Woran siehst bzw. merkst du es das sie heute kommen?
Wie verhalten sich deine zwei Damen?
Viele Weibchen werden ja kurz vorher sehr nervös. Was bei meiner Schoko aber nicht ganz der Fall war. Sie hat ganz ruhig geschlafen und ist von einer Sekunde auf der ander hoch, unters Brett gerannt, hat dann erstmal alle vorgescheucht und 2 Minuten später ging es los. Hab mich dann nur gewundert was da so komisch leise gequietcht hat.
Und da hat sie schon eins abgeleckt.
Beiträge von melly1988
-
-
Sind die Babys schon da?
-
Ich würde sagen, dass das auf dem ersten Bild ein Weibchen ist und auf dem zweiten ein Böckchen. Dort sieht man auf den zwei besseren Bildern ein kleinen Punkt wenn man genau guckt.
-
Wenn die Schambeinfuge bei Schnufel schon so weit offen ist und Tiramisu von Schoko angebrommselt wird kannst du dich schon mal drauf einstellen das beide in den nächsten 24 - 48 Stunden Werfen werden. :wink:
Denn gleich nach dem Werfen werden Weibchen wieder Brünstig. Und das scheint Schoko zu riechen.Dein Schoko kannst du drin lassen.
-
Hier mal ein paar Videos von meinen Meeris. :wink:
... Jw&index=7
Erstes Zusammentreffen mit Romeo.
... Jw&index=6
... Jw&index=5
... Jw&index=4Hier mit Babys zusammen im Auslauf. Romeo ist nicht dabei da er zu der Zeit noch seine Kastrafrist abgesessen hat.
... Jw&index=2Und das ist ganz neu. Die kleinen sind echt groß geworden. Und Romeo macht deutlich wer der Chef ist im Gehege und Boxt die anderen erstmal weg.
... Jw&index=1Die 6 bekommen bald noch ein zusätzliches Gehege mit den Maßen 2 Meter x 1 Meter plus Etage.
Wenn die Links nicht erlaubt sein sollten entferne ich sie gern wieder. -
Hab sie jetzt schon eine Weile nicht gewogen.
Aber alle drei haben schon vor 2 oder 3 Wochen etwas über 300 Gramm gewogen. Jetzt müssten sie ungefähr bei 400 Gramm sein. Ich werde sie morgen mal Wiegen. -
Bei meiner Meeridame ist eine Trächtigkeit nun zu 100% ausgeschlossen. Sie war vor ein paar Tagen Brünstig.
Nur die drei kleinen Weibchen von ihren ersten Wurf wollen irgendwie nicht Brünstig werden. Der Kastrat brommselt sie zwar an und versucht sie zu besteigen aber sowie er mit der Nase am Po ist hüpfen sie weg und machen Popcorn. -
Ich hab die Grundfläche noch ein bisschen umgeplant. Und zwar soll es nun durchweg 1 Meter tief sein und eventuell 2 Meter lang. Aber dann muss die linke Ecke etwas schräg gebaut werden damit ich mich nicht dran stoße. Dann haben die Wusels knapp 5 Quadratmeter auf zwei Zimmer aufgeteilt plus Auslauf von 6 - 8 Quadratmeter.
-
Wann werden Weibchen eigentlich das erste mal Brünstig? Denn man ließt oft auf Webseiten das sie mit 4 - 6 Wochen das erste mal Brünstig werden. Aber bis jetzt waren sie noch nicht Brünstig. Und sie werden jetzt am Donnerstag schon 9 Wochen alt.
-
Ja. Ich hatte so gedacht eine Ebene über Eck zu bauen und den restlichen Platz mit zwei Häuschen zu versehen. Und über die Ebene ein Dach wo ich eine Hängematte anbringe.
-
Ich wollte ihn eigentlich aus Weidenbrücken bauen und oben zwei schmale Holzleisten übereinander damit ich eine Plexiglasscheibe mit Löchern reinschieben kann. Aber da das so nichts wird nehme ich normales Leimholz das ich mit durchsichtiger Schutzfolie beklebe wegen den Urin.
Das kann ich ja hinterher mit Dekofolie im Baumrinden Look bekleben von aussen oder ich tue richtige Rinde anbringen.
Den Auslauf könnte ich ja auch noch in mein Zimmer erweitern wenn ich die Tür ganz auf mache.
Ich hab zig Ideen wie man es bauen könnte nur nicht für die Einrichtung. Da stell ich mich immer ein bisschen ungeschickt an. :oops: -
Ich hoffe das die Wusels den Tunnel auch nutzen um in das andere Gehege zu kommen. Insgesamt sind es dann rund 4 Quadratmeter für 6 Wusels. Eventuell kommt noch ein 7. dazu wenn der Tunnel und das Gehege gut angenommen wird. Und Auslauf haben sie so 5 Stunden am Tag. Der Auslauf hat die Maße 2 Meter x 4 Meter.
-
Hier eine Skizze für das zusätzliche Gehege in mein Zimmer (auf dem Bild oben). Es soll hauptsächlich ein flaches Gehege werden mit einer flachen Etage (hier noch nicht aufgezeichnet). Weis nur noch nicht wo und wie groß die Etage werden soll. Hat jemand ein Vorschlag? Sie soll so 20 - 25 cm hoch sein und tief 40 cm wegen dem Ausmisten.
http://www.fotos-hochladen.net -
Hier ist ein Video (in 3 Teile) zu einer Meerschweinchengeburt.
Die Dateien sind ganz unten.
http://www.meerschwein.de/home/vox.htm
Es ist aus der Sendung "Hund, Katze, Maus" vom Sender VOX. -
Die Vorwehen verstecken Meerschweinchen gern. Von daher ist es nicht genau zu beantworten.
Und die Presswehen sind eigentlich nicht zu verwechseln. Bei manchen läuft es lautlos ab und andere quietschen ganz komisch dabei.
Innerhalb von 30 Minuten bis einer Stunde müssten die Babys alle da sein und sauber geleckt sein.
So mein derzeitiges Wissen über Wehen und Geburt. Wenn etwas nicht ganz stimmt darf gerne nachgebessert werden. :wink: