Beiträge von Love-Cookie&Mickey

Danke für die schnellen Antworten!

Cookie frisst sonst wirklich alles! Also muss wirklich was sein.
    Vielleicht liegt es ja aber auch an seiner Arthrose. Er ist so schwach. das kommt bestimmt durch das kalte Wetter hier in Hamburg. Wenn es kalt wird, wird er immer schlapp.
    Wenn es dann wieder wärmer wird, läuft er wieder viel...

Tja, aber nicht zu fressen ist ja noch viel schlimmer!!

Wie päppelt man? Cookie wehrt sich wirklich doll wenn ich ihm was in den Mund stecke...das ist echt schwer bei ihm...
    Ich versuche ihm jetzt mal etwas Banane zu geben, weil es ja weicher ist.

Ach...ich bin so verzweifelt...er ist mein Ein und Alles...und wenn er stirbt, dann hab ich ja noch Mickey, aber welches Schweinchen setze ich ihm denn dann zu? Er ist auch 7 Jahre alt, unkastriert und noch top fit...

Ich habe Angst das Cookie es nicht schafft...ich habe da ein ungutes Gefühl :cry:

Hallo,

mein Meerschweinchen Cookie (7 Jahre) frisst nicht mehr.

Ich habe das Gefühl das er es gerne möchte, weil er seinen Kopf ins Heu steckt und auch wenn ich ihm Gurke, Salat usw. hinhalte setzt er seinen Mund an, aber er beißt halt nicht zu :cry:

Gestern hat er wenigstens noch etwas gefressen, aber heute will/kann er garnicht mehr. Noch nicht einmal Heu. Dabei frisst Cookie sonst immer alles und viel!

Ich bin total verzweifelt...
    Wie kann ich ihm zum fressen bewegen?

Ich habe Cookie heute Morgen ein Stück Salat hingehalten. Er hat nur einen kleinen Biss genommen und das wars...

Ich hoffe auf schnelle Antworten und Tipps.
    Danke

Zitat von Franzii

Hallo,

wichtig ist, dass er dann nicht alleine bleibt.
    Ein Frühkastrat wäre eine gute Lösung.
    Möchtest du dannach mit der Meerschweinchen Haltung aufhören?

Ich weiß es nicht...
    Ich kann mir ein Leben ohne Tiere, also ohne Meerschweinchen nicht vorstellen.
    Das Problem ist einfach, dass wenn Mickey auch stirbt, ich ja ständig Schweine zukaufen muss. Woher?Männchen, Weibchen..? usw..
    Ich weiß auch einfach nicht ob ich den Tod von Meerschweinchen so gut überwinden kann...Ich hänge so sehr an Ihnen. Ich liebe sie wirklich über alles...

Weiß den irgendjemand was über Leihmeerschweinchen in Hamburg?

Hallo!

Ich bin im Moment die ganze Zeit am überlegen, was ich tun soll wenn mein eines Meerschweinchen stirbt. Cookie ist schon fast 7 Jahre alt und nicht mehr fit.

Das andere Meerschweinchen (Mickey) ist noch topfit- auch fast 7 Jahre alt.

Was soll ich tun wenn Cookie stirbt und Mickey alleine ist?
    Ich weiß einfach nicht was ich für ein Meerschweinchen zu kaufen soll.
    Mickey ist unkastriert und wiegesagt fast 7 Jahre alt.

Sollte ich dann ein unkastriertes kleines Männchen zu kaufen?
    Aber was mache ich wenn sie sich nicht vertragen?

Was haltet ihr von Leihmeerschweinchen?
    Einerseits finde ich es nicht so gut, aber andererseits denke ich darüber nach dann eins zu holen.
    Gibt es Leihmeerschweinchen in Hamburg?

Danke schonmal für Antworten.

Zitat von Schweinlein

Ich habe bis vor ca. zwei Monaten auch noch gedacht, dass ich die Schweinchenhaltung aufgeben möchte. Ich hatte zwei Böcke, und dachte daran, den letzten abzugeben, wenn der andere gestorben ist.

Dann ist mir aber bewusst geworden, dass die
    Vermittlungschancen für einen alten Bock, noch dazu nicht kastriert, verschwindend gering sind. (Wobei ein sechsjähriger Kastrat auch nicht gerade begehrt wäre...) Und dazu könnte ich es irgendwie doch nicht übers Herz bringen, ein Tier, das so viele Jahre bei mir gelebt hat, abzugeben...

Nun ist einer der alten Böcke tatsächlich gestorben, aber es sind neue Schweinchen dazu gekommen.
    Die knuffigen Fellsäcke werden mich wohl doch noch wesentlich länger begleiten :D

Was für Schweine hast du geholt?Wie alt und welches Geschlecht?

Hab nämlich auch 2 ältere männliche Meerschweinchen, beide unkasrtiert.
    Ich will jetzt auch nicht daran denken das eines stirbt, aber ein Schwein ist schon krank und ich mache mir langsam Gedanken darüber was ich tun soll, wenn eines alleine zurück bleibt. Zudem ist das Gesunde Schwein auch noch Topfit.

Meine haben mich noch nie absichtlich gebissen und ich hab sie schon bald 7 Jahre.
    Cookie hat mich einmal ausversehen gebissen, als ich ihm die Gurke geben wollte, sie ist mir etwas weggerutscht und er dachte wohl das mein Finger die Gurke ist.
    Eigentlich kann ich machen was ich will...sie beißen nie zu :D

Update:

Mickey hat gestern Abend aufgehört ihn zu besteigen..
    Jetzt kuscheln sie wieder wie immer miteinander.
    Ich hoffe ja das es so bleibt.
    Sie lieben sich einfach so sehr...

Ist es eigentlich "normal" das sich 2 unkastrierte Männchen so gut verstehen (außer jetzt mal die Ausnahme)?
    Hab sonst oft gelesen, dass es öfters Streit gibt bei unkastrierten.
    Meine kuscheln immer miteinander.