Voll niedlich *-*
und cooler eigenbau
*like*
Beiträge von Marii149239
-
-
Cool, danke
da werd ich mal nächste woche mit meiner mutter im baumarkt schauen ;D -
ich nehme die tischdecke ;D
und danke für die idee :idea: -
ja klar ;DAlso wir könnten den Dachboden etwas umräumen (da muss man mal eh alles wegschmeißne xD) und nur ich muss dann noch so eine brücke kaufen, damit sie vom Käfig dahin können. Aber das ist echt eine gute Idee ;D
Da werde ich mich mal nöchte Woche drum kümmern!!! ;DNoch eine Frage: was legt man unter das Auslaufgitter?
-
Ja, also so ein Gitter könnte ich kaufen das wäre möglich.
Also im Moment, haben wir die Meerschweinchen wieder reingeholt, denn wir hatten schon vor, sie morgen nach oben zum Dachboden zu bringen. sonst ware es ja nicht sooo kalt und wir haben ihnen immer mehr stroh und so gegeben und auf den käfig dann immer eine Decke.Also wie gesagt, so ein Gitter wäre Möglich :wink:
-
beide weibchen
-
Puuh.. also mit der Größe.. xD
ich weiß es nicht ganz genau aber so ungefähr 1,30cmx65 oder so weiß nicht mehr... -
Ne, da ist kein Platz :// Ziehmlich eng alles...
Mit was kann man denn am Besten isolieren?
Und ich habe 2 Schweinchen -
Hey Leute
Es wird ja jetzt schon sehr kalt und meine Schweinchen stehen auf dem Balkon. Nun denke ich, dass es doch etwas ZU kalt wird. Meine Mutter erlaubt es mir GAR NICHT die Schweinis ins Wohnzimmer zu stellen. Also wir wohnen in einem Hochhaus in einem ruhigen Dorf und das Haus hat 7 Etagen+Keller und Dachboden. Wir wohnen ganz oben, so sind wir nah am Dachboden und müssen nur ein paar Stufen laufen und eine Tür aufschließen.
Nun die eigentliche frage:
-> Meine Mutter hatte die Idee, dass wir die Schweinchen aufn Dachboden stellen. Unsere Fläche aufm Dachboden ist halt durch ne Tür mitm Schlüssel gesichert, dort ist vieeeel Platz fürs Gehege, es ist recht warm und durch die Fenster kommt auch Licht rein. (Im Sommer stehen sie dann wieder aufm Balkon) Meint ihr das geht? Meine Mutter geht dann vor der Schule darauf, ich nach der Schule und nochmal vorm Schlafengehen, um ihnen Essen zu geben etc. Da stehen sonst nur Kartons und wir würden so einiges wegräumen. Auf dem Dachboden hingehen tut eigentlich nie jemand aus unserem Haus. Hier wohnen überwiegend ältere Leute.Wie findet ihr die Idee? Würdet ihr es auch machen? Wirds vllt Probleme geben? (Wie gesagt nur den Winter )
Freue mich auf Antworten&Tipps
LG Mariina
-
Höhö :3
Cookie: Neugierig, verfressen, flauschig ;D
Panda: Schüchtern, lieb, niedlich :)) -
zu Pardona:
also die käfiggrösse war so ungefähr! sie haben ein normales haus, eckhaus und ich kaufe ihnen heutunnel und brücken. auslauf bekommen sie einfach mitten aufm balkon, aber leider nicht sooooooooo oft :// und zum essen: trokenfutter halt selten und sonst salate, gurken, möhren etc. (meine mutter arbeitet in nem supermarkt und da bringt sie immer was mit) und den käfig habe ich irgendwo aus einem tiergeschäft XD weiss leider nicht mehr welcher :// -
Also das mit den Tagen festlegen ist ganz gut... Und ich meine jetzt nicht direkt 'vergessen', sondern ich habe manchmal nicht sooooo viel Lust sauber zu machen und schiebe es manchmal auf. Also jetzt nicht vergessen, im Sinne von ich geh nie zu ihnen hin und fütter sie nicht! :O
Der Käfig ist ca. 1,80x60 groß. Und was meinst du mir 'Wie wohnen sie denn?' -
Hey Leute
Ich brauche da mal euren Rat! Und zwar leben meine 2 Meerschweinchenweibchen im Sommer in einem Gehege auf unserem Balkon. Allerdings wird es jetzt auch immer kälter und wir hatten die Meeris dann im Wohnzimmer. Meine Mutter wollte das nicht mehr und möchte die Meeris weiterhin aufm Balkon behalten. (Habe früher nie oft genug sauber gemacht und nun jaaa... der Geruch... xD)
Ich möchte die Meeris gerne in mein Zimmer stellen. Ich würde die Kommode und den Fernseher etwas verschieben und dann steht das Gehege schön in der Ecke. Zum saubermachen habe ich dann das ganze Zeug in der Kommode liegen. Meine Mutter erlaubt es mir allerdings nicht :/// Weil auf dem Balkon sehe ich sie viel seltener oder vergesse es manchmal. Im Zimmer kümmere ich mich viel mehr um sie und machte auch öfter sauber. Ich habe ihr das schon gesagt, aber sie erlaubt es mir nicht
Kann mir jemand helfen?