Beiträge von Meerwutz99

Ich kaufe am Montag Fleecedecken, jemand anderes meinte, (und der hat ein riesen gehege) Man muss ganz einfach eine Fleecedecke doppelt nehmen und überall hinlegen und unter die Häuser ein extra Decke. Die unterm Haus jeden Tag schnell in Wasser tunken und in 10-15 min trocknen lassen: und die Köttel mit einem eigenen Handbesen einfach wegkehren!
    Wir probieren das jetzt aus, weil das Streu in den Müll werfen ist schon teuer... Und kaufen auch (bei unserer Größe.)
    Die Freundin meinte die Schweinchen haben dann jede Etage mit Streu abgelehnt, sich überall bequem hingelegt, (ist ja überall weich ^^)
    Und 5 Tage lang herumgepopcornt haben (dauerhaft, außer wenn sie schlafen)
    Sie wechselt ihre Fleecedecken jede 5 Tage, und das reicht!

LG

1) Ok erstes Problem gelöst :D
    Zumindest unser neues Schweinchen Benny mag diese dinger :D villeicht machen die anderen im ja i-wann nach

2)Bei der einen war nix aber den anderen soll ich erst morgen raus tun, ist erst heute da eingezogen, hat Angst vor menschen etc...
    Die eine kratzt sich auch so oft, aber kann es bei dem neuen daran liegen das er bis heute auf fleece gelebt hat und jetzt auf Streu?

3) nähen muss dann schon jemand für mich ^^
    ja werde beim Fressnapf so ein Kuschelnest kaufen ^^

LG

Hallo erstmal^^
    Ich mache einen Thema auf, nur mit meinen Fragen, die ich bei neuen Fragen einfach erneuere :D
    Dann muss ich nicht zu jeder Frage einen neuen Thread eröffnen.

Aktuelle Fragen:

2. Wie oft kratzt sich ein Schweinchen so am Tag ungefähr?
    Mir kommt es so vor als würden Mia und Benny sich häufig kratzen da
    ich aber nicht weiß wie oft sich ein Schwein so normal kratzt...

Alte Fragen(beantwortet):

1. Meine Meerschweinchen mögen keine Erbsenflocken? Was kann
    man machen damit es ihnen schmeckt?

3. Soll ich mein Kuschelzeugs lieber selber nähen oder bestellen oder kaufen?

LG Julia

Hallo alle miteinander ^^

heute bekammen wir Benny, ein 1 jährigen Kastraten zu unsere 3 er Weibchenbande dazu ^^
    Er ist noch total schüchtern und schaut immer so goldig :)
    :lol::lol::lol::lol:

Bilder mach ich morgen, muss morgen eh Krallen schneiden *schon total freu drauf...*
    Naja, also morgen hübsche Fotos ^^
    er ist ein Rosette und in drei Farben :)
    Und er liebt Karotte, was ich ehrlich gesagt noch nie gesehen hab, dass ein Schweinchen Gurke, Fenchel Salat und Gras liegen lässt und sich auf die karotten stürzt?!?
    :shock:

Noch ziemlich ängstlich der kleine :D
    Aber tut schon auf großen Anführer hier mit rumbromseln usw.

Ok und jetzt mal die Bilder:
    (sorry hat länger gedauert)

Hier im Auslauf:

Und hier im Käfig ^^:

Und auf Wunsch die 3 Mädels ^^:

Lilli: (schwer zu fotografieren, weil man oft nicht erkennt wo hinten und vorne ist ;))

Sunny:
    (das ist die, die immer überall hoch muss :D)

Und Mia:
    (unser Dickerchen)

Ja des wars :D lg an Anja und Swantje ^^

LG

Wo ist sein Partner?
    Hmh... generell bin ich ziemlich gegen Käfighaltung, weil es einfach nicht artgerecht ist...
    Und falls er alleine lebt noch schlimmer!!!
    Aber trotzdem gute ideen ^^

Würde die Bilder aber etwas kleiner machen, geh auf http://www.fotos-hochladen.net/ und dann kannst du auf Fotos skalieren (oder so)
    und gehst auf 640xirgendwas ^^

LG

Hallo ^^

Fallls du tatsächlich eine Allergie hast, was durchaus sein könnte, würde ich auf Fleecedecken umsteigen. Morgen machen wir das auch. Das ist gar kein Problem du schneidest dir den Fleece zurecht, unter Häuser doppellagig.
    1. Dir bleibt das Streu wegwerfen etc erspart
    2. So dinger halten bis zu 4 Jahre, ewig lang keine Streukosten
    3. Es fliegt nirgends Staub rum, nirgends im Zimmer Streu
    4. Die Meerschweinchen fühlen sich darin pudelwohl, sie popcornen die ersten Tage dauerhaft :D
    5. Viel weicher und tatsächlich gesünder für die tiere! (sie atmen den Staub ja auch ein)
    6. Am Frifu klebt nie Streu, alles bleibt sauber
    7. Falls Wasser in der Schüssel: Da kommt kein Streu rein :D

Wir wechseln die ganzen Fleecedecken 1-2 mal pro Woche.
    Unter den Häusern muss man jeden Tag schnell ins Waschbecken, Pipi auswaschen, Köttel entfernen.

Die die uns geraten hat es so zu machen meine, dass die Schweinchen darin viel lieber sind uns sich überall einfach hinlegen, weils ja dann überall Kuschlig ist ^^

ich hoffe ich konnte Helfen ^^

LG

Heute am 31.11.12 ist unser Freddy von uns gegangen. Heute morgen um 8:00 Uhr lag er in unserem EB und strampelte ganz erbärmlich herum. Kam aber nicht mehr auf die Beine.
    Wir sind sofort zum Ta... Beim letzten Tierartzttermin mit ihm vor 1 Woche hieß es, er hätte einen "streuenden Tumor" im Bauch, der immer weiter hoch wandert... Mit Tabletten ging es dann noch eine Woche gut.
    Aber heute hatte er keinen Lebenswillen mehr...
    Beim TA wurde er dann eingeschläfert... :cry:

Viel Spaß im Regenbogenland, Freddy!!! :cry::(