Beiträge von Love-Cookie&Mickey

So da muss ich auch mal schreiben.

Das ist echt toll das deine Lucy schon 13 Jahre alt ist!
    Wenn man sich das so vorstellt...im Jahr 2000 geboren... :shock:
    Für ein Schweini wirklich alt. Ich hoffe auch das sie noch lange lebt.
    Wenn ihre Schwester schon 10 Jahre alt geworden ist, dann liegt es vielleicht auch an den Genen.
    Von wo hast du die beiden denn her?

Also mein ältestes Schweinchen ist meine Mickey Maus. Er ist jetzt schon 7 Jahre und 3 Monate alt.
    Er ist zwar auch sehr gemütlich und frisst und schläft am liebsten.
    Nachdem sein Bruder Cookie im Februar gestorben ist, ist er alt geworden...
    Vorher war er super aktiv und topfit. War noch nie mit ihm beim Tierarzt.

Aber im Moment ist alles gut und er wird in der letzten zeit auch wieder aktiver!

Danke das ist lieb von dir :D

Ich würde gerne zwei Plexiglasscheiben vorne haben. Wie soll ich sie in der Mitte befestigen?
    Ich sehe bei ganz vielen diese latten, wo sie das Plexiglas reischieben...aber wie befestigen sie das? Ich hab mir hier schon zig Fotos auf meinen Pc gespeichert und weiß einfach nicht von wo ich die ranbohren soll...soll ich sie "einfach" von unten durch die Leisten ranbohren?

Dann geh zu einem anderen Tierarzt!
    Bei den meisten TA kannst du auch einfach so, ohne Termin, kommen.
    Es gibt ja schließlich Notfälle!

Als mein Mickey Verdauungsprobleme bekommen hat, habe ich ihm viel Dill gegeben. Hat gut geholfen.

Wie gehts ihm denn jetzt?

Zitat von Gemüsemafia

Auch jemand mit zwei linken Händen schafft das! Lass dir die Bretter in einem Baumarkt zusägen, dann musst du sie nur noch aneinander bohren. Hast du denn schon einen Plan/Anleitung, wie genau es aussehen soll?

Naja ich muss noch messen. Ich muss dann ja auch gucken wie lang oder Breit die Leisten sein müssen und welche Schraubenlänge ich dann brauche usw...
    Muss auch noch überlegen wie genau ich das Plexiglas ranmache.
    Aber den Grundplan wie es aussehen soll hab ich.

Zitat von Dine

Süße, hast du jemals irgendetwas mit Holz gebastelt / gebaut? Weil wenn du das noch überhaupt nie gemacht hast, dann würde ich dir wirklich wirklich empfehlen dir irgendjemanden zur Hilfestellung zu suchen. Schon alleine um mal ein Brett zu halten währen du was ausprobierst etc.
    Ich finds super, dass du selber was bauen möchtest :)

Nein ich hab ja gesagt, dass ich zwei linke Hände habe :lol:
    Aber für meine Schweinchen will ich mich mal ranwagen...
    Ich habe leider niemanden der irgendwie wirklich Erfahrung damit hat.
    Ich denke mal, dass mir aber jemand beim festhalten hilft :wink:
    Mal gucken, ob ich verzweifel oder ob ich danach doch zufrieden bin!

Ich frage sonst nochmal im baumarkt nach...vielleicht sind die ja so nett und helfen mir etwas...
    Obwohl als ich beim Baumarkt letztens war, da habe ich nach den ganzen Materialien gefragt. Haben sie alles. Aber aufeinmal fängt der Verkäufer an über irgendwelche Dinge zu reden und ich so "ähhh :shock: "

Naja...mal sehen wann ich es schaffe....

Zitat von Dine

Die Schraubenlänge ist abhängig von der Holzdicke und Leistendicke. Unsere sind soweit ich mich erinnere 5 und 6 cm lang gewesen - weil sie ja durch die Leiste durch gegangen sind.

Ich habe irgendwo mal gesehen, dass die Wände auch an die Bodenplatte rangebohrt wurden.
    Braucht man die Leisten auch in der Mitte?
    Doofe Frage, aber kann man eigentlich in jeden Akkubohrer verschiede Schrauben/Schraubenlängen reintun?

Zitat von Papaya

Kann ich gut nachvollziehen. Sie nehmen ja immer einen Großteil unseres Herzens ein. :(

Eigentlich war mit Crispy (das Schweinchen, mit dem ich da war) zu der Zeit nichts Schlimmes. Sie hatte eine Woche zuvor eine OP und die Naht (sehr lang) wollte nicht so recht zu gehen. Crispy ging es aber prima. Ich mag es nur nicht, wenn man so eine Wunde anfasst. :oops: So wie manche Leute keine Fingernägel auf der Tafel ertragen. :lol:
    Aber mir ging es wohl auch so wie dir: Stress, und das Tier tut einem leid, weil ich mit Crispy zu der Zeit schon Monate von TA-Besuchen hinter mir hatte.
    Als ich wieder zu mir kam, saß Crispy ganz munter auf dem Behandlungstisch und hat sich bestimmt gewundert, was das Zweibein da denn macht. :lol:

Ja im Herzen bleiben sie für ewig ♥

Bestimmt hat Crispy so dagesessen und gedacht "hää? Was ist denn mit der los? Kippt einfach um, während ich hier behandelt werde!Komische Zweibeiner!" :D

Dine

Kannst du mir sagen, welche Schraubenlänge du z.B genommen hast um die Holzplatten zu durchbohren?
    Wie ich mich kenne würde ich eine zu lange Schraube nehmen, die dann auf der anderen Seite spitz wieder rausragt... :roll:

Ich glaube ich werde das jetzt erstmal die platten kaufen, damit ich wenigstens den ersten Schritt gemacht habe...

Danke für die Bilder und die Erklärung! :D

Ich würde das Holz auch beim Baumarkt gleich zuschneiden lassen.
    Ich habe eigentlich gedacht, dass ich die Wände "einfach" so auf die Bodenplatte anbohren kann...
    Ich habe gehofft, das ich keine Leisten ranbohren muss.
    Hast du die Wände dann an die Leisten gebohrt und an die Bodenplatte?

Und das mit dem Sägen... Ich habe so schwache Arme... :roll: