Beiträge von moehblog

So,
    der eine oder die andere hat es schon mitbekommen. Männer und Meerschweine ist ein Tabu, was ich durchbrechen will. Mit der Aktion "Meeri-Man 2013" sollen mehr Männer den Mut haben, sagen zu können: "Ja, ich mag Meerschweinchen."

Der folgende Clip zeigt die ersten Bewerber. Und da ist durchaus Kreatives dabei. Und ich informiere nochmal mit einem aufwendigen Trailer, worum es eigentlich genau geht.

Die hat auch Spaß daran. Papa macht Meeri-Videos und sie kommt von hinten und meint, sie will auch mit Meeris auf ein Video sein. Wenn ich es mal mache, dann ist sie fürchterlich stolz

Meine Tochter wurde früh darauf erzogen, was man mit Meerschweinchen machen darf oder nicht. Und sie will auch immer so Videos machen wie Papa. Das ist nun das Ergebnis

Aus Sellerie (also die Knolle) kann man sehr viel machen, wenn es um Futter und Beschäftigung geht. So sollte es bei mir eine Schale mit Deckel werden. Dazu noch ein paar Extras und schon waren die Tiere locker 30 Minuten beschäftigt. Das Video zeigt, was ich getan habe und soll Euch zu weiteren Ideen inspirieren.

Zudem seht ihr danach auch wie meine Tiere darauf reagiert haben.

LOL. Gewichte kochen? Schlechter Witz, oder doch nicht? Kein Witz. Ich hab ein Gewicht aus Futter gemacht. Ich wollte, das meine Tiere Zucchini fressen. Da sie das nicht so kennen, war dies etwas schwierig. Also hab ich mir einen Trick einfallen lassen.

Das Video dazu aus meiner WebShow findet ihr hier:

Vielleicht ist das ja auch eine Idee für Euch.

Das sind mal Gedankengänge. Finde ich gut. Werde es aufgreifen und sehen was und wie ich das einbringe. Sollte noch jemand was einfallen, immer zu....

Am liebsten wäre mir Rasen auf echter Erde. Aber auf was ich bei der Erde achten muß, da bin ich völlig ahnungslos. Dünger im Rasen nicht, soweit klar.

Eben weil das Wasser nicht stehen soll, kommen Löcher in den Boden. Darum sollte es vielleicht auch abnehmbar sein, damit das Gestell sauber bleibt. Im Gestell noch einen Boden, damit die Erde nicht durch die Löcher auf das Laminat fällt. Irgendwie an sowas denke ich.

Frisches Gras, damit haben meine Tiere keine Probleme. Aber ich will nicht immer Rasen aus Töpfen usw schneiden. Mir wäre es lieber, die Tiere fressen es so, wie es die Natur gewollt hätte. Und um es so natürlich wie möglich umsetzen zu können und um den Hauptstall so frei von Erde zu halten wie möglich (Ungeziefer-Gefahren usw usw) kam ich auf ein Gestell.

Gras ist "reif", Gestell mit Gras an den Stall. Gras abgefressen = Gestell weg. Rassen auf den Balkon. Ich überlege noch, ob ich das Gestell nicht so baue, das es in seine Einzelteile flach an der Wand gestellt werden könnte. Und wenn es gebraucht wird, steht es innerhalb von 5 Minuten bereit. Irgendwie so.

Grob gerechnet, dürfte der Spaß relativ teuer werden, was den Plan noch etwas hinauszögern dürfte. Die Mittel sind eben extrem begrenzt. Aber wenn ich früh genug weiß wie und was ich mache, kann ich die benötigten Materialien nach und nach besorgen bis alles da ist.

Da ich keine Möglichkeit habe, meine Tiere an die frische Luft zu setzen da es an Garten usw fehlt, überlege ich mir, den Rasen zu den Tieren kommen zu lassen.

