aber meine Mutter meint bei aufgasung hätten sie harten Bauch aber Mia hat eher schwabelig aufgeblasenen!?!
Beiträge von Meerwutz99
-
-
Wieso machst du das in OffTopic??
OffTopic ist alles was NICHT mit Meerschweinchen zu tun hat
-
Ja käfig ist ja noch nicht mal gebaut
Zu Mia:
Unaktiver *grübel* (gibts das???)
ist sie und springt nicht (wie sonst) popcornend von einem Käfig in den anderen, denn auslauf im Zimmer hat sie heute auch verschmäht. außerdem ist ihr Bauch jetzt deutlich dicker... wenn mann ihn abtastet ist er i-wie so komisch weich und eben total prall gefühlt, so war das nie...
Sie liegt nur grad nur rum oder warte mal *umschau und in Käfig guck*
nein sie frisst grad am Heuhaus rum, trotzdem morgen mal Ta.. -
Schnell zweites Bettchen kaufen oder gleich zwei...
*freu freu freu!* grieg bald EB und dann schönnnn viele Kuschelsachen dazu (Die ich selber kaufen muss....... ) -
*schieb*
ach ne gibt doch was zu schreiben:
Meerschweinchenausrüstung für EB gekauft!!!! Morgen fangen wir an zu bauen...
Mia meint aber es sei nicht genug mit Freddys Erkältung und hat entweder Aufgasung oder sonst i-was... Also: morgen Tierartzt-termin... -
Mach doch mal bilder von Käfig und Schweinis Dann hat man vor Augen um wenn es überhaupt geht
-
Uih uih ich will auch!!
*fotos will sehen!!* -
oh super das freut micht echt Und gibts noch streitigkeiten?
*fotos will sehen!!!*LG
-
Grade Köttel endeckt kann mal Fotos von mia machen, bin jetzt nicht mehr am Ipod sondern am Com. Mia frisst *immerhin seufzer* waren gerade bei der Apotheke --> Lethax tropfen gekauft, wie und wie viel davon kriegen die Meeris das/davon?
Warte ich zähle....
Im MOment 9 Köttel nach päppeln und Bauchmassage
Freddy gehts gut, Crital Care abgesetzt frisst munter weiter *mal wieder immerhin seufzer...*ach ja wie lange sie keine Köttel gemacht hat? Am Anfang zwischen jedem Köttel ca.20 min jetzt nur noch 5 oder weniger
Morgen Tierartzt... Hoffentlich ist sie wieder gesund wenn unser Eigenbau am Mittwoch oder Donnerstag dann endlich steht... Wenn sie noch krank ist, soll ich dann mit dem *ins neue Heim eingewöhnen* -
oh habe das grad erst gelesen...
Kämpfe weiter kleine Susi!
Wie gehts ihr denn??? -
also: freddy nimmt zu frisst, alles gut.
Mia: keine Weiteren Köttel, wird immer dicker durch den Brei dem sie kriegt, frisst immernoch normal, auch kein Durchfall.
Eine Frag: wollte den Nasen gerade frisches Gras und Apfelbaum Zweige holen; darf mia das jetzt fressen???Lg
-
Hallo,
Freddy geht's immernoch gut inzwischen 800 g.
Leider haben wir ein neues Problem... Gestern beim wöchentlichen check war Mia total normal und gesund, aber heute wo ich bei den anderen Schweinchen wegen Kot geschaut habe kam bei ihr nichts auch bilde ich mir ein das ihr Bauch sehr rund und prall ist. Sie frisst ganz normal hat eben auch ein Ködelchen gemacht( ganz klein und verunstaltet) und dieses sofort gefressen. Habe ihr erstmal crital care gefüttert und ihr diese Streukugelchen gegeben,die übrigens(hat irgendjemand gefragt) Homöopathische Heilmittel sind und die Verdauung bei Durchfall, Fehlverdaung usw. Unterstützen. Am Bauch angefaßt werden mag sie auch nicht... Wir nehmen sie morgen auf jeden Fall mit zum Ta wenn Freddy geht. Wie gesagt frißt sie und aufgeplustert in der Ecke sitzt sie auch nicht. Hat nicht zu oder abgenommen, alles ganz normal...
Was könnte das sein??? Muss ich heute schon zum ta oder reicht morgen auch??? -
Ja gestern abend habe ich im ein Kirschkernkussen warmgemacht mit Handtuch drum es hat er nur immer seinen Kopf abgelegt wenn er schlief heute morgen um 2:00 habe ich ihn gefüttert damit die Verdaung in Gang bleibt und heute morgen um 6 Uhr nochmal. Er wiegt jetzt 750 g also hat er nur 50 g wegen dem Durchfall abgenommen, über nacht aber schon wieder zugenommen. Ihm geht's gut heute um 8 schon vorm päppelt weggelaufen und sich aktiver gewehrt( crital care is nich so sein Geschmack)Durchfall auch nicht wieder gekommen schöne Größe köttel(sammel ich seit gestern abend) Fahren Montag zum Ta oder wenn es wieder schlimmmerwird schon heute. Frisst auch immernoch von selber alles außer Karotte.
-
wir haben bei unserem jetztigen Käfig 18 cm ich hoffe doch mal das dann 20 reichen aber noch ne Frage: Knabbern die Meerschweinchen diese Ränder an???
-
habe ihn gerade gepäppelt und er macht vom Durchfall her einen Sehr sehr Schönen Eindrück Er hatte öfters so Durchfallattacken und die gingen mit ein bisschen Hilfe auch schnell wieder weg, aber diesmal hat er irgendwie Schnupfen... Kann man mit i- was die Nase freihalten??? Nasenspray geht ja schlecht...
jetzt frisst er Grad fleißig Heu