Beiträge von FiFi0507

Hallo,

da gehen ja die Meinungen auseinander.Für mich ist es kein Notfall.Ich habe drinnen keine Möglichkeit genug Platz anzubieten.
    Es geht sich hier jetzt auch nicht um Notfall oder nicht.Schlimm genug das Lillifee gestorben ist.Jeder hat eine andre Meinung.
    Auf weitere Frage/Tips zum Thema die Meerschweinchen werde ich nicht weiter eingehen.

Zum Thema Außengehege,es gibt den "großen" Teil des Außengeheges,das ist komplett zu,da kommt keine Ratte rein.Dann gibt es den innen Teil,das liegt im Holzschuppen und ist obenhin offen.Dort kommen Ratten rein.
    Hätte nie gedacht das ich hier Ratten haben werde,es gibt ja immer noch den Glaube das Ratten nicht zu Meerlies gehen,hier haben wir das Gegenteil.

So,und jetzt keine Vorwürfe usw,wollte euch nur erzählen das ich traurig bin und Lillifee tot ist,und wollt mich nicht rechtfertigen.
    Man Man hier muss man echt aufpassen was man sagt und erzählt

@Lys reinholen kommt gar nicht in Frage.Wir haben innen eigentlich nicht die Möglichkeit ein großes Gehege für 4 Meeries zubauen.Nur im Notfall.

Keller haben wir nicht.Garage steht das Auto,da will ich nicht unbedingt die Meeries rein setzten.
    Ich habe das "innengehege" jetzt zugedeckt,hoffe das da keine Ratten rein kommen.

Habe es meiner Tochter gesagt.Traurig ohne Ende,Tränen ganz doll.Habe ihr ein Foto ausgedruckt und einen Bilderrahmen gekauft.Jetzt läuft sie ständig damit rum.

@Lys ich weiß nicht wie wir Sie vor Ratten schützen können??
    Wir haben schon Fallen ausgelegt.Gift will ich nicht legen,wir haben hier Kinder und Hunde,da kann ich nicht garantieren das die nicht dran gehen,das ist mir dann zugefährlich.

Mein Sohn war grad bitterlich an weinen.mich graust es davor es meiner kleinen Tochter zusagen,Sie hatte Lillifee ausgesucht und ihr den Namen gegeben.

Hoffe das die doofen Ratten bald weg sind....vermute das es Rattenbisse waren.Denn ich konnte bis jetzt keine beissereien untereinander feststellen.Auch bei fressen nicht

Leider ist heute Lillifee von uns gegangen.

Angeblich war die kleine 1 Jahr alt,wobei ich sie mindestens 1/2 Jahr schätze.

Heute morgen bin ich ganz normal zur 1.Fütterung gegangen.Alles quiekte wie verrückt.Lillifee quiekte fröhlich mit.Was mich stutzig machte war,das Sie sich streicheln ließ,Lillifee ist ein sehr scheues Meerlie.
    Ich merkte wie meine Hand blutig war.

schnell das Meerlie gepackt und nachgeschaut.Sie hatte 2 große stark blutende wunden,eine auf den Rücken und eine auf den Bauch.

TA angerufen,welcher leider erst um 10 Uhr aufmacht,aber mein TA ist schon immer ab 7 Uhr in der Praxis,für diverse OP´s,so durfte ich morgens um 8 Uhr schon dahin.Wie gut das ich die Kids vorher wegbrachte.

TA untersucht die Maus und fand insgesamt 5! Bisswunden.Ich hatte in meiner Panik nur 2 gesehen.TA meinte es sieht nicht gut aus,da es stark blutet.Es wurde gesäubert,vernäht,diverse Spritzen gegeben.
    Ich durfte Lillifee mit nach Hause nehmen,mit dem Versprechen mich zukümmern.Mittlerweile hatte ich mit meinen Mann geredet.Lillifee darf ins Haus,eigentlich absolut nicht erwünscht aber Notfall.Lillifee soll dann im Frühjahr wieder raus gelassen werden.

Ich fragte die TA ob es durch Streiterein in der Gruppe sein kann,das so gebissen wird.Der TA meinte,das sähe nicht nach Meerlie Bisse aus.Da wir derzeit ein Ratten Problem haben,vermutet sie Ratten.

Ich habe sie dann mit nach Hause genommen,meine superliebe TA hat mir einen Stall geliehen,ich habe ja keinen für innen.Der TA meinte das es sein kann,das Lillifee es evtl nicht überlebt,wir wissen ja nicht wieviel Blut sie verlor usw.

Zuhause merkte ich wie Lillifee aufeinmal ganz ruhig wurde.Sie legte sich auf die Seite und bewegte sich nicht mehr.TA angerufen,diese meinte das Sie es vermutet habe,ich solle selber entscheiden ob ich komme oder nicht.Schmerzen dürfte Lillifee eigentlich nicht haben,sie hat genug Schmerzmittel bekommen.
    Lillifee nahm mir die entscheidung ab,indem sie den Gang zur Regenbogenbrücke gegangen war,während ich mit dem TA telefonierte.

