Beiträge von sharya

Hab den TÜV einfach mal um nen Tag nach vorne verlegt, weil ich neugierig bin ;) Hier das Bild von ihrem Fell. Bin inzwischen der Meinung, dass einer der Vorfahren definitiv Sheltie oder sowas gewesen sein muss, das fell wird immer länger.
    Auf dem Bild ist es allerdings etwas heller als im Original, also so extrem schokoladig sieht sie nicht aus.
    http://www.fotos-hochladen.net

nein, rötlich schimmernde Augen hat sie nicht, die hat nur Puschel. Das Becircen mit Gurke klappt leider auch nur, solange sie den Fotoapparat nicht sehen, vor allem Kessie mag irgendwie nicht fotografiert werden...Aber auf Fotos sieht man das helle Unterfell eh nicht, wenn man nicht eine Fellsträhne vorsichtig anhebt...

Ja, die Farbe von Kessy ist leider schwer zu fotografieren, vor allem weil Kessy nicht stillhält beim Fotos machen... ich versuch die Tage nochmal, ein besseres Bild hinzubekommen. Vielleicht schaff ich es ja beim TÜV.
    Bei Bunny könntest du allerdings rechthaben, rötlich ist die zweite farbe nicht, eher wie auf dem zweiten Bild. Genau wie eine wilde Maus oder ein wildes Kaninchen... also ist das dann grauagouti?

Huhu,
    hatte mir überlegt, dass ich anfange, den Meerschweinen Grünkohl anzufüttern, um den Winterspeiseplan etwas zu erweitern. Probleme mit Blähungen hatte bisher noch kein Tier hier, auch Kohlrabi wird vertragen. Dennoch wollte ich euch mal nach euren Erfahrungen fragen. Wieviel habt ihr täglich gegeben? Gerade die ersten Tage... und wie wurde es von Tieren vertragen, die noch nie Probleme mit der Verdauung hatten?
    LG
    sharya

ich würde es beim Tierarzt abklären lassen, kann ja eine Erkältung, eine Allergie oder was weiß ich sein. Zur Selbsthilfe, was du zusätzlich machen kannst, haben die anderen bestimmt noch Tipps. :)
    LG
    sharya

War gestern beim Tierarzt, beide Augen sehen wieder gut aus, die Hornhautverletzung ist komplett weg und die Wucherung auch fast, jetzt heißt es noch ein paar Tage Augentropfen, dann hat sie es überstanden. :)