Beiträge von Love-Cookie&Mickey

Zitat von Jasper+Rosalie

musste grad ganz schön schlucken.... ich habe das bei Jasper auch so gemacht mit der Haarsträhne... als Zeichen für das Gemeinsame auf Erden und dass etwas gemeinsam von uns vergeht :cry: .
    Einfach nur, dass sie da sind und Beständigkeit in unser Leben bringen macht die Kleinen so wertvoll.
    Grüße
    Dani

Ich habe auch ein paar Haarsträhnen von Cookie abgeschnitten und in eine Engelschatulle getan. Ich werde sie immer gut aufbewahren..
    Ja, die kleinen Schweinchen können einen soviel geben...

Ich habe ihn gestern beerdigt und es hat sich so komisch angefühlt...
    Ich bin unendlich traurig!!
    Ich fühle mich jetzt so verdammt alleine und ich kann garnicht mehr aufhören zu weinen...7 Jahre sind so eine lange Zeit...

Egal wo ich hingucke, alles erinnert mich an ihn...
    Ich stelle mir ständig vor, dass er noch da ist und nach Futter bettelt, wie er es doch immer gemacht hat...

Ich vermisse ihn so sehr... :cry:

Ich habe einen ganz großen Engel auf sein Grab gelegt, damit er gut über ihn wacht...

Ich weiß nicht, aber irgendwie mache ich mir Vorwürfe...Ich meine ich habe alles getan was ich konnte, aber mir tut es so leid, dass ich ihn zum Schluß noch gepäppelt habe...er wollte es doch garnicht...Ich habe so ein schlechtes Gewissen....

Ja, ich hatte 7 wunderschöne Jahre mit ihm!

Der Schmerz ist zwar sehr tief und ich bin unendlich traurig und nur am weinen, aber er hat es jetzt besser...

Ich werde ihn gleich beerdigen...
    Ich habe ihn in eine schöne Schachtel getan, wo lauter Herzen drauf sind.
    Mitgegeben habe ich Heu, sein Lieblingsfutter: Gurke, Ein Stück Haar von Mickey und mir, einen Abschiedsbrief und Fotos von uns...

Ich werde Engel auf das Grab stellen und jedes mal wenn ich vorbei gehe, werde ich drauf schauen und zurückschauen wie wunderschön es mit ihm war!

Ich habe noch eine Frage und zwar ob 40cm zu flach gegraben ist?
    Das Grab ist nah an der Haustür neben einen Baum.
    Ich würde die Erde dann etwas höher machen und Steine rauftun damit kein Tier daran kommt...
    Glaubt ihr das würde gehen?

Danke für eure Worte...
    Ich bin so unendlich traurig...Was mache ich nur ohne ihn?? :cry:

Ich bin so unendlich traurig....
    Cookie ist letzte Nacht eingeschlafen...

Als ich heute morgen ins Zimmer bin, lag er halb im Häusschen.
    Mickey (sein Bruder) hat sich an ihn geschmiegt und mit ihm gekuschelt und hat geschlafen.
    Ich habe sofort geschaut ob er noch atmet, aber als ich gesehen habe, dass sein Körper sich nicht mehr bewegt wusste ich es....

Er hat so gekämpft die letzten Monate, aber ich denke er war einfach zu schwach und zu alt..

Ich hatte ihn jetzt fast 7 Jahre... Er hat mein Leben schöner gemacht.
    Er war da als ich glücklich war und er war auch da als ich verzweifelt war und nicht mehr weiter wusste...

In so schwierigen Zeiten, als ich krank wurde und unendlich traurig war, musste ich nur zu ihm gehen und in seine Kulleraugen gucken und mir ging es besser...

Ich liebe Cookie so sehr...Er war wie ein Kind für mich!!
    Ich werde ihn immer in meinem Herzen haben bis ich selber meinen letzten Atemzug mache und wir uns wieder sehen...

Sein Bruder Mickey wird ihn auch vermissen...Sie haben sich so sehr geliebt...sie haben ständig gekuschelt. Das war wirklich was besonderes...

Nun muss ich ihn gleich beerdigen...Es wird mir unglaublich schwer fallen!
    Ich werde ihn immer lieben!!!

Danke an euch alle für die lieben Kommentare und das Daumen- und Pfoten drücken.

Bin gerade nach Hause gekommen...

