@Lys Die anderen sind jetzt erst mal nur im Holzschuppen,dort ist zwar nicht so viel Platz wie draußen,aber es ist sicherer.
Beiträge von FiFi0507
-
-
Sabusab ich fühle mich nicht beleidigt,also hast du nicht gegen die Regeln verstoßen.
Zum Nagel: Da hast du was falsch verstanden.Ich wußte nicht das der Nagel da war,nur es lebten schon einige Jahre Meerschweinchen,und es ist nie was passiert.Sonst hätte ich den Nagel lange raus geholt.
FLuffy war seine letzten Tagen nicht alleine,er war schon wieder bei seinen Mädels.Er war vielleicht 3 Tage alleine.Die Schweine kann ich nicht rein holen.Hier wäre es purer Stress.Ich habe hier einen Hunde jagdtrieb.Ob es das Wahre wäre??
-
es sah alles super aus.
Die Wunde ist gut verheilt,gestern abend hast Du noch fleissig gequiekt.
Heute morgen warst Du aufeinmal nicht im Stall.Wo warst Du?
Deine Mädels wirkten auch irgendwie verstört.Leider haben wir zur Zeit ein Problem mit einem nicht identifizierten Tier.Welches Löcher/Tunnel unter den Steinplatten buddelt.Letzte Woche fand ich ein riesen Berg Erde in eurem Außengehege,dazu ein Loch,welches in die Erde führte.Loch wurde mit Zement zugemacht.
Über Nacht ist wieder ein Loch im Gehege aufgetaucht.....Leider warst Du wohl zu neugirieg und gingst ins Loch,wo Du nicht mehr rauskamst.
Wir hatten hoffnung die vielleicht noch Lebend zufinden und hoben alle Platten an.Wir fanden die,leidere Tod.
Anscheind hast Du versucht dich zu drehen und stecktest fest.
Ich bin froh das wir Dich wenigstens gefundnen haben,so konnten wir Abschied nehmen;und Dich zu Lillifee und den andren legen.Lebe wohl und grüße die andren.
Dies ist mein letzter Thread.Ihr habt es geschafft,das ich mich hier nicht wohl fühle.Mir wird indirekt durch die Blume gesagt,das ich nicht gut zu meinen Tieren bin,und da habe ich keine lust mehr drauf.
Warum lasst ihr manchmal,andre ihre eigene meinung behalten?Aktzeptiert diese,auch wenn es nicht eure ist -
Katrina ich war hier sogar freundlich.Mir geht es auch nicht darum das ich hier viele antworten im thread bekomme.
Fluffy ist leider über die Regenbogenbrücke gegangen,näheres im entsprechnden Thread
-
Ich habe hier in diesem thread nie nach ratschläge oder tips gefragt.
ich mache das was ICH und mein TA für richtig halten.Ob es euch passt odere nicht,ist mir egal.
Ich habe heute festgestellt,das Fluffy mir gegenüber zutraulicher geworden ist,klar ich war ein paar Tage sein einzigster Kontakt.Wir können hier jetzt stundenlang weiter disskutieren,alle gegen eine....ich bleibe bei meiner Meinung,und er ist ja wieder bei seinen Mädels
-
Leute,werdet mal wieder klar im Kopf.
Meinen Tieren geht es gut.
Warum sollte ich ihn rein holen,wenn hier Plusgrade sind?Weihnachten soll sogar 13 Grad werden.
Was ist denn jetzt euer Problem??
Innen wäre noch mehr Stress für Ihn,da ist es ständig laut,durchgangsverkehr,dann noch 2 Hunde wovon einer Jagdtrieb hat.Euren Tieren geht es auch nicht besser,wenn man es ganz genau nimmt.Welches Tier sitz schon gerne im Käfig.Welches Tier sitzt schon gerne innen,wo frische Luft das beste ist??
Wenn ihr mir doof kommt,komme ich auch doof.
-
Die Gruppe passt schon gut zusammen,da brauche ich nicht weiter drüber nachdenken.
Fluffy wird zum WE hin,wieder zu seinen Mädels kommen.
Mir ist klar das es euch nicht gefällt.Aber das ist mir egal.Hab euch ja nicht um Rat gefragt. -
Hallo,
wollte kurz berichten.Fluffy geht es gut.Frech wie eh und je.Die Wunde sieht toll aus.Alles schön trocken.
Am WE darf er wieder zu seinen Freunden.Ich weiß,das es vielen von euch nicht gefällt,das er alleine sitzt,aber ich glaube es ist das beste.Natürlich sind Meeries Gruppentiere,aber ich habe eine sehr dominante Dame unter den Meeries,und ich wollte Fluffy Zeit geben,und alles zuverdauen und sich ein bißchen erholen.
Derzeit sind hier Plus Grade,daher habe ich keine Bedenken wegen auskühlen.Sein Stall ist schön ausgelegt mit Streu,Stroh und Heu.Es ist meine Entscheidung,bitte akzeptiert diese.Ich habe auch vertrauen in meiner TA,das Sie weiß was sie sagt.
