Beiträge von jentothei

bei uns gibts leider in der nähe keinen markt,aber ich arbeite beim edeka,da kann ich auch jede menge kostenlose sachen mit nehmen,die eig wegeschmissen werden oder das grün von möhren usw,das in den mülleimer wandert :D

ok hab ich mir gedacht mit dem frisch,wollte nur noch mal sicher gehen :)
    ja habe einen großen garten und ein gewächshaus .dann werde ich wohl rote beete anpflanzen,wenn sie diese mögen :) vllt lohnt es sich auch andere sachen anzubauen.bald kommen radieschen bei uns,da kann ich ja die blätter verfüttern.haben auch verschiedene obstbäume,aber bin mir nicht sicher ob die gespritzt wurden,da muss ich meinen vater noch nachfragen.

ps wie kann ich mein profil bearbeiten?

danke die liste ist echt gut=) dann steckt ja doch überall etwas vitamin c drin,da bin ich beruhigt.ich hab rote paprika und orangene paprika gegeben.die rote mochten sie mehr.dann probier ich mal gelbe und grüne noch aus :D

huhu,
    ich habe eine frage zum vitamin c.ich hab angst das meine 2 zu weni vitamin c aufnehmen,da ich nicht weiß wo diese überall enthalten ist.

das füttere ich im moment:

-Heu
    -gras
    -löwenzahn
    -karotte
    -gurke
    -verschiedene salate
    -zitronenmelisse(lieben sie abgöttisch :D)
    -fenchel
    -zucchini
    -haselnusszweige
    -paprika(ist aber nicht so der hit bei den 2)
    -äpfel
    -birnen

(obst erst 2 mal da man ja nicht all zu oft geben soll)

das ist alles,was sie so bekommen.sonst hab ich noch nichts ausprobiert.hab sie erst seit knapp 1 1/2 wochen und fressen eig alles was ich ihnen so vorlege
    :D trockenfutter hab ich abgesetzt,seit paar tagen bekommen sie keines mehr.

wo steckt überall vitamin c drin außer in paprika?in fenchel, gras und löwenzahn?
    und was gibt es noch mit vitamin c was ich geben darf?

liebe grüße jenny :D

oh nö des ist ja ägerlich :? ich werde es auch ausdrucken :)
    hab gerade in meinem garten ein ganz neuen haselnussstrauch gefunden.hab ihn davor noch nie bemerkt.gibt es etwas,was ähnlich ist wie haselnuss und nicht gefüttert werden darf?hab angst,dass es etwas anderes ist.

huhu danke an euch :D ja gestern neues einstreu,dann wird es daran liegen,aber beobachte es :) und wegen dem gewicht?muss ich mir da sorgen machen?das alter weiß ich leider nicht.geburtsdatum ist als kaufdatum eingetragen :?

so haben eben den check durchgeführt und auch gewogen.wirbel hat 312 g und klecksi nur 262g.sind scheinbar wurfgeschwister,aber ganz genau konnte sie es mir nicht sagen.er war von anfang an etwas kleiner.auf jeden fall werde ich es im auge behalten,ob er zunimmt.aber ist schon arg wenig oder?lg jenny ach ja habe heute nacht paar mal ein schweinchen niesen hören.ist das normal?nase ist weder verklebt noch verschleimt.

Dani-Kruemel-Flecki hi,ja dann besteht ja hoffnung für meine 2 wenns bei dir genau gleich war :D

@ all ähm man soll ja immer den wöchentlichen check machen und gewogen habe ich die 2 auch noch nicht.soll ich es wirklich machen so lange sie so ängstlich sind?

lg jenny

hi :) ja ich mach faultierartige bewegungen :lol: immer gaaaaaaanz langsam.gestern hab ich mich auch wieder ewig davor gesetzt und dem karottenkraut konnte zumindest wirbel dann doch nicht widerstehen.er hat sich erst gaaanz lang gemacht um vom häuschen daran zu kommen und hat ein halm reingezogen und dann war er so mutig,dass er sich ganz rasugetraut hat.ich hab wirklich nur minimal mein kopf bewegt und sofort war er wieder drin :o aber er hat sich dann auch relativ schnell wider rausgetraut :D klecksi war noch nicht so mutig,aber des wird schon :) für mich war das schon mal ein toller fortschritt :D

wie wäre es,wenn ich ein forum mache mit den fortschritten der beiden und wie ich versuche ihr vertrauen zu gewinnen,für alle die auch vertrauen aufbauen wollen?oder gibt es so was schon?dann les ich mich mal da ein?und wenn ja wo soll ich das forum erstellen?also unter welcher rubrik?

lg jenny :wink:

hallo :) ok danke ich werde es so machen.ich ruf auch immer futter,futter,futter wenn es was zu essen gibt.gebe dann das futter und lese neben dem stall.bis jetzt haben sie sich noch nicht in der zeit rausgetraut,sollange ich da bin.bin mal gespannt wann es soweit ist,schon das wäre eine rießen freude,wenn sie sich mal zeigen würden :D

also vielen dank an euch :wink: