Beiträge von Meerwutz99

Hallo?!? Glaubst du, ich habe gefragt ob wir zum ta fahren und meine Mutter sagt nein und dann wars das??? Ich habe meine Eltern 1 Woche genervt, damit unsere Meerschweinchen ein Größeren Eigenbau bekommen , bin meistens die die meeris füttert, rausbringt, reinholt, päppelt (sowie jetzt alle 4 Stunden),die Meerschweinchen sauber macht jeden 2-3tag, meistens auch die Krallen schneide und für die ich jeden Regentag wo sie nicht rausdürfen einen Auslauf im Zimmer baue. Für die ich mich hier heimlich angemeldet habe, um Infos für den Eigenbau zu sammeln, für die ich eine ewig lange e- Mail(auch heimlich) geschrieben habe an meine Mutter für die ich 100€ ( bis jetzt) ausgegeben habe, für den Käfig, die bei Krankheiten( ja sie waren beim ta!!!) ewig auf meinem schoß schliefen und dann alle 10 min mal wieder ein Stück Gurke schluckten. Ich habe mein Sofa für den Platz des eb geopfert, ich habe ihnen Männchen beigebracht und ich habe sie überhaupt total lieb!!!Und wenn ihr jetzt denkt ja das ist ja auch normal das man sich um seine Schweine kümmert, dann überlegt mal wie es wäre wenn ich ein "Herzloses Kind" wäre. Dann wäre es mir egal ob der Käfig den die meeris haben zu Klein ist und ob sie krank sind oder nicht jawohl auch! Was soll ich den tun wenn meine Mutter sagt nein heute fährt sie nicht zum Ta?!? 2 Kilometer zum Ta laufen oder was???

Eigendlich wollte ich euch ja sagen, das,Falls Freddy morgen wieder Durchfall hat und es ihm schlechtergeht, dass wir dann zum Nottierartzt fahren. Und ich wollte sagen, dass es Freddy bessser geht und er kein Durchfall mehr hat, frißt und keine verklebte Nase.
    Dass ist jetzt hier an alle, die meinen ich wäre ein so herzlosen Kind dem seine Tiere egal sind...
    danke an lysanthe, dass die wenigstensden Zweck dieses Threads versteht, weil um mich anmeckern zu lassen kann ich auch einsach zu meinem Bruder gehen!!!! Ach ja und der Zweck dieses Threads war es eigentlich irgendwelche Tipps wie Teesorten usw. Dass er zum Ta muss ist mir klar.

Sorry das das Grad alles sehr unhöflich klang, aber eure Tipps waren ja auch sehr hilfreich...

Eigenenich wollte ich euch ja mitteilen das es freddy deutlich besser geht und ich meine Mutter Überreden habe, falls Freddy morgen wieder Durchfall hat zum Nottierarzt zu fahren.

abe ihn heerade gepäppelt und es hat er auf meinem Handtuch ein wunderschönes nicht Durchfall köttel gemacht, verklebte Nase hat er
    auch nicht mehr. Jetzt frißt er Heu im Käfig. Hoffentlich bleibt das so...

was ist den überhaupt dieses Simplex oder Lothax???

Das mit den Zähnen kann gut sein weil er vor ca. 2 Jahren zu lange Backenzähne hatte und in op musste zum Kürzen , aber damals hat er garnichts fressen können und hatte auch kein Durchfall etc.
    Der Schlaganfall kam leider schon vom Ta... Bei der op war alles ok und als er den Schlaganfall hatte, sagte der Ta das das von der Narkose kommen würde. Eine weitere Op würde er , falls er eine bräuchte, vermutlich nicht überleben... Hat der ta vor ca. Nem halben Jahr gesagt... Freddy schaukelt beim laufen auch öfters ein bisschen herum und wiegt auch nur noch 800 Gramm... Wie alt er genau ist weiß ich nicht aber als wir ihn bekamen war er über 5, und das war vor zwei Jahren...

Also erstmal: Ich wäre schon längst zum Ta gefahren, habe ja extra drunter geschrieben laut meiner Mutter!!!
    sie kriegen ab uns zu nur getrocknetes Brot und das hat uns unsere alte Tierärtztin empfohlen. Hab'schon rausgetan ;)
    ja und das mit meiner Mutterist ziemlichschwierig weil die immmer wenn ich sag das stand da im Forum. Sagt sie. : nur weil es irgendjemand irgendetwas schreibt soll ich das ja nicht glauben. Zünd zum frifu: vor zwei Tagen hatte er ca. 4 Stunden Durchfall es haben wir ihm nur Heu gegeben daraufhin war der Durchfall weg und als ich ihm frifu wieder vorsichtig gab kam es wieder... Was mich am meisten sauer macht ist der Satz meiner Mutter das ich ihn jetzt ihn Ruhe lassen sollte und Vorallee sie nicht mit Ta nerven soll und Freddy sowieso nicht lange lebt... Wir päpppeln ihn jetzt auch dazu und Karotte bekommt er sowieso noch dazu. Nur mit Gurke Laß ich's erstmal... Ich Versuch meine Mutter schon die ganze Zeit umzustimmen weil ich schon längst zum ta gefahren wär...

Unser 7- jähriges Männchen Freddy hat seit gestern abend schlimmen Durchfall und trinkt alle 10 Minuten total viel... Er frißt gut also er kriegt Heu, Haferflocken. Frisches geben wir jetzt nicht wegen Durchfall. Seit heute ftüh dann noch verklbte Nase.(jetzt nicht mehr) Aber er liegt nicht rum sondern bedient sich eifrig an Heu und natürlich Wasser. Meine Mutter möchte nicht zum Tierartzt fahren, weil Freddy beim letzten Ta Termin einen Schlagenfall erliet... Aber er kriegt jeden Tag Streukugelchen gegen Durchfall und Vitamine auch weil er ja kein Frifu kriegt...

Nur??? Wir wollen ihn 20 cm hoch machen und morgen gehen wir Platten kaufen *freu* Aber mal eine Frage: Beim Praktiker(obi usw.) kann man es die Platten da gleich zuschneiden lassen?? Meine Mutter meint die machen das jetzt nicht mehr... Ich glaub aber schon oder???

es Fragst du mich was blödes... Sie wohnen Grad in einem viel zu kleinen Käfig aber wir bauen Grad ein EB :) ok wir planen Grad :) sie Wohnen in zwei Gitterkäfigen ohne gitter was viel zu eng ist ich weiß aber eine Woche noch und sie Frieden ein großes Zuhause ;)

Ja Penzberg kenn ich gut ;)

Ja es ist die Unfallklinik genau 200m weg von uns ;)

wir haben uns jetzt dazu entschlossen zwei wasserdichte Platten zu nehmen(L Form) zu kaufen und ihn der Mitte mit Silikon abdichten, und dann noch eine Etage drauf (was wir vorher auch schon vorhatten)
    Das sieht von da oben nur so klein aus aber die eine platte wird 2,00 und der andere Schenkel von L wird 1;60. Lang und beide ca. 80 ca breit ;) es beim Aqua ist dann ja auch noch Platz weils ja wegkommt + warscheindlich Etage dürfte doch für 4 Tiere eigendlich reichen oder? (natürlich mit Auslauf im Zimmer und Garten ;)