Ich würde ein Gestell bauen, auf dem ich einen Mini-Stall baue. Dieser steht dann auf Rollen. Zwischendurch, wenn der Rasen schön lang ist, rolle ich dann den Rasen vom Balkon an den Stall ran. Dort wird er befestigt und die Tiere können von der 2.Ebene im Stall quasi direkt auf den Rasen drauf.

Die Fläche kann allerdings maximal nur 120 x 50 groß sein. Mehr ist in der Wohnung und ohne großen Protest nicht möglich (kleinen Protest wird es eh geben. Sie mag Meeris nicht und versteht mein Hobby nicht).

Nun enstehen in meiner Planung ein paar Probleme, wo ich mal Eure Gedanken dazu brauche.

Es wäre evtl. sinnvoll wenn ich das Gestell getrennt von der Rasenplatte halte. Der Rasen muß ja gegossen werden. Sauberkeit usw.

Und der Rasen wird von Gittern umgeben sein, was bei mir ja eher selten ist. Denke aber das wetterfestes Gitter besser als Holz ist.

Und nun ihr: Was sagt ihr zu meiner Idee? Hab ich irgendwas vergessen?

Zitat von schweinbande

Super Video!
    Auch ein Lob auf dieses:

... g&index=10 :lol::lol:

Die Moehsschweinchen-Kochshows machen mir am meisten Spaß. Muß ich auch mal unbedingt neue Folgen in die WebShow einarbeiten. Die Vorbereitung und die Reserven (wenn mal was schief geht) sind nicht ganz ohne. Doch gerade das ist es. Vorher ausprobieren, vorbereiten und dann der Dreh.

strohblume Ich nutze ja meinen eigenen Blog, meine FB-Fanseite usw. In Foren stelle ich es in erster Linie ein, weil ich besser werden will. Ich bekomme in z.B. diesem Forum deutlich mehr Kritik, Anregungen und Lob. Und das ist für zukünftige Videos wichtig. So hab ich z.B. das Intro von der ersten Folge in der zweiten Folge flotter gemacht.

Auf Anregung der Foren-Mitglieder.

Auch gibt es den einen oder anderen User, der mir hilft, das Video bekannter zu machen. Was bringt ein Ratgeber, wenn man nicht mal weiß das es ihn gibt?

Da ich alles alleine mache und nicht in allen Dingen gut bin, bin ich auf Menschen angewiesen, die das Ergebnis mit anderen Augen betrachten als ich.

Meerwutzenvaddi Also ich will gerne wissen wie gut oder schlecht das Video ankommt. Und wenn man sich dieses Video als Datei auf den Rechner/Handy zieht, ist dies nicht mehr möglich. Ich kann es nicht verhindern, aber es wäre dennoch blöd. Der reine Download wäre auch keine Verletzung des Urheberrechts. Von daher.....

Als Einführung war heute was anderes vorgesehen. Hätte mich meine Muas nicht ganz lieb gebeten das ich auch von Ihr ein Video mache, wäre es anders gekommen.

Dann hättest Du ganz am Anfang meine Punker gesehen. Schere und Rasierer in meinen Händen (ohne meinen Kopf). Ich hätte gesagt: "So, jetzt noch rasieren und Haare schneiden, dann geht es los." Weiter mit dem Intro.....

Erst danach wäre klar gewesen das ich beim Friseur war und mich rasiert habe. Hätten zwar nur die Zuschauer der ersten Ausgabe verstanden, aber gut. Kopfkino wäre bei allen entstanden. ;)

Und dann kam meine Tochter, die meine Moderation sehr gespannt (während dem dreh) gesehen hat. Als ich die Kamera stoppte, meinte sie: "Und ich? Ich will auch ein Video machen." Und so hab ich sie eingebunden. Sie weiß zwar nicht von dem Ausmaß des Clips, ist aber fürchterlich stolz und jeder mußte hier das Video mehrfach gucken: "Guck mal, ich auch in der Meerschwein-show". ;)