Beiträge von Love-Cookie&Mickey

Hallo,

danke nochmal an alle die geantwortet haben.

Er frisst jetzt wieder. Aber nicht so verfressen und viel wie vorher.
    Er ist auch ruhiger als sonst und ruht sich mehr aus.
    Schnell laufen kann er auch.

Ich habe mir wirklich Sorgen gemacht, als er nicht gefressen hat...
    Er hatte auch nur wenig Heu gefressen. Ich habe ihn die Trinkflasche hingehalten und er hat gierig getrunken und ich habe ihn immer mal wieder was angeboten.
    Am Freitag hat er dann wieder etwas Frischfutter gefressen und auch etwas mehr Heu. Sein Lieblingsfutter Gurke will er nicht... :?

Ich war richtig verzweifelt, als er nicht mehr fressen wollte...aber dann kam mir die Idee Gras zu pflücken...
    Naja und da kam er natürlich angerannt und hat gierig gefressen...Tja Gras ist ein gutes Mittel Schweine wieder munter zu machen :wink:

Blöd nur das der rasen gerade gemäht ist und ich fast jedes Grashalm einzelnd rausgerissen habe... :roll:
    Tja was tut man nicht alles für seine Kleinen...

Danke nochmal der Nachfrage!

Hallo,

mein Schweinchen wurde heute morgen kastriert. Ich habe ihn dann Mittags mit nach Hause genommen und er war noch müde, hat aber gefressen.

Seit heut Nachmittag merke ich das er nicht mehr so viel frisst. Normalerweise ist er sehr verfressen...

Ist das normal nach einer Kastration? Kann es von den Schmerzen kommen?

Bin gerade etwas verzweifelt... :?

LG
    Melanie

Danke für die schnelle Antwort!

Ja ich kenne das...schrecklich...war total peinlich wie ich mich benommen habe nach der OP :lol:

Er frisst etwas, aber nicht viel. Sonst ist er sehr verfressen.

Soll ich ihn jetzt auch sofort ins Gehege setzen?
    Hab Angst das Mickey angelaufen kommt und ihn stört...

Hallo,

mein kleines Schweinchen wurde heute kastriert.
    Um ca. 8:00 Uhr und ich habe ihn um 12:00 wieder abgeholt.

Er ist wach und hat auch neugierig hin und her geguckt. Habe ihn noch in der Transportbox.
    Er legt sich allerdings hin. Ist noch müde. Ist das okay so?
    Ist das normal, dass er noch so träumerisch ist?

LG
    Melanie

Mein Mickey ist sehr zutraulich. Er läuft zu mir und lässt sich auch gerne streicheln!
    Als er noch jünger war und fit, da ist er von alleine auf meinen Schoß gesprungen und von da aus auf meine Schulter :lol:

Mein bereits verstorbener Cookie war super zutraulich. Wirklich ein besonderes Schwein. Er ist ebenfalls auf meinen Schoß und dann auf meine Schulter gesprungen. Von ganz alleine!! :D
    Er hat es geliebt, wenn ich ihn unter dem Hals gestreichelt habe...

Seid ein paar Monaten habe ich ein neues Meerschweinchen und er läuft immer schnell weg wenn man kommt.
    Er nimmt auch Fressen aus meiner Hand.
    Habe jetzt mit ihm trainiert, das er auf meine Hand kommt, wenn es Gurke gibt :o

Kann sie denn noch normal fressen?

Gut das du bei einem anderen TA warst.
    Ich finde es immer bedenklich wenn TÄ gleich einschläfern wollen ohne richtig zu untersuchen.

Hoffe das es deinem Schweinchen bald besser geht!

Kennst du Traumeel?
    Das ist ein Homöopathisches Mittel gegen Schmerzen.
    Obwohl ich denke, das es schon besser ist richtige Schmerzmittel zu nehmen!