Beiträge von Love-Cookie&Mickey

Fühlt die Stelle sich hart an?

Wenn Schweinchen so schnell und gierig fresen, tropft ja manchmal alles die Lippen runter :lol:
    Und dann fängt es ja manchmal an zu verkleben.

Versuch es doch noch mal mit lauwarmen Wasser.
    Bei meinem Cookie (leider schon im Himmel :cry: ) war es oft so, dass er einfach zu gierig war und alles seinen Mund runter gelaufen ist. Da war es auch mal so, dass es hart wurde und seine Lippe etwas runtergezogen hat.

Hallo Franzi.

Ich würde an deiner Stelle noch zu einem anderen TA gehen. Ich finde es nicht gut wenn man sofort einschläfern will ohne gründlich untersucht zu haben, was es sein könnte.
    Hat der TA dein Schweinchen denn gründlich untersucht?

Es ist gut wenn dein Schweinchen noch Appetit hat.

Wiegesagt ich würde heute noch zu einem anderen TA fahren!
    Vielleicht kann es auch Arthrose sein. Aber eine Ferndiagnose will ich jetzt nicht machen.

Viel Glück!

Naja wenn das Fell manchmal richtig doll verklebt ist, dann wird es ja auch fest...vielleicht zieht es die Lippe runter...

Aber sonst weiß ich auch nicht was es anderes sein kann. Sorry!
    Hoffe das es bald weggeht und es nichts schlimmes ist :D

Ohh ich habe ja jetzt erst mitbekommen was da passiert ist..
    Das ist ja schrecklich!

Es freut mich so für dich, das du deine Schweinis wieder hast!
    Und es ist doch schön wenn du sie verwöhnst.
    Dein Vater ist ja echt lieb! Schön...dann kannst du sie jetzt immer beobachten :P

Zu deinem EX...Ich hoffe das du bald deine Ruhe hast.
    Ich verstehe nicht, wie verrückt man sein kann, sowas zu tun...
    Ich hoffe ja, das er dich in Zukunft in Ruhe lässt!

Und entschuldige dich nicht ständig! :D
    Wir lesen doch gerne mit und geben Ratschläge!

Meine Schweinchen haben auch zurzeit Milben.

Ich war beim TA und sie wurden mit etwas eingesprüht und die TÄ meinte, dass das jetzt erstmal reichen soll und ich nichts machen muss...

Wie lange dauert es denn, bis die Milben weg sind?
    Also gestern war ich beim TA und heute sind trotzdem noch dunkle Flecken im Fell :?

Fallen die Milben vielleicht auch runter und legen Eier?
    Ich habe Angst, dass die Milben garnicht mehr weggehen...

Danke für die Antworten!

Die Dinge sind schon im Müll...wollte sowieso bald neue Sachen kaufen, weil ich einen EB bauen will.

Kann ich über die Weidenbrücke einfach heißes Wasser gießen und dann ist alles weg??

Springen die Milben nicht aus dem Fell oder legen Eier?

Ich war jetzt beim TA und die Schweine haben Milben... :?

Ich habe jetzt die Decken und fast den ganzen Gehegeinhalt weggeschmissen...War das nötig?
    Ich habe mir erstmal provisorisch Kartons als Häuser geholt.

Ich habe allerdings noch die Weidenbrücke. Kann man die gut säubern, so dass keine Milben mehr dran sind?

Wäre nett wenn mir jemand zurück schreiben könnte... :D

Hallo.

Mir ist gestern aufgefallen, dass meine beiden Schweinchen dunkle Flecken im Fell haben.
    Sie sind dunkelbraun und länglich.
    Ich habe mich etwas im Internet informiert und denke, das es vielleicht Haarlinge/Milben sein könnten...

Ich gehe jetzt gleich natürlich zum TA.

Kann mir trotzdem jemand sagen, was er denkt, was das sein könnte?
    Oder kann mir vielleicht jemand über seine Erfahrungen und Behandlungen berichten?

Danke
    Melanie

Zitat von x angi x3

Die beiden stammten aus einer Zoohandlung ^^ Wie früher üblich :/

Ja, meine beiden (Cookie und Mickey) sind auch aus der Zoohandlung. Hab sie 2006 gekauft...
    Nachdem Cookie gestorben ist, habe ich ihm einen Kleinen Wutzen aus der NS geholt.
    Der Kleine sollte an Schlangen verfüttert werden... :evil:

Zitat von x angi x3

So wir waren heute schon beim Ta..

Sammy hat sich wund gebissen.. untenrum war alles blutig und dick. Warum wissen wir nicht.. er sitzt jetzt mit Lucy zusammen (die anderen leckten immer dort rum..) geröngt wurde er wegen seinem Blasenstein auch. Tja.. Kein stein mehr da <3 Der ist wohl abgegangen :) Ohne Op das ist echt klasse!
    Leider wurde Arthose festgestellt und seine Kniescheibe ist verschoben ( der lieg schon immer o beinig jetzt weiß ich auch warum) er bekommt nun Schmerzmittel. hat jemand noch Tipps was ich machen kann?

Mein Cookie hatte auch Arthrose. Auch schon ziemlich schlimm.
    Ich habe ihm Traumeel und Zeel gegeben. Das hat wirklich gut geholfen!