). Beide sind etwas über 4 Jahre alt.
    Lolle kam schon als Baby zu mir. Sie wurde unerlaubterweise von der 10jährigen Tochter der Kollegin meiner Mutter in einer Zoohandlung gekauft. Das Mädchen durfte die Kleine nicht behalten und da ich noch Platz bei meinen beiden damaligen Meeris (Tammi und Cayenne) hatte, hab ich die kleine Lolle zu mir genommen. Nachdem meine alte Tammi verstorben ist, habe ich ein Labormeeri aufgenommen. Rapunzel war damals ein Jahr alt und wurde "ausgemustert" weil sie unfruchtbar ist. Rapunzel ist leider überaus scheu. Sie schreit wie am Spieß, wenn man sie rausnimmt und wehrt sich mit Allem, was sie hat... Es ist wirklich traurig :( Aber bis auf den wöchendlichen Check hat sie ein relativ ruhiges Leben, ich hoffe, dass sich die Zickereien ein wenig legen, wenn die beiden männliche Verstärkung bekommen.

Das sind die beiden:

Nach dem plötzlichen Tod von Cayenne im letzten Jahr haben wir erstmal kein neues Meeri aufgenommen, weil wir den Umzug erstmal über die Bühne bringen wollten. Nach längerer Suche habe ich hier in Leipzig dann einen einjährigen stattlichen Bock gefunden, der von seiner Böckchengruppe getrennt werden musste. Herr Bieber hieß der süße Kerl. Ich habe ihn bei unserem Haustierart kastrieren lassen, alles ging gut, doch zwei Tage später hatte er einen Darmvorfall. Eine weitere OP war nötig, doch leider hat er die zweite Narkose innerhalb weniger Tage nicht verkraftet. In der Tierklinik bekam er Infusionen und wurde stationär aufgenommen, doch leider verstarb er am späten Nachmittag. Es war ein Schock für uns und es vergingen mehrere Wochen, bis ich es überhaupt wieder über mich gebracht habe, nach Meerschweinchen zu schauen.

Herr Biber

Vor einer Woche habe ich den Domino bei der Schweinchennothilfe Sachsen entdeckt und der süße Kerl ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Am 14.Oktober dürfen wir ihn in Freyberg abholen

Das war`s erstmal von uns. Falls Interesse an den anderen behaarten Monstern besteht, reiche ich natürlich gern ein paar Bilder nach :wink:

Bei unseren 3 Kaninchen und 2 (bald 3) Meeris fallen alle 4 Wochen bis zu 7 blaue Müllsäcke mit Streu an (ich bin recht großzügig mit der Einstreu). Ich habe das Glück, den Besitzer eines Ponyhofes zu kennen, wo wir die Spänesäcke hinfahren können. Er nutzt das bebrauchte Streu noch dazu, seine beiden Hängebauchschweine damit einzustreuen (und die Zwei haben wohl noch einigen Spaß damit). Die Pullerecken landen alle paar im Biomüll.