Beiträge von melly1988

Oder ganz einfach an der Bodenplatte an der Seite Silikon streichen und darauf gleich die Rückwand schrauben. Wenn es fest ist nur noch das überstehende wegschneiden. :D

So mach ich es dann auch. So ist nichts zu sehen und trotzdem ist die Ritze dicht. Hätte ich auch früher drauf kommen können. :oops:

Ja da bin ich mir sicher das Silikon auf der Folie nicht hält. Hatte es bei dem ersten EB auch probiert oben bei der Etage. Und da hat es sich nach ein paar Tagen von allein abgelöst.
    An den Wänden benutze ich dann als Spritzschutz transparente Klebefolie oder Sabberlack.

Hab gestern angefangen die Wand wo das zweite Gehege gebaut werden soll leer zu räumen. Da stand ja ein kleiner Schrank und ein Sofa steht da noch.
    Der Tunnel (breit 15cm o. 20cm, hoch 15cm) wird dann aber durch die Wand (links neben der Heuraufe) gebaut und nicht mehr durch die Tür.
    Bloß weis ich nicht wie ich die Ritzen dicht bekommen soll. Silikon hält nicht auf der Folie und beim Abdichtklebestreifen wird solange gekratzt bis es sich löst und dann wird es abgefressen. :cry:

Bei mir machen es regelmäßig Schoko und Luna. Schoko findet es immer so toll das sie leise Brommselt dabei. :lol:
    Da wird gegenseitig das Auge geleckt, die Wange, der Hals und die Seite. :wink:
    Die sind richtig unzertrennlich.

Dann werde ich es einfach mit den normalen Auslauf probieren. Werde dann ne menge Verstecke aufbauen und den Schweinchen unbekannte Decken reinlegen damit es zumindest fremd riecht im Auslauf. Dann müsste es eigentlich klappen. Und in der Zeit wie se sich kennenlernen säubere ich das komplette Gehege. Und die nichts zu tun haben werfen ein Auge auf die Schweinchen. :wink:

Ich hab 2 (bald 3) US Teddys, 3 Crested und 1 Glatthaar.
    Damals hatte ich noch Rosetten und einmal ein Kurzhaarperuaner. Ist aber schon ein paar Jahre her. Hab letztes Jahr im Juni erst wieder angefangen Meerschweinchen zu halten. :wink:

Zitat von Quiek

Sie haben so ungleichmäßige Beulen? Oder einfach nur Beulen?
    Ich meinte ja daß die Beulen rechts und links nicht gleichmäßig sind. Das kommt ja, weil die Babys da so rumliegen und den Bauch ausbeulen und das nicht immer gleichmäßig. Zum Ende hin, als es dann schon enger wurde für die Babys im Bauch, waren die Seiten wieder gleichmäßiger. Da war Ronja aber dann schon seeeeehr dick :lol:

So sehen die Beulen bei Schoko aus. Bei Luna sieht es auch so aus. Wenn sie sich strecken, wenn sie z.b. etwas neues entdeckt haben sind sie noch etwas mehr zu sehen da sich der Bauch dann platt drückt auf dem Boden. :lol:
    http://www.fotos-hochladen.net

Meine Schoko und Luna haben auch Beulen an den Seiten die fast so aussehen wenn sie sich lang machen. Aber das ist immer noch Babyspeck vom Wurf im letzten November. :wink:
    Deswegen hatte ich ja auch letztens gedacht das Schoko Trächtig ist. :lol:

Aber deine Erna sieht schon Trächtig aus.

Ich will eben nur auf Nummer sicher gehen. Denn Schoko und Nana sind schon etwas besitzergreifend. Mit den anderen dürfte es keine Probleme geben. :wink:
    Aber Febreze würde funktionieren oder? Ist ja nur das die Markierung etwas überdeckt wird.
    Das Gehege wird auch komplett sauber gemacht bevor alle rein kommen.

Es dauert zwar noch eine Weile bis der Neuankömmling da ist, aber ich frage jetzt schonmal.
    Und zwar will ich im April ein junges Weibchen mit meiner Gruppe vergesellschaften. Und da wollte ich fragen, ob es reicht wenn ich den Auslauf mit Febreze (neutraler Geruch, keine Zitrone) besprühe. Groß genug ist er damit sie sich aus dem Weg gehen können.