okay, dann ist Kessy in Zukunft ein Wald-und Wiesenmix für mich Auf jeden Fall ist sie süß.
Beiträge von sharya
-
-
sieht doch super aus
-
Okay, von Markstammkohl hab ich noch nie gehört. Ist der auch relativ verträglich? Dass die Schweine den Grünkohl alle lieben klingt ja schonmal vielversprechend.
-
Irgendwie war mir das Gehege noch zu klein, gerade wenn ich gesehen habe, wie die Kleinen rumflitzen. Daher habe ich es vor einigen Tagen nochmal erweitert, so dass es jetzt zwischen 3,5 und 4 Quadratmeter sind:
-
Hab den TÜV einfach mal um nen Tag nach vorne verlegt, weil ich neugierig bin Hier das Bild von ihrem Fell. Bin inzwischen der Meinung, dass einer der Vorfahren definitiv Sheltie oder sowas gewesen sein muss, das fell wird immer länger.
Auf dem Bild ist es allerdings etwas heller als im Original, also so extrem schokoladig sieht sie nicht aus.
http://www.fotos-hochladen.net -
okay, dann werde ich es auch so versuchen Große mengen wollte ich eh nicht geben, es geht nur um ein wenig Abwechslung.
-
nein, rötlich schimmernde Augen hat sie nicht, die hat nur Puschel. Das Becircen mit Gurke klappt leider auch nur, solange sie den Fotoapparat nicht sehen, vor allem Kessie mag irgendwie nicht fotografiert werden...Aber auf Fotos sieht man das helle Unterfell eh nicht, wenn man nicht eine Fellsträhne vorsichtig anhebt...
-
Ja, die Farbe von Kessy ist leider schwer zu fotografieren, vor allem weil Kessy nicht stillhält beim Fotos machen... ich versuch die Tage nochmal, ein besseres Bild hinzubekommen. Vielleicht schaff ich es ja beim TÜV.
Bei Bunny könntest du allerdings rechthaben, rötlich ist die zweite farbe nicht, eher wie auf dem zweiten Bild. Genau wie eine wilde Maus oder ein wildes Kaninchen... also ist das dann grauagouti? -
Hat wirklich niemand Erfahrungen mit dunklem Fell und heller Unterwolle?
-
Huhu,
hatte mir überlegt, dass ich anfange, den Meerschweinen Grünkohl anzufüttern, um den Winterspeiseplan etwas zu erweitern. Probleme mit Blähungen hatte bisher noch kein Tier hier, auch Kohlrabi wird vertragen. Dennoch wollte ich euch mal nach euren Erfahrungen fragen. Wieviel habt ihr täglich gegeben? Gerade die ersten Tage... und wie wurde es von Tieren vertragen, die noch nie Probleme mit der Verdauung hatten?
LG
sharya -
Die Villa Wutz hab ich hier, die ist super
-
Huhu, genau aus den von dir genanten Gründen ( ständig vollgepinkelte, heubedeckte Decken) hab ich bei mir komplett eingestreut. Der Verbrauch hält sich in Grenzen, wenn man die Pipiecken öfter macht, finde ich.
LG
sharya -
ich würde es beim Tierarzt abklären lassen, kann ja eine Erkältung, eine Allergie oder was weiß ich sein. Zur Selbsthilfe, was du zusätzlich machen kannst, haben die anderen bestimmt noch Tipps.
LG
sharya -
Inzwischen ist das Gehege etwas mehr eingerichtet. Ich hab leider nur ein Handyfoto davon, aber ich wollte es euch trotzdem zeigen
http://www.fotos-hochladen.net
Ach ja, das was da drin liegt, ist ein Stück Steckrübe, die ist leider nicht allzu beliebt.
-
War gestern beim Tierarzt, beide Augen sehen wieder gut aus, die Hornhautverletzung ist komplett weg und die Wucherung auch fast, jetzt heißt es noch ein paar Tage Augentropfen, dann hat sie es überstanden.