Also mit Cookies Zähnen ist alles in Ordnung.
    Es kann vielleicht ein Arthroseschub sein.

Die TÄ hat ihn eine Infusion gegeben und Schmerzmittel.
    Außerdem hatte er etwas Bauchweh und sie haben ihm ein Mittel dagegen in den Mund gegeben.

Was ich jetzt zu tun habe:
    - Critical Care geben
    - Schmerzmittel Metacam 1x täglich geben
    - Sab Simplex nur morgen geben (gegen Blähungen)
    - wenn sein Bauch aufgebläht ist, Novalgin-Tropfen geben

Also wird es jetzt eine stressige Zeit. (Mach ich aber gerne für mein kleines Schweinchen)

Allerdings meinte die TÄ auch, dass wenn es nicht mehr besser wird, er vielleicht einfach schon alt und schwach ist und ich ihn dann vielleicht erlösen sollte.

Aber erst kämpfe ich um ihn und er ist auch ein Kämpfer!!
    Man sagt ja immer "Die Hoffnung stirbt zuletzt"

Zitat von Katharina&Ming

Ich hoffe dass das dir und deinem Wutz erspart bleibt, und drücke euch die Daumen das wieder alles gut wird, und er anfängt normal zu fressen.

LG!

Tut mir Leid mit deinen Schweinchen.

Danke für deine Antwort!
    Meine schlimmste Befürchtung ist das seine Arthrose zu weit voranschreitet...Sie ist schon in seinen Beinen und seinem Rücken...wenn sie an seinem Kiefer angekommen ist, sieht es leider schlecht aus... :cry:

Es tut mir so weh, zu sehen das er nicht fressen will. Er stürzt sich sonst wie wild aufs Fressen...

Okay ich muss jetzt gleich zur TÄ...Ich bin total aufgeregt und mir gehts super schlecht...Ich bin immer so nervös und zitter...oh man, ich bete das es gut ausgeht..

Zitat von Martina A.

(Leih-)Meerschweinchen gibt es bei Tina Pelz (tinas-meeries.jimdo.com) und Susanne Meyer (http://www.die-kleinen-trolle.de), beide in HH-Bergedorf/Lohbrügge. Bei mir http://www.buechener-fellnasen.de bekommst du auch welche, wohne nicht weit von Hamburg entfernt.

danke für die Tipps. Die Adressen sind schon weiter weg. Ich habe leider kein Auto und den ganzen Weg mit der Bahn zu fahren (wären ca. 1 1/2 Std.) wäre ziemlich anstrengend für die Schweine.

Sonst noch andere Adressen?

Ja ich habe auch schon von "Leihmeerschweinchen gehört. Das wäre auch eine Idee die ich schon hatte.

Leider habe ich in Hamburg nichts gefunden...Leihmeerschweinchen gibt es nur weiter weg. dachte das vielleicht jemand Ahnung hätte wo man Meerschweinchen herbekommt.

Hat denn niemand eine Ahnung wo es in Hamburg sowas gibt?? :?
    Oder kann mir jemand einen Link senden?

Danke Teddy Maus für die Antwort!

Hallo,

Ich habe mal eine Frage, ob jemand weiß wo es Meerschweinchenzüchter in Hamburg gibt.

Ich mag garnicht daran denken, aber mein Cookie ist schon sehr krank und ich muss langsam schon darüber nachdenken, was mit meinem anderen Meerschweinchen- Mickey- passiert wenn Cookie einmal nicht mehr da ist.
    Ich weiß einfach nicht welches Schweinchen ich zuholen soll.
    Mickey ist fast 7 Jahre alt, unkastriert und noch fit.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand Antwortet.
    Vielleicht ja sogar mit gleicher Erfahrung.

Danke.

Cookie hat eben etwas vom Gurkeninneren gefressen.
    Banane wollte er nicht.

Das Problem ist, das die TÄ jetzt schon zu hat!
    Erst heut Nachmittag macht sie wieder auf...

Bei Cookie ist es sehr schwierig ihm etwas in den Mund zu flößen. Er wehrt sich so...

Er bekommt Traumeel und Zeel. Schmerztabletten hat er schon bekommen, aber die hat er nicht vertragen. Er hatte immer mehr abgebaut und als ich sie weggelassen habe, gings ihm wieder besser.

Ich bin im Moment selbst gesundheitlich angeschlagen und weiß garnicht wie ich zum TA kommen soll... :cry: