Beiträge von Love-Cookie&Mickey

Zitat von claui

Wie alt ist denn Mickey?
    Bei meinen Meeris merkt man schon den Unterschied zwischen Wilma, die ist jetzt 1,5 Jahre und den anderen, die zwischen vier und sechs Jahren alt sind.
    Ich könnte mir vorstellen, dass so ein junges Meeri sich wirklich etwas langweilt. Allerdings hört man ja auch immer wieder, dass die etwas älteren Meeris auch dadurch wieder animiert werden, herum zu laufen. Kann also auch von Vorteil sein. Ich denke, es kommt wirklich darauf an, wie groß der Altersunterschied ist und auch wie fit dein Mickey ist.

LG, Claudia

Mickey ist schon 7 Jahre alt. Aber er ist wirklich relativ fit für sein Alter! Läuft viel rum und ist neugierig usw...

Wie lange soll ich sie in Ruhe lassen, wenn ich den kleinen reingesetzt habe?
    Kann es für Mickey nicht ein Schock sein? Er hat nur Cookie gekannt....

Ach ja...ist es denn richtig das ich ihn dann vom Gewicht von 250-350 gramm kastrieren lasse?

Zitat von Pardona

Normalerweise sind ausgewachsene Meerschweinchen gegen so kleine Babys nicht aggressiv. Allerdings könnte ein altes Tier überfordert sein mit einem so jungen Hüpfer. Und für das Baby wirds wohl arg langweilig.

Hoffentlich nicht...aber Mickey ist wirklich noch relativ fit für sein Alter! Er läuft noch viel rum uns spielt usw...

Hallo,

mein Meerschweinchen Cookie ist ja letzte Woche leider eingeschlafen.
    Sein Bruder Mickey ist alleine geblieben.

ABER gleich kommt ein kleines Schweinchen her was ich zusetzen möchte :lol:
    Er ist 230 gramm schwer.
    Ich habe den Tipp bekommen, dass ich ihn zwischen 250-350 gramm Frühkastrieren soll...
    D.h. Ich gebe ihn jetzt erstmal unkastriert zu Mickey und werde dann wenn er das Gewicht erreicht hat, ihn kastrieren lassen!

Was sagt ihr dazu?
    Glaubt ihr das die Vergesellschaftung gleich klappt? Obwohl er noch nicht kastriert ist? Er ist ja noch so klein...

Ahh ich bin so aufgeregt... :shock:

Danke für Antworten!!

Zitat von angelssend

Du kannst ihn im prinzip auch unkastriert dazu lassen, allerdings macht es Sinn ihn über kurz oder lang entbömmeln zu lassen.

Dann hast du es einfacher wenn Mikey mal nicht mehr ist, da du dann auch ein mädel dazu setzen kannst, weil nicht jeder Bock ist auch Bockverträglich.

Ich persönlich würde ihn vorab kastrieren und du kannst ihm ja dann 1-2 Tage erholung gönnen und dann die VG machen.
    In der Regel sind die Jungs nach der Kastra ja direkt wieder topfit wenn sie die Nakose verdaut haben

Okay,weil ich habe schon einen zur Auswahl...
    Soll ich ihn dann abholen und sofort kastrieren lassen? Und dann am gleichen Tag zu Mickey setzen?

Ich habe solche Angst, dass sie sich nicht verstehen...
    Was ist wenn sie sich nicht verstehen und ich den kleinen wieder weg nehmen muss...dann ist Mickey ja total verwirrt...ich will das es meinem Mickey gut geht!!

Hallo,

ich brauche nochmal Hilfe!

Wie einige vielleicht schon gelesen haben, ist mein Cookie (7 Jahre) letzte Woche eingeschlafen...
    Nun hat er seinen Bruder Mickey hinterlassen, ebenfalls 7 Jahre und unkastriert.

Ich habe jetzt einen kleinen unkastrierten ca. 6 Wochen alten Wutz zur Auswahl!

