Tolle Idee. Kannst ja noch einen Supermarkt, Flughafen, Bäckerei usw. basteln, oder? :wink:
Beiträge von Love-Cookie&Mickey
-
-
Zitat von Papaya
Tut mir leid, dass das Schweinchen nicht mehr lebt.
Ich bin eigentlich recht unempfindlich was Blut etc angeht und kann sowas sehen aber ich bin tatsächlich beim TA umgekippt. Gott sei Dank hat die Helferin schnell gemerkt, dass ich schwanke, sonst wäre ich mit dem Hinterkopf gegen die Heizung gefallen. :shock:
Es war sehr heiß und schwül an dem Tag, und ich hatte wohl auch zu wenig getrunken und wenn die TÄ dann noch an einer offenen Wunde an meinem Schweinchen rumfummelt, dann kann sowas passieren. :oops:
Ja bin noch immer sehr traurig...
Ich habe auch kein Problem damit Blut zu sehen, aber ich war so in Sorge um meinen Cookie...in seinen 7 Jahren war ich nur einmal beim TA mit ihm. Und dann haben sie ihn untersucht und Spritzen gegeben.
Er tat mir einfach so leid...war wohl zuviel Stress und dann...naja wär ich beinahe umgekippt :oops:Oh ja da hast du Glück, das sie dich noch aufgefangen hast!
War denn dann alles wieder in Ordnung mit dem Schwein, mit dem du da warst?Wie blöd, dass man immer so sensibel sein muss wenn es den Schweinchen mal schlecht geht.
-
Ja klar kann ich verstehen, dass du die beiden gleich beerdigt hast!
Mein Beileid...fühl dich gedrückt! Zwei auf einen Schlag ist schon heftig.
Da kann man wirklich spekulieren, ob dein Nachbar was damit zu tun hat oder nicht. Ob er ihnen was falsches zu essen gegeben hat...
Aber du musst das jetzt erstmal verarbeiten!
Wenn du dazu bereit bist, würde ich ihn vielleicht mal darauf ansprechen.LG
Mel -
Jetzt schreiben wir schon in zwei Themen über das gleiche :wink:
Okay ich werde die Wände dann wohl auf die Bodenplatte bohren.
Zitat von DineUnd glaub mir: Du kannst das! Da brauchst du kein Talent. Den Schweinis wirds egal sein ob jedes Loch exakt gleich gebohrt ist etc.
Problem ist das ich ein Perfektionist bin und ich alles genau machen will....nervt mich selber...
-
Zitat von Dine
Love-Cookie&Mickey als Boden - den du ja mit PVC beklebst kannst du wirklich jedes Holz nehmen. Bekannte haben ne alte Tür als Boden benutzt
Den Lack habe ich von Hornbach. Da kosten 0,75 Liter 13 Euro. Ich hab allerdings keine Ahnung ob das teuer oder billig ist - wir waren einfach zu bequem noch woanders hinzufahren :oops: Gut streichen hat er sich jedenfalls lassen
Wir haben aber wie gesagt 4 Schichten, ich glaub bei genauerem überlegen sinds sogar 5. Geht mit abwischen gut. Wobei er ja auch erst ein paar Tage alt ist. Wird erst die Zeit zeigen wie praktikabel das ganze ist. Sieht im Moment aber so aus als würde es funktionieren.
Ist es also egal ob ich nur Spielzeuglack nehme? Du hast ja noch Klarlack genommen...
Hoffentlich hat Roller Spielzeuglack. Da ist das PVC ja auch um einiges günstiger als in anderen Baumärkten.
Glaubst du ich kann die Seitenwände auch neben die Bodenplatte bohren und nicht darauf? Also ohne Leisten.
-
Okay danke.
Nach jedem streichen soll man immer 24 Std. warten, oder? -
Zitat von HikoKuraiko
OSB-Platten kannst du ruhig nehmen. Nicht nur für den Boden sondern auch für die Wände. Welches Holz du nimmst ist eigentlich egal. Da kommts dann nur auf deinen persönlichen Geschmack und auf deinen Geldbeutel drauf an
Fichte Leimholz gefällt mir ja am besten...
