Ich hab diesen dünnen Teppich/Auslegware genommen die kein so ein Gummizeug drunter hat. Man muss eben nur alle paar Monate ein neues Stück drauftakkern. Zumindest bei die Rampen die ganz unten sind. Da Pinkeln sie gern mal drauf unten. Der Rest ist sauber.
Beiträge von melly1988
-
-
Quiek
"Wer, nur um mal Babys zu haben, seine Meeries zusammensetzt, ohne Rücksicht auf Rasse, Alter, Genetik etc, der ist ein Vermehrer."Genau genommen gucken wir als Mensch wenn man ein Kind will auch nicht danach ob der Mann oder seine Eltern Erbkrankheiten haben. Oder würdest du erst dein Mann danach fragen und wenn wirklich Erbkrankheiten vorhanden sind mit ihm schluss machen oder ihn zwingen sich Kastrieren zu lassen? Ich glaub nicht. Und ihr würdet wahrscheinlich trotzdem ein Kind zeugen.
Dann dürften sich Menschen auch nie vermehren da in fast jeder Familie Erbkrankheiten sind.
Ich hoffe das es nicht zu krass war. :wink:
-
Die zwei dunklen Meeris kommen wahrscheinlich mehr nach den Papa. Hatte auch bei Luna ein Baby dabei welches ihr gar nicht ähnlich sah sondern dem Papa.
Von daher ist es ganz normal das zwei dunkle Babys dabei sind. -
Ich hab ganz einfach Teppich auf die Rampen getakkert.
Und die Meeris können super die Rampen hochflitzen. -
Ja hoch genug ist es. Mal sehen was das wird wenn Gipsy da ist. Die wird von allen Seiten Kopfnüsse bekommen. Die Arme. Aber da muss sie ja durch.
-
Ich glaube bei den drei kleinen von Schoko fängt die Rappelphase an. Sie werden nächste Woche 4 Monate alt und streiten sich des öftern. Meistens sind es Nana und Cookie. Sie stehen sich gegenüber und klappern sich an. Wenn der gegenüber trotz Drohung nicht verschwindet springen sie sich kurz an.
Nana hat gestern dabei ein echtes Kunststück hingelegt und hat sich in 30cm höhe gedreht. :shock:
Bisswunden gibt es nie dabei. -
Leah gefällt mir Optisch auch am meisten. Ich liebe dunkle Farbnasen!!! Sie ist auch eine ganz liebe, ruhige und eher zurückhaltende Maus. Weshalb sie in der Rangordnung auch die letzte ist.
Der Chef ist eindeutig Romeo. Dann kommt Schoko, Luna, Nana, Cookie und zuletzt Leah. Mal sehen wo sich Gipsy einordnet. Sie ist ja noch sehr jung wenn sie einzieht. Vielleicht freundet sie sich mit Leah an. :wink:
Und die Kuschelschweinchen sind Schoko und Luna. Die schmusen sehr oft miteinander was ich immer sooo süß finde.
-
Hier nun erste Bilder vom zweiten EB! Hab die Wände erstmal nur provisorisch hingestellt damit man es sich besser vorstellen kann wie er aussieht.
http://www.fotos-hochladen.net
http://www.fotos-hochladen.netUnd hier die Wand wo der Tunnel dann durchgeht zum anderen EB (rechts zu sehen).
http://www.fotos-hochladen.net
http://www.fotos-hochladen.net -
Hab es vorhin nochmal versucht die Folie mit beidseitigem Klebeband zu befestigen. Diesmal hat es Gott sei dank geklappt und es sind nur ganz wenige kleine Blasen entstanden.
Bin jetzt dabei die Seitenwände mit Sabberlack zu lackieren. Morgen wird dann alles zusammengeschraubt und das Plexi wird eingesetzt. Dann nur noch den kleinen Tunnel durch die Wand und fertig ist es. Hoffentlich pünktlich zum Einzug von Gipsy. :wink: -
Kann ich die Bodenplatte nicht einfach lackieren damit die Urinsicher ist? Die wurde aus Spanplatten gebaut.
Denn die Folie mit beidseitigem Klebeband befestigen und dann auch noch so das keine Falten bleiben ist fast unmöglich. :twisted:
-
Dann waren es sicherlich Senkwehen oder Vorwehen. Aber es dürfte nicht mehr lang dauern.
Solange sich die Babys noch bewegen und die Mutter fit ist ist alles in Ordnung. Wenn die Mutter teilnahmslos in der Ecke sitzt und nicht mehr frisst ist was im Busch. -
Also ich würde jetzt sagen das es heute oder morgen soweit sein wird. Hab da jetzt auch nicht so viel Erfahrung. Aber meine Luna hatte 1 Tag vor dem Wurf auch 3 mal so ein komisches Geräusch von sich gegeben wo ich gedacht hab es geht los. Und am nächsten Tag war es dann soweit.
Wenn es aber schon Presswehen waren gestern kann es auch sein das die Babys zwar raus wollen aber nicht können weil die Schambeinfuge zu eng ist oder das Baby zu groß.
Warte lieber auf die Antworten der Experten.
-
Und? Schon kleine Nasen da? :wink:
-
Kann sein das sie gestern Senkwehen hatte.
Hat sie dabei gepresst oder lag sie nur so da?
-
Luna hatte 4 Babys drin. Genau wie Schoko.
Bei Luna sieht es auf dem Bild auch noch ein bisschen krasser aus da sie ihren Bauch auf das Brett gelegt hat und die Babys nach den Seiten gerutscht sind. So saß sie zum Ende hin oft da weil der Bauch so schwer war.