Lillifee,auch wenn wir nicht lange was von einander hatten,danke ich dir für die schöne Zeit.
    Grüße Struppy und deine Babys von mir

Grade habe ich die Twilight Bücher zu ende gelesen.Bin überrascht,habe schlechteres erwartet.

Nun bin ich grade bei "Feuchtgebiete" von "Charlotte Roche"

Danach wollt ich auch mal Shades of Grey lesen,es wird da sooooviel von berichtet.
    Da muss ich auch mal ran

Huhu,

ich finde es ja grade suuuuper kalt draußen.Da tuen mir die Meeries leid.
    Habe alles voller Stroh und Heu gemacht.

Nun bin ich am überlegen,denen eine Rotlichlampe zukaufen.

Bei uns ist das ja so,die haben in einem Holzschuppen ein Gehege 2x2m(ja ich weiß,bei 5 Meeries zuklein,aber die haben draußen viiiieeeelll mehr Platz,sollte ein Wetterschutz sein) ,das ist ein windgeschütz,da kommt kein Schnee rein,aber kalt ist es trotzdem.Dort wollte ich diese Wärmelampe hinhängen.
    Das Außengehege hat 2 offene Seiten,wo der Wind reinpfeiffen könnte,eine der Seiten haben wir mit Isoliertem Styropor zugemacht,und Nachts kommt komplett eine Plane vor´s/übers´Gehege.

Was meint ihr???
    Das die Lampe zumindest Nachts an ist??
    Meine Bedenken sind,das die sich nachher erkälten oder so :shock:

Hallo,

ich seh eigentlich kein Problem.Es handelt sich doch nur um sekunden,wo die Wutzis in der kälte sind,oder??Ich würde sogar das Auto vorheizen :oops:
    Die Heizung nur nicht zu heiss stellen

Ich habe mir auch gedacht,das es ja für die Tiere Stress ist und auch unangenehm ist,ständig irgendwas im nacken zubekommen.

Na dann bin ich froh das ich alle Vorbeugende Maßnahmen dagegen habe.
    Großer Platz,von meiner Seite her kein Stress,behaupte gute Ernährung.

Danke euch,werd es mal direkt weiter leiten.Pffft und mir was erzählen wollen

Guten Morgen,

hatte gestern mit einer Arbeitskollegin geredet.Sie gibt an total die Ahnung von Meeries zuhaben.Ob´s stimmt konnte ich noch nicht feststellen.

Jetzt meinte Sie,das alle Meerschweinchen früher oderspäter Milben bekommen.Das ich am besten vorbeugen soll,indem ich denen so ein paar tropfen in den Nacken träufeln soll??
    SO was ähnliches wie bei Hunden,Spot oder so?

Stimmt das?Gibt man was vorbeugend?

Hallo,

Ich habe eine ganze normale Katzen TB.
    Da ist vorne ein Gitter dran,man kann den Deckel abnehmen,und es ist immer noch hoch genug,so das kein Meerie raus hüpfen kann und man kommt gut dran um es raus zuholen.

Ich leg unten immer Streu rein und dann riesen Berg Heu,das langt

Ich hatte mal ein Meerie,das lief sogar durch schnee,es liebte durch schnee zurennen :shock:

Damals hatte ich ein andres Gehege,dort war es noch nicht überdacht

ich glaub ich werd mal Pinienerde kaufen

Huhu,

was habt Ihr für einen Untergrund draußen??

Also das Gehege "innen" im Holzschuppen ist Stroh und draußen ist der Teil unterm Haus (Etagenhaus) habe ich Stroh getan,doch was mache ich im andren Teil?Bis jetzt sitzen die auf Waschbetonplatten.
    Sie machen mir nicht den Eindruck das es sie stört.
    Das ganze Gehege ist komplett Überdacht.
    Das Haus ist mit einer kurzen Seite mit dem Außengehege verbunden,eine lange (die hintere Seite) ist am Holzschuppen geschraubt.Die beiden andren Seiten werden im Winter mit Isolierschutz zu gemacht.

Hallöchen,

ich habe mich so ein bißchen in einem frühkastrat verliebt.Er wurde am 27.10 geboren.Wann er kastriert wurde,wollt ich noch fragen.

Wie ist das nun mit den frühkastraten,kann man diese eher mit zu einem kastrierten Bock setzen?Ich habe ja 4 Dame und 1 Mann,welcher jetzt vor ca 6-7 wochen kastriert wurde.
    Platz und Häuser sind genug da.

LG

So,heute war es soweit,Fluffy ging zu den Mädels.
    Eher unfreiwillig,da sich der Herr zu den Mädels durch gequetscht hat.Ich denk das ich die Türe bzw den Stein nicht richtig vor das Loch getan habe.
    Wollte Ihn eh jetzt die Tage dazu setzen..
    Scheint alles gut zusein,er läuft immer hinter Knabber her...