Reicht es eigentlich den EB mit Spielzeuglack zu streichen? Kann ich dann die Wände einfach leicht abwischen? -
Achso okay dann frage ich einfach mal nach.
Ich bin mir leider so unsicher welches Holz ich nehmen soll.
Fichte Leimholz ist meine Idee, aber kann ich vielleicht auch eine OSB-Platte als Boden nehmen? Oder ist die nicht so stabil?Kannst du mir sagen, woher du dein Lack und Klarlack her hast?
-
Zitat von Dine
Aber klar - bei Interesse kann ich auch Bilder der einzelen Schritte einstellen, falls es dir hilft
Die hintere Wand ist 50 cm, wobei 45 cm quasi oben raus schauen. 5cm stehen quasi nach unten über und sind unten an den Leisten festgeschraubt. Das Plexiglas ist 25 cm hoch.
Ja das wäre nett
Hast du also an deiner Bodenplatte unten Leisten hingebohrt?
Dazu bin ich zu untalentiert.
Ich werde die Seitenwände wohl auf die Bodenplatte raufbohren oder glaubst du, dass ich die Wände auch neben die Bodenplatte bohren kann? -
Zitat von Papaya
Ohje, ich hoffe, es ist alles wieder ok?
Kenne das leider auch, nur ich bin nicht nur fast umgekippt. :oops:
Naja das war mir echt unangenehm...
Ich hab gemerkt, dass es mir ganz schlecht ging, hab gezittert und wurde total weiß im Gesicht, wie alle meinten.
Ich hab dann gesagt "Ich glaube ich kippe um"...
Die TÄ und Leute die in der Praxis helfen haben mich zu den Stühlen gebracht und dann habe ich mich hingelegt und die Beine angehoben... :oops:
Mein Schweinchen ist leider schon gestorben, mit dem ich da war...Bist du umgekippt bei TA??
-
Ich schneide immer alleine.
Ich setze das Schweinchen auf den Schoß. Hintere Krallen ist noch einfach.
Pfötchen schwieriger...
Ich nehme dann ein großes Stück Gurke oder Möhre in den Mund und bücke mich etwas, dann macht das Schweinchen männchen, so dass ich die Pfoten in der Hand habe und schneiden kann.
Sieht bestimmt total bescheuert aus -
zum Kaufverhalten:
-wenn man im Supermarkt immer als erstes zum Gemüse rennt.
-wenn du schnell zu den Kohlrabiblättern und Möhrengrün läufst (umsonst) und ganz nervös wirst, wenn da jemand vorsteht, weil du Angst hast, das dir jemand das Beste wegschnappt.
-wenn im Einkaufswagen mehr drinne ist für die Schweine, als für dich.
-wenn du ständig von deinen Schweinen redest und merkst, das du andere damit nervst. Du kannst damit aber einfach nicht aufhören!
-wenn du beim Tierarzt vor Sorge fast umgekippt wärst und du dich auf den Stuhl legen musstest und deine Beine hoch legen musstest :oops:
-
Zitat von Dine
Da wir unseren gestrichen haben, haben wir uns für MDF-Platten entschieden. Kann man sich im Baumarkt passgenau schneiden lassen - somit perfekt. Gestrichen habe ich 2x mit farbigem Lack und 2x mit Klarlack. Damit eine schöne Schicht da ist die die Feuchtigkeit abhält.
Wie teuer sind MDF-Platten? Ist das ein großer Unterschied zu Fichte Leimholz?
Wo hast du dein Lack und Klarlack her?
Und wie teuer waren die Materialien?
So das wars erstmal mit Fragen.. -
Zitat von Dine
Dankeschön.
200cmx95cm - Ich hätte ja gerne die 2 Quadratmeter gehabt, aber dann wäre die Tür nicht mehr aufgegangenJa, ich denke auch, dass diese 5cm gerade noch so fehlen :wink:
Aber ich kann verstehen, dass du das unbedingt willst...Ich habe vor einen ziemlich ähnlichen EB zu bauen wie deinen.
Kannst du mir sagen, wie hoch die hintere Wand ist? Und wie hoch ist es dann beim Plexiglas? -
Toller EB. Schön Farbenfroh
Welche Maße hat er?