Ich empfehle, schnapp sie dir, geh zum TA und Lass es dir von ihm zeigen,er hat mri auch gezeigt wie ich meine kleinen ruhig halten kann dabei etc.
Beiträge von Lilacdaffy
-
-
Auch wenn das Thema schon alt ist, schreibe ich trotzdem
Also unsere Shadow hatte an den Hinterfüßen auch zusätzliche Zehen, an
der linken Pfote hing die Zehe aber einfach nur dran. Direkt beim Tierarzt nachgehakt und er sagte besser ist das wenn wir die abmachen, da Gefahr besteht das sie mal hängen bleibt und das will man ja nicht und haben uns dann drauf geeinigt das, dann direkt an beiden Hinterfüßchen entfernt wird.
Wir mussten nach 3 Tagen ncohmal zur nachuntersuchung und alles lief super. Und kosten tut das auch nicht wirklich viel.
Aber wenn man den ganzen Tag Berufstätig ist und das Meeri wirklich mal hängen bleiben sollte ist niemand da. Sobal die zusätzliche Zehe fest mit an
der Pfote hängt sehe ich da nciht wirklich Bedürfniss sie zu entfernen. Aber bei Shadow war das wirklich nur lose Haut . -
Bitte sieh zu das du zu einem anderen Tierarzt kommst.... Ich habe das gerade hinter mir das unser Meeri nicht mehr gefressen hat, es lag an den Zähnen zum Schluss hat es auch nur noch gesabbert ich hab ncihts mehr rein bekommen und leider war Brownie Mittags dann verstorben
Und sie wwar schon in guten Händen, aber es ging alles zu schnell.
-
Wir hatten auch mal ne Tote Maus im Heu, allerdings habe ich das Heu zurückgebracht und umgetauscht...meine schweinis wollten das nicht anrühren das Heu (Vitakraft sie lieben Vitakraft). VOn daher einfach umgetauscht ,s tatt weg zu werfen.
-
Das Vitakraft Alpenwiesenheu gibt es mit Löwenzahn,Kamille, Pfefferminze und normal kostet 1,99 € hier im Kaufland und meine mögen das (stürzen sich regelrecht drauf), mit den anderen billig zeugs brauch ich nicht ankommen wird nicht angerührt.
Das Vitakraft hole ich immer abwechselnd -
Die liebe kleine (aber auch ab und zu mal freche) Brownie ist heute von uns gegangen
Dank euch hier im Forum, wusste ich vor zwei Wochen Sonntags was ich zu tun hatte.
Sie hatte nichts mehr gefressen, darauf habe ich sie gepäppelt und mit dem Tierarzt rücksprache gehalten.Montag morgens waren wir dann beim Tierarzt. Sie hatte eine Brückenbildung der Backenzähne, leider war der Arzt die ganze Woche schon voll mir Op-Terminen besetzt. Und darauf sollte sie erst Samstag morgen operiert werden. Mittwoch abends wollte sie dann garnicht mehr fresse, darauf habe ich beim Tierarzt angerufen und er hat sie direkt Donnerstag morgen die Zähnchen abgeschleift. Danach habe ich sie weiter gepäppelt sie fing auch wieder an alleine zu fressen. Gestern Abend viel uns dann auf das sie eine dicke Wange hat, direkt heut morgen zum Tierarzt und er meinte es ist ein Abzest. Antibotika bekommen und wir sollten bis Samstag warten, da der Abzest noch zu klein war um das er dran kommt. Vorhin war ich dann einkaufen komme wieder schau in den Stall und sie liegt da :(( Und unsere arme Shadow ist nun alleine, aber darum kümmern wir uns nun auch das sie so schnell wie Möglich wieder Gesellschaft bekommt.Brownie hatte Schmerzen und es ging ihr garnicht gut. Bin aber froh das es doch so schnell ging anstatt das sie das Rumschleppen hätte müssen.
Sie wurde gerade mal 2 Jahre alt
Wir werden sie vermissen ...
P.S: Ist zwar mein erster Post hier, aber ich bedanke mich bei allen wo ich mir hier im Forum Infos , näheres dazu holen könnte .DANKE
Das ist Brownie.
das die kleine Shadow die gerade alleine ist