Würde es gehen, dass ich ihn unkastriert zu Mickey setze?
    Oder sollte ich ihn schnell kastrieren lassen und ihn gleich danach sofort zu Mickey setzen?
    Ist es nicht gefährlich, weil er nachher zu schwach ist? (Wunde usw...)
    mickey ist recht fit und wird ihn bestimmt etwas hin und her jagen...

Danke für Antworten!

Zitat von Sabrina_02

Dass Du Schuldgefühle hast, ist ganz normal. Das gehört zum Trauerprozess bzw. den Trauerphasen hinzu.
    Du musst Dir aber für nichts die Schuld geben. Du hast alles für Cookie getan und immerhin wurde er stolze 7 Jahre alt.
    Im Nachhinein würde man vielleicht das Ein oder Andere anders machen, doch das kann man in der Gegenwart ja nicht wissen. Du hast so gehandelt, wie Du es in jedem einzelnen Moment für Cookie am besten empfunden hast und das ist auch richtig so. Dass Du ihn z.B. gepäppelt hast, war ja aus Liebe zu ihm. Du wolltest ihm eine Chance geben und ihn vor dem Verhungern bewahren. Ich denke, wichtig ist, mit welcher Absicht man seine Entscheidungen trifft. Du wolltest das Beste für ihn und das ist auch gut so und das weiß er bestimmt und hat es gespürt.

Und dass Du nicht bei ihm warst, als er gestorben ist - das sollte vielleicht einfach so sein. Ich denke, vielen Tieren fällt es schwer im Beisein der Besitzer zu gehen, da diese das Tier natürlich festhalten wollen und die Tiere die Trauer spüren.

Ja, ich habe das Gefühl ich hätte was besser machen können.
    Irgendwie fühlt es sich jetzt noch immer komisch an...jetzt der 5. Tag ohne ihn...
    Wie lange hast du denn gebraucht bist du das erste mal wieder lächeln konntest und nicht weinen musstest?

Ich glaube Cookie hat es wirklich gefühlt das er diese Nacht geht. Er war zwar sehr schwach, aber er hat mich immer angeguckt und sich an mich geschmiegt...
    Früher als er noch fit war, ist er immer auf meine Schulter gesprungen...das hatte er schon lange nicht mehr gemacht wegen seiner Arthrose, aber am Abend bevor er ging, ist er mir noch einmal auf die Schulter gesprungen, obwohl er ja eigentlich schwach war...

Ich habe auf seinem Grab jetzt zwei Engel stehen die gut über ihn wachen!
    Ich werde jetzt auch bald Fotos von ihm ausdrucken und mir an die Wand hängen...

Danke nochmal für deine Worte...schön wenn jemand einen versteht!!

Danke für deine verständnisvollen Worte....
    Ich denke auch an Mickey. Ich will nur das Beste für ihn!
    Ich hoffe er wird wieder glücklich wenn ich ihm einen neuen Wegbegleiter hole.

Doch für mich persönlich ist es einfach schrecklich. Ich hatte Cookie jetzt 7 Jahre. Wenn ich zurück schaue und mir klar wird wieviel ich mit ihm erlebt habe, wie sehr er mir geholfen hat...das macht mich im Moment einfach traurig...Ich will ihn wieder haben!

Ich habe die ganze Zeit das Gefühl das ich es vielleicht hätte besser machen können. Warum habe ich ihn vielleicht nicht eine Minute mehr umarmt? Habe ich ihn sehr gequält als ich ihn zum Schluß noch gepäppelt habe? Hätte ich nicht bei ihm sein können als er ging?
    Diese Schuldgefühle gehen nicht weg...

Ich gucke mir ständig die letzten Bilder an, die ich Stunden bevor er gegangen ist gemacht habe...Ich habe auch ein Video gemacht wo er zum Schluß noch Gras gefressen hat. Ich habe mir das mindestens schon 30 mal angeguckt.
    Ach es tut mir leid, das ich jetzt so rum jammere, aber irgendwie muss es raus.
    Ich kann mich mit anderen Menschen nicht darüber unterhalten, weil sie es nicht verstehen wie sehr man ein Meerschweinchen lieben kann...