-
Schnell zum Thema Ratten. Ich war ja mit dem einen Meerie bei einer andren TA,diese meinte das es nach einer Bisswunde aussieht.Heute habe ich mit MEINER TA geredet,diese meinte "Nicht das das eine Meerie,sich nicht auch am Nagel was aufgerissen hat." Man weiss ja nicht wie ein Tier sich in Panik verhält.
NEIN ich werde meine Tier immer noch nicht rein holen.Das Gehege ist jetzt so umgebaut worden,das eigentlich keine Ratten rein kommen,aber wenn die wirklich rein wollen,dann kommen die rein.Zu Fluffy,
Er ist wieder da.Es sah alles wohl nicht so dolle aus,irgendwie war da was mit dem Darm,der war schon angekratzt.Egal,Fluffy geht es gut.Er soll in 14 Tagen noch mal zum Fäden ziehen dahin.Solange soll er alleine sein.Kein andre Meerie dazu.Die sollen wohl grade nach der OP anders riechen,dann kann es zubeißerein kommen und Meeries sind wohl schrecklich neugierige soziale Tiere,die sich gegenseitig schon mal anknabber,ablecken und das an so einer großen Wunder ist nicht gut.Er darf auch draußen leben,da er Außenhaltung gewohnt ist.Soll ihn windgeschütz und trocken stellen.WIchtig das er nicht nass ist.
Nun steht er im ungeheizter Terrasse,die rundum winddicht ist,in einem stall,er nur voren offen ist,zwar was dunkel,aber winddicht.
Gefressen und geköttelt hat er auch schon. -
Sabusab Dann müssen wir noch ein Schwein dazuholen,den von draußen kann ich keines nehmen.Ich habe ja nur nur 4 Schweine
Neues kann ich euch nicht erzählen.Ich musste noch arbeiten,also hatte mein Mann die Aufgabe das Telefon zubeobachten.Typisch Mann,denkt nicht daran und geht fröhlich mit den Kids zum Weihnachtsmarkt.In der Zeit haben die angerufen. Und jetzt haben die zu.
Es war sowieso ausgemach das Fluffy über Nacht bleibt.
Und ich denke,wenn was schlimmes wäre,hätten die noch mal angerufen,oder auf Anrufbeantworter geredet???Uah,das nervt mich jetzt,das ich nichts weiß.
Mein Mann holt Ihn jetzt morgen ab -
@ Lys Nein,ich werde den Text nicht noch einmal überarbeiten.Ich bin ein Mensch,der sagt was er denkt.Leider ist es so,das man (auch hier) gerne mal "schlaue" Sprüche bekommt.Und diese kann ich grade nicht gebrauchen.
Wer da nicht mit klar kommt,soll aus dem Beitrag raus gehen.
Es ist ja niemand persöhnlich angesprochen.
Natürlich steht es dem Moderatoren Team frei meinen Beitrag zu löschen oder einiges zuentfernen -
Es ist etwas schlimmes passiert,und es ist meine Schuld.
Kam grade von der Arbeit wollte die Meeries füttern,wurde so wie es sich gehört 4 stimmig begrüßt.
Aufeinmal :shock: Fluffy hatte einen ca 10 cm langen und 5 cm breiten offenen Riss,welcher aber nicht blutete bzw kaum.Wie aufgeschlitzt
Ab zum TA,dieser hat ihn grob untersucht.
Es überwiegend "nur" Haut die aufgerissen ist,aber wahrscheinlich ist die Bauchdecke auch durch.
Sie legt Ihn in Narkose und schaut sich alles noch mal an.
So hofft das er die Narkose überlebt,denn er war binne Sekunden ein geschlafen.Warum meine Schuld??
Ich habe einen Nagel übersehen.4 Jahre Lang ist nichts passiert,der Nagel war in einer Ecke versteckt.
Mein armer Fluffy.JA ich möchte jetzt hier nur Daumen drücker,Mitleidsbekundungen und Genesungswünsche höre.
Ich möchte keine doofen Sprüche wie "Hast Du denn nicht nachkontrolliert?" "Hoffe es wird Dir eine Lehre sein!"
Nix dergleichen.
Bin noch unterschock....
Dann hat er auch Milben,dachte es wäre eine Kriegsverletzung....erst mal alle Tiere behandeln.Drückt mir die Daumen,das alles gut geht
-
Oh mein Gott,so kleine Minis.
Hoffe das alles weiter so gut geht
-
Huhu,
So "Feuchtgebiete" sind durch.
*gähn* laaaaaaaaaaaaangweilig.So ein doofes Buch.Ich fass es nicht,ein ganzes Buch nur übers PoPoloch.
Ich glaub ich fange auch an zuschreiben,ich habe da ein Hühnerauge zwischen dem Zeh......Ich habe ja ein Ebook,da sind sooo viele Bücher drauf,weiß gar nicht welches ich jetzt lesen soll.......
Glaub fang mit Tintenherz an -
Für mich klang es aber nach Vorwürfe.
Ich bin tot traurig,und krieg durch die Blume gesagt das ich nicht genug für die Meeries tue.Ich habe mir es mir angewöhnt,so gegen 20 Uhr noch mal nach den Meeries zuschauen,alte futterreste weg zuschmeissen und noch mal Heu zum Verstecken rein zustreuen.
Dürften also keine Reste mehr drin sein.