Beiträge von Teddyfan

jaa...sorry hab mich verschrieben.die meine ich. Ich habs ihnen noch niie gegeben hab sie jaa erst seit ca. 2 Monaten (eine is 4 Monate,andere 3 Monate) Weiß nich ob sie es bei den früheren Besitzern auch schon gegessen haben aber am besten geb ich ihnen wirklich nur wenig (zum Anfang)

Danke für deine Antwort Meeri_Kathii

ja da kann ich kleinschweinugly nur Recht geben! Mein ältere Schwester (25 J.) hat selbst ein Bockgruppe von Meeris und da gab es schon neuzugänge und es ist nie etwas passiert. Die VG war zwar nicht wirklich leicht denn besonders 1er davon war ein richtig kampflustiger Kerl,ab es gab nie STARKE verletzungen oder so ein Ende.Nach der Zeit haben sogar DIE! sich aneinander gewöhnt...Naja und was die Kaninchen angeht..weiß ich ja nicht wie die vom Verhalten soo sind.
    Sind die eher lieb oder haben die schon den ein oder anderen Kampf mit deinen alten Meeris oder seinesgleichen geführt?

jaa...freu mich auch schon auf bildeer! Echt? Bei mir ist die VG etwas schlimmer abgelaufen...Naja dann werden deine sich wohl blendend verstehen.

Ich wünsche ddir noch viel Spaß mit deiner kleinen Truppe!
    Liebe Grüße Teddyfan!

Ich habe jaa von dieser Seite,von andern Seiten und von manchen Usern dieser Seite gehört das man den Meeris Alberginen geben kann... Jetzt sind die Meerschweinchen und die Alberginen im selben Haus, aber wie bereite ich denen kleinen ferfressenen Tieren den jetzt die Alberginen zu????

Einfach klein schneiden?
    Kochen?
    Haut ab machen??

Bitte schnellstmöglich antworten...denn meine zwei Meeris beschwerden sich schon was so lange da dauert....*seufzt*

Mit eiligen Grüßen
    Teddyfan

Renzma sagte:
    -----------------------------------------------------------------------------
    Wenn die ihre Tierchen tatsächlich von einem seriösen Züchter beziehen,kannst du ja in dem Lädchen mal nachfragen, woher genau die Tiere kommen und dich dort mal umsehen und dir selbst ein Bild von der Seriösität des Züchters machen...
    ------------------------------------------------------------------------------

Ja das find ich ne echt tolle Idee...das würd ich dir auch empfehlen!

Lg

Teddyfan

Hey!

Ich will vorstellen:

Steckbrief von Teddy:
    Bild:
    Name:Teddy
    Rasse:Teddy
    Farbe:schwarz
    Charakter:verschmußt,gegenüber anderen Meeris frech, Gurkenvernatiker...

Erklärung des Namens: Da Teddy schwarz und kuschelig ist und mich einfach an nen Teddybär erinnert fande ich den Namen süß und passend....

Steckbrief von Molly:
    Bild:
    Name:Molly
    Rasse:Peruaner
    Alter 3 Monate
    Farbe:rot,weiß,schwarz
    Charakter:mutig,klug,schüchtern zu anderen meeris

Erklärung des Namens: Meiner sis. gefiel der Name Molly soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schön....

Steckbrief von Mimi:
    Bild:
    Name: Mimi
    Rasse: Peruaner
    Farbe:rot,weis,schwarz
    Charakter: frech,mutig, neugirieg

Erklärung des Namens:
    Ich finde Mimi passt einfach zu so nem kleinen frechen Meeri ;) !

Teddys Geburtstag:09.06.12
    Mollys Geburtstag wussten die Vorbesitzer nicht auf den Tag,wir haben uns auf 09.07.12 geeinigt!
    Mimis Geburtstag: 21.11.12

Das is meine Mini-Meeri-Gang!Ich bin voll mit ihnen zufrieden und ih denke sie mit mir auch,außer:Sie hätten am liebsten so viele Gurken das sie drin baden könnten aber ich bringe ihnen noch bei das sie auf ihre Figur achten müssen.Aber das merken sie als Dame schon allein (sofern ich ihnen ihre Grenzen zeigen)

Freue mich schon auf Antworten oder Kommentare über meine Gang.

Lg Teddyfan.

P.S: Ich heiße Teddyfan weil das 2.Meeri offiziel meiner Sis gehört.

Ja ich denke sie können Personen unterscheiden!
    Denn: Also wir haben zwei Meeris: Eine namens Teddy (is meine) eine namens Molly ( meiner sis.)

Sind natürlich zusammen im Käfig und so aber ich hole meinr mehr raus und meine sis. ihre öfter.Aber manchmal hol ich oder sie oder wir zusammen auch beide raus.Wenn ich manchmal rein komme kommt Teddy aus dem Haus gechossen!(Molly nicht) Wenn meine Sis. rein kommt,kommt Molly raus.(Teddy nicht) Teddy ist NUR von mir die Gurken...Molly nur von meiner Schwester. Sonst lassen die beiden sich WENN ÜBERHAUPT von meiner Mutter streiche!
    LUSTIGE KLEINE TRUPPE!

Lg
    Teddyfan!