Das sind wunderschöne Worte...Danke!

Ich bin ja schon am suchen und schreiben mit den Leihmeerschweinchenhalter. Die Halter gucken jetzt nach, welches passen würde.

Ich weiß das Meerschweinchen das nicht so denken. Das ist einfach eine persönliche Sache, gegen die ich nichts machen kann.
    Trotzdem habe ich Schuldgefühle...Ich kann damit im Moment einfach noch nicht umgehen...
    Ich kümmere mich trotzdem sehr um Mickey! Er frisst noch normal.

Ich hoffe, das wenn ich ein Schweinchen bekomme, er wieder glücklich wird! Das wäre wunderschön!

Zitat von Sabusab

Wie gesagt: In deinem anderen Thread hat Martina dir ein paar Adressen gegeben wo du auch ein Leihschweinchen bekommen könntest. Am besten fragst du dort mal nach und fragst was für Jungs sie haben, wie alt sie sind und hörst ein bisschen auf deren Rat. Für die Vergesellschaftung brauchen die beiden dann Platz, aber das brauchen 2 Böcke ja sowieso (2m² auf einer Fläche). Ansonsten kann es natürlich zu Ärger kommen, aber ihn alleine zu lassen ist eben keine Option.

Also ich bin schon am suchen und schreiben mit Leihmeerschweinchenhalter.
    Eine Frau meinte, dass ein kleines kastriertes Schweinchen eher passen würde. Vielleicht würde Mickey ihn dann nicht so als Konkurenz sehen.

Ab wann fängt denn ein Meerschweinchen an zu trauern? Ich meine Mickey merkt schon das Cookie nicht mehr da ist, aber er frisst noch normal. Ich habe ihm ein Kuscheltier vorrübergehend gegeben, damit er sich nicht so alleine fühlt.
    Ich hoffe ich finde so schnell wie möglich eins.

Ich weiß nicht es fühlt sich komisch an ein anderes Schweinchen zu holen. Ich mache es für Mickey. Ich will das es ihm gut geht...
    Ich muss aber ganz ehrlich sagen, das ich ein schlechtes Gewissen Cookie gegenüber habe. Er ist doch gerade mal 3 Tage nicht mehr bei mir und ich kümmere mich schon um ein anderes. Als würde ich ihn einfach vergessen...
    Ich fühle mich so schuldig!!! Ich habe ihn doch so geliebt...
    Ich habe Angst das er enttäuscht wäre...Ich hatte ihn doch 7 Jahre...wie kann ich da an ein anderes Schweinchen denken? Ich habe solche Schuldgefühle... :cry:

Zitat von Sabusab

Wenn du denkst noch länger Meerschweinchen haben zu wollen, fände ich es sinnvoll einen kastrierten Bock zu holen. Falls Mickey diesen überlebt hast du nämlich die Möglichkeit dann entweder wieder einen anderen Bock zu holen oder auch mal ein Weibchen (wodurch man in der Regel weniger Probleme bei einer Vergesellschaftung hat).
    Wegen des Alters des Böckchens würde ich dir empfehlen die von Martina im anderen Thread erwähnten Stationen für Notschweinchen (dort gibts durchaus aber auch Zuchtschweine) anzuschreiben oder mal anzurufen. Dann können sie dir am ehesten sagen welches Alter vielleicht besser wäre und passende Kandidaten aussuchen.

Ich habe eher an ein Leihmeerschweinchen gedacht.
    Wie sieht das denn aus mit der Vergesellschaftung? Soll ich dann gleich das andere Meerschweinchen zu Mickey tun?
    Was ist wenn sie sich beißen?

