Beiträge von Meerwutz99

Also erstmal zu Ms.Cash:

1. ok danke werd mal schaun :D
    2.Darf ich nicht... "zu teuer" natürlich von meinen Eltern her und nicht von mir.... :roll:
    3. schon jemand gefunden ;D
    4. ich probiers mal :D
    5.achsoooo man griegt ne e-mail :D grins ich dachte hier griegt man ne Nachricht :D
    6. ok ich machs mal ja? :D

also ich weiß nicht sorecht wo ich dieses Thema hinpacken soll...
    Also einfach mal bei Haltung hehe :lol:
    ja also hier sind ein paar Fragen und ich hoffe ihr könnt sie beantworten...
    :arrow:

1. Was ist ein Klappgehe und wie sieht es aus, wie baut man es?
    (auch gute internet seiten erwünscht)
    2. Achtung dumme Frage: Wo tut ihr euren ganzen Meeri- mist hin???
    3. wir haben ein männchen das laut TA einen Schlaganfall hatte... er hat keine schmerzen oder so aber er taumelt an manchen "schlechten Tagen" ziemlich rum. und er wippt immer so mit dem Kopf :D (heißt übrigens Freddy) Kann man ihm i-wie helfen? Der TA meinte er würde, solange er keine Schmerzen i-wo habe einfach "normal" weiterleben. Klappt ziemlich gut, immer Apetit(p oder pp?) und so. Aber trotzdem, i-was beachten???
    4. Ich habe aus ca. 7 Kartons(großen) eine riesige Pappkarton Burg für Meeris gebastelt, aber ich habe gerade keinen Einfall was ich noch auf einen der Terassen machen könnte.... Röhren hab ich schon aber was noch?
    5. Was heißt es hier ein Thema zu beobachten???
    6. Wie stellt man fotos zu i-einem Beitrag? Muss man die auch verkleinern?

Ja des wars soweit.... :D
    LG Julia
    :?:

:lol: Hallo ;)
    ich darf auch keine äpfel Kaufen für die meeri :) aber das ist trotzdem kein Problem :) meine Nachbarn und meine Freundin haben alle Apfelbäume und weil ich sie mal darauf angelabbert habe ob ich einen Apfel kriegen kann geben sie mir jeden Monat eine tuüte äpfel die sie nicht brauchen
    es sind hält die äpfel die am Boden Lagen :)
    irgendjemand Musst du doch kennen mit Apfelbaum oder?????

Keine Angst :D Ich will nix aus den Meerschweinchen machen, aber mein Opa hat ein Paket gekrieg mit langen Kartons, unten offen ungefähr so

* *
    siehts aus :D
    eine lange seite ist offen die andere zu und ich hab keine Ahnung was man daraufs nützliches machen könnte :D es sind zwei Stück und ich kann auch noch von anderen "normalen" Kartons was dazupappen :D
    Soll ich eine Burg machen oder lieba ein Tunnel?

Ich bin sehhhhhhr unkreativ :D

LG Julia

Also ich habe auch 4 Meeris und hier meine Beschäftigunstipps:

1. Apfel durchbohren(achtung: Sauerrei!) und mit einem Faden so aufhängen, dass das er ca. 3cm über dem Boden hängt. Dauert ein bisschen, bis die Meeris schlauer werden :D

2. Achtung! dies geht nur wenn deine meeris im Zimmer rumlaufen dürfen:
    du stellst einfach ein paar Röhren, einen Karton und ein Häuschen ins Zimmer und deckst alles mit einer Decke zu :D allerdings muss eine Röhre so stehen das die meeris von außen unter die decke schlüpfen und die "unterwelt" erkunden können Es sollte eine alte decke sein, da manche meeris lieber erstmal ÜBER die Decke laufen :lol:

3. Meerschweinchen macht es sehr viel spass für Leckerchen etwas zu lernen
    Unser Meerschweinchen hat gelernt Männchen zu machen wenn man seinen Namen nennt und dann Männchen sagt inzwischen weiß es das es Lilli heißt. Allerdings solltest du UNBEDINGT darauf verzichten das Meerschweinchen zwecks Training aus dem Käfig zu holen oder von der Gruppe zu trennen! du kannst im z.b Mänchen, Dreh dich, und auf kommando aufs haus hüpfen lernen :D
    Falls jemand wissen möchte wie man einem Meeri das lernt: Einfach eine Nachricht!

LG (weiß noch mehr aber im Moment reicht das oder?)

Also :D ich bin ziemlich neu hier (vor 5 min regestriert :lol: )
    und ich habe 4 Meerschweinchen :D
    Bin zwar erst 13 aber die Meeris sind in meinem Zimmer und ich kümmere mich alleine darum (außer ich bin nicht da :) )
    ja und wir haben son schwein das ist die Diva in person (oder in meerschweinchen???) und die quikt entsetzlich wenn man sie z.b bürstet.... (hat sie von einem unseren verstorbenen meeris gerlernt...) und sie hasst es hochgehoben zu werden :)
    deshalb stell ich einfach eine Brücke von dem Käfig nach draußen hin, und die Meeris könen entscheiden ob se rausgehen oda nich :)
    meistens gehen nur drei raus ganz selten auch unser Freddy ♥ er is schon 7.... :D
    ja was ich eigentlich sagen wollte: lass doch die meeris bestimmen wann sie rein raus oder garnicht raus wollen :D du musst sie nicht hochheben und sie fassen viel schneller vertrauen :D unsere Meeris sind davon sooo begeister das sie meisten eine halbe stunde im Zimmer "erforschen" und popcornen :D