Beiträge von Love-Cookie&Mickey

Mickey hat immer vom Boden gefressen (6 1/2 Jahre!!), aber er macht es nicht mehr gern seitdem ich mich um Cookie kümmern muss.

Ich muss Cookie oft rausnehmen, weil ich ihm Tabletten gebe und ihn sauber mache usw...

Mickey wird immer anhänglicher. Er will ständig zu mir und er frisst die Gurke eher, wenn ich ihn dabei streichel und mit ihm rede :roll:

Ich glaube er ist wirklich eifersüchtig :roll:
    Er war schon immer sehr anhänglich, läuft von selber zu mir, lehnt sich bei mir an...

Ich habe aber einfach soviel Stress mit Cookie, dass ich auch mal froh bin mich auszuruhen...naja ich glaube ich werde Mickey dann gleich mal zu mir holen und ihn verwöhnen :lol:

Ich habe mal eine Frage...

Mein Meerschweinchen Cookie hat Arthrose und ich muss Ihm deswegen regelmäßig Zeel und Traumeel geben.
    Ich stecke die Tabletten in eine Gurke und er frisst dann aus meiner Hand.

Mein zweites Meerschweinchen Mickey, der gesund ist, will seitdem auch nur noch die Gurke aus meiner Hand fressen.

Anderes Frischfutter frisst er von alleine...aber er will halt die Gurke jetzt auch nur noch aus meiner Hand fressen :roll:

Wisst Ihr vielleicht warum er das jetzt so will? :?

LG
    Melanie

...wenn du deine Meerschweinchen vermisst, obwohl du gerade erst vor einer Stunde aus dem Haus gegangen bist.

...wenn du im Supermarkt heimlich Grünzeug von Karotten usw. abreist (weil es frischer ist, als herumliegendes) :oops:

...wenn du süchtig nach deren Geruch bist und jeder andere dabei den Kopf schüttelt.

...wenn du ständig nach Ihnen schaust, ob auch alles in Ordnung mit Ihnen ist.

...wenn du es süß findest wenn sie pipi machen und kötteln :roll:

Und noch vieles mehr... :lol:

Das kenne ich. Ein Meerschweinchen von mir wartet auch sehr oft darauf, das ich ihn berühre oder mit ihm rede und frisst dann erst :?

Wenn sie manchmal Dinge tun, die sie nicht machen sollen, dann rede ich etwas lauter und energischer und dann gucken sie mich doof an und hören dann damit auf :lol:

Weiß aber auch nicht wirklich warum sie das machen...

Ich will jetzt lieber noch nicht daran denken, aber ich habe ein Meerschweinchen das auch schon sehr krank ist...

Wenn er sterben sollte, dann habe ich auch nur noch eins.
    Er ist 6 1/2 und nicht kastriert...welches Meerschweinchen sollte man da zusetzen??
    Gibt es eine Notstation in Hamburg?

Ich spüre natürlich auch wenn sie nicht kuscheln oder gestreichelt werden wollen!!

Aber mein eines Meerschweinchen läuft von ganz alleine zu mir und kuschelt sich dann bei mir ein und legt seinen kopf auf meinen Schoß!!

Naja und früher sind sie wie gesagt von alleine einfach auf meinen Schoß gesprungen und danach sofort auf meine Schulter..das fand ich witzig!! Ich habe sie dazu nicht gedrängt :lol:

Naja aber da sieht man mal wie unterschiedlich die Kleinen sein können!!!

Es wird ja immer gesagt, dass Meerschweinchen nicht kuscheln wollen...
    Manchmal laufen Sie ja auch weg oder wollen in Ruhe gelassen werden.

Was ist Eure Erfahrung???

Ich habe schon manchmal das Gefühl das Sie gerne kuscheln auf meinem Schoß!! Sie legen sich ganz gemütlich hin..strecken ihre Arme und Beine aus und schlafen sogar ab und zu ein :lol:

Früher als meine Meerschweinchen noch etwas jünger waren (inzwischen sind sie 6 1/2) sind Sie immer auf meinen Schoß von alleine gesprungen...
    Es war echt witzig...Sie saßen auf dem Boden und sind dann auf meine Beine und gleich danach auf meine Schulter gesprungen :lol:

Das war echt verrückt :shock:

Wie sind Eure Erfahrungen und wie denkt ihr darüber??

Melanie

Zitat von KerstinD

Das sind ja zwei ganz süße Schweinis :D

Füüüüüüßchen!

LG Kerstin

Danke!!
    Jaaa ich liebe die kleinen süßen Füße :D
    Ich muss immer ständig rüberstreicheln weil ich nicht genug davon bekomme...ich glaube wirklich ich bin Meerschweinchensüchtig!!!!!!!!!!