Zitat von Sabusab

Es tut mir sehr leid, dass Cookie gestorben ist. Er hatte ein sehr schönes Alter und darüber kannst du dich freuen, das schafft nicht jedes Schwein.
    Nun gibt es allerdings noch Mickey und dem geht es bestimmt noch schlechter als dir weil er jetzt alleine ist, oder? Es gehört dazu zu trauern und Cookie zu vermissen, aber es ist ganz wichtig, dass Mickey jetzt nicht untergeht. Du musst jetzt Mickey helfen und vor ein paar Tagen hattest du in einem anderen Thread ja schon mal das Thema angeschnitten. Deshalb kümmer' dich bitte dieses Wochenende darum, dass Mickey schnell einen neuen Partner bekommt.

Auch wenn ich trauer, kümmere ich mich sehr um Mickey!
    Ich bin ständig bei ihm.
    Er frisst auch noch normal...er merkt schon das Cookie nicht mehr da ist. Cookie hatte immer seine Stammplätze und da geht er nicht hin. Er setzt sich immer so hin als würde Cookie da noch liegen...

Ich suche schon im Internet nach einen anderen Schweinchen...
    Ich weiß ich habe die Frage schon öfters gestellt, aber ich bin mir so unsicher was ich für ein Meerschweinchen zuhole..Mickey ist ja unkastriert und noch fit.
    Soll ich nun ein kleinen unkastrierten Wutz holen, oder ein älteres unkastriertes ??
    Ich habe die befürchtung, dass wenn ich ein gleichaltriges nehme, sie sich streiten.
    Sind denn Meerschweinchen vorsichtiger bei kleinen?
    Oder soll ich etwa einen kastrierten holen?

Zitat von Riekes Rasselbande

Es ist ja auch erst ganz frisch her... So schnell geht das nicht...

Gib dir ein bisschen Zeit und weine ruhig!

Liebe Grüße
    Rieke

ja ich weiß, aber ich fühle mich so schrecklich...Ich weine hier wie ein kleines Baby...
    Dann ist mal eine Minute Pause und dann fange ich wieder total an zu weinen...
    Ich kann mir garnicht vorstellen ohne ihn zu leben...
    Er hat mir so sehr geholfen in meinem Leben...egal wie schlimm ich mich gefühlt habe, ich bin immer zu ihm gegangen und er hat mich aufgemuntert...und das geht jetzt nicht mehr!

Ja es ist ja jetzt auch erst der zweite Tag ohne ihn...
    Es ist so schrecklich zu wissen, das er niemals wieder kommt...Ich will ihn wieder haben :cry:

Cookie war echt was ganz besonderes....am Abend zuvor hat er sich immer so an mich geschmiegt...er war ja sehr schwach, aber dann kamen Momente wo er aufeinmal ganz klar war und mich angeschaut hat...er war wie früher als er noch ganz gesund war.

Ich war zwar nicht bei ihm, als er eingeschlafen ist, aber als ich ihn das letzte mal auf meinem Arm hatte, habe ich ihm noch gesagt, dass ich ihn über alles liebe. Dann habe ich nochmal ganz tief sein geruch eingeatmet...er hat immer so gut gerochen...

Ich kann irgendwie überhaupt nicht mehr aufhören zu weinen...
    Der Schmerz ist so tief...
    Cookie war wirklich ein besonderes Meerschweinchen!
    Ich vermisse sein quieken so sehr und das er zu mir rennt...und das er mich anguckt mit seinen süßen Augen...

Ich wusste das es schmerzt, aber irgendwie ist es noch viel schlimmer...
    Ich will garnichts mehr machen...ich kann noch nicht mal mehr essen. Ich bin so lustlos...

Ach, ich vermisse Cookie so sehr... :cry:

Zitat von Chrissi89

Ich habe alle Bilder wo das verstorbene Schweinchen drauf war(alleine oder mit anderen) als eine art Collage am Computer angefertigt.
    Vielleicht hilft es ja auch sich an die schönen Momente mit ihm zu erinnern.

Ja, ich wollte auch noch eine Collage machen.
    Ich habe gestern erstmal alle möglichen Fotos von Cookie angeguckt und gesehen wie schön es mit ihm war....