Hmm...schwer zu sagen...: Also ich persönlich denke ja das es bestimmt Zooläden gibt in denen es nicht so schlimm abläuft wie in den meisten aber woher soll ich wissen ob es in der so ist?Und woher solltest du es wissen?
    ---------------------------------------------------------------------------
    Pardona sagte: "Auch damit unterstützt du verantwortungslose Massenvermehrer."
    ----------------------------------------------------------------------------

Damit hat Pardona auch wieder recht...Also ich pers. hab meine Meeris von einem seriösen Züchter. Ich kenne allerdings jemandem die haben aus einem Zoogeschäft zwei angeblich weibliche Kaninchen gekauft.Nach langer Zeit lagen plötzlich tote Babys im Käfig! Eines der Kaninchen war männlich...Ich denke nicht das dies nur ein "Versehn" war wie sie der Famielie schließlich am Telefon sagten.Ich denke sie wollten um jeden Preis diese Kaninchen loswerden...Denn wie sie sagten waren das die einzigsten zwei weibchen.Doch in wirklichkeit gab es nur ein weibchen.

Der Punkt ist: Jedes Zoogeschäft KANN aber muss nicht so sein. Du musst vielleicht ein bisschen im Internet über das Geschäft recherchieren und wenn es dort nichts gibt dann nach deinem Gefühl handeln...Doch wenn du dir dort Meeris holst und sie sind krank oder sonst was, musst du in der Lage sein ihnen unter die Arme zu greifen! Bist du dir aber nicht 100pro.mit dem Geschäft sicher,empfehle ich dir,einen seriösen Züchter zu suchen oder wie von Pardona schon gesagt:Sieh dich in einer Notstation um.

Viel Glück!
    Lg Teddyfan.

P.S: Wenn du willst kannst du ja dann Bescheid geben für was du dich entschieden hast.

Fiela schrieb: Ihr könnt ja auch erstmal das iwie auf Probe machen oder so und dan nschauen, wie ihr damit klar kommt. =)
    -------------------------------------------------------------------------------

Ja, also ich bin zwar für das WZ :lol: aber ich denke das man das ganze auf eine Probezeit stellt ist eig. auch ne tolle Idee. Wenn es dir und deinen Meeris so gut geht kannst du es so lassen,wenn nicht dann kannst du es wieder zurück stellen!

Oder,was sagst du dazu ?

LG
    Teddyfan!

Also ich empfehle dastbekommen Wohnzimmer! Wenn sie den Alltag nichtmals mitbekommen werden sie viel zu scheu. Wenn sie weiterhin im Wohnzimmer sind, sind sie auch eher mutig und selbstbrewusst.Najaa,zumindestens nicht so schreckhaft. Meine stehen auch im Wohnzimmer und denen geht es dort blendend.Ich hab die erst seit 2 Monaten und die klettern schon selbstständig (ohne Bestechung mit fressen) wenn ich sie heraushole auf meinen Schoß.Außerdem steht die Tür des Käfiges offen,das heißt sie können jederrzeit selbstständig wieder herein gehen...Und das haben sie bisher nur bei den ersten paar malen gemacht . Das letzte mal ist also schon 1en Monat! her!!! Meinr Tante allerdings hat zwei Meeris,die stehen in einem riesen Raum für sich allein und obwohl sie sich viel mit ihnen abgibt sind die nicht einmal auf ihren Schoß gekletterrt. Und die Mädels leben schon seit ca. 3 Jahren bei ihr!

Es ist deine Sache und wenn du es anders für besser hällst dann komm zumindestens oft bei sie...Also ich weiß ja nich ob du sie mal zum streicheln herausnimmst...weil manche machen das ja nicch aber....auf jeden fall meine Empfehleng: WZ!!!!!!!

LG
    Teddyfan

P.S:Hoffentlich konnte ich behilflich ssein.

Jaa...also bei mir is das so: Meine eine namens Teddy is schon auf mein Schoß geklettert und frisst jetz aus meiner hand und wie ich es beobachtet hab mag sie es hinter den ohren gestreichelt zu werden.die hab ich jetzt seit ca. 2monaten... jetzt ist sie 4 monate alt.

meine zweite habb ich etwas weniger als meine erste und die is jetzt 3 monate. die lässt sich gerade mal so streicheln...

ja...bei mir ist das auch so ähnlich...bei meinem einen hab ich echt das gefühl das es es gerne hat und bei meinem anderen hatte ich das gefühl,das ihr nur nichts anderes übrig bleibt...ich wollte nur fragen,weil nicht das mir das nur soo vorkommt und in wirklichkeit wollen die das überhaupt nicht... :wink:

Mich würde interressieren ob sich ein Meerschweinchen (das sich schon an seinen Besitzer gewöhnt hat und nicht abhaut wenn man es rausholen will)
    gerne streicheln lässt,oder zumindestens nichts dagegen einzuwenden hat???

Und wie lange braucht ein Meerschweinchen um sich an seinen BESITZER zu gewöhnen?

stimmt schon was ihr sagt...aber ein meerschweinchen essen?Ich könnte das nich machen und selbst wenn ich es nur ansehen müsste, ich würde durch drehen... Ich meine,ich bin schockiert,schon beim nachdenken...das jemand ein Meerschweinchen isst...Ich finde das hört sich schrecklich an und...weiter will ich gar nicht drüber nach denken..

ich bin was Tiere angeht echt empfindlich. Besonders wenns um süße kleine Meeris geht :cry:

:roll:

naja bis dann..