Beiträge von melly1988

Zitat von Shanty_12

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu eurem hübschen Nachwuchs!
    Habt ihr denn schon Abnehmer, bzw. latz genug, falls ihr die Schweinchen behalten wollt?

Von den Wurf behalte ich ein Weibchen und die anderen drei haben schon Abnehmer.
    Mal sehen wann Schoko nun wirft. Da weis ich ja das genaue Deckdatum nicht. Aber die Babys strampeln wie wild im Bauch.

Das Ggw war bei dem ersten Bock 68g und heute 66g. Die Schwankungen sind denk ich mal noch normal. Bock zwei hatte 79g Ggw und heute 81g. Das erste Weibchen hatte 65g Ggw und heute 67g. Und Weibchen zwei hatte 63g Ggw und heut 65g.

Heute Vormittag hat Luna 4 kleine gesunde und muntere Babys zur Welt gebracht. Es ist sogar eine Farbnase dabei. Nach dem Geschlecht guck ich morgen.

Update: 19.11.2012
    Es scheinen 2 Böckchen und 2 Weibchen zu sein. Das Geburtsgewicht war 79g, 68g, 65g und 63g. Gestern waren es bei zwei 1g weniger. Nachher wieg ich sie wieder. Und nächste Woche werd ich sie nochmal zwischen den Beinchen gucken um mich zu vergewissern ob die Geschlechter wie vermutet sind. Oder ich poste Bilder.

Das ist leichter gesagt als getan. :D
    Das blöde ist nur das ich das genaue Deckdatum von Schoko nicht weis. Kann auch sein das sie auch am 11. September gedeckt wurde wie Luna. Denn sie waren schon immer fast gleichzeitig Brünstig mit ein paar Stunden unterschied. Dann ist sie erst bei Tag 65 oder 66. Luna ist bei Tag 65. Der Bauch ist auch schon nach unten gewandert so das man die Wirbelsäule sieht.

Heute hat Schoko (die etwas früher werfen müsste) noch nicht geworfen. Sie ist jetzt bei Tag 65. Luna ist bei Tag 62.

Update: 13.11.2012
    Heute hat Schoko wieder nicht geworfen. Die Scheide ist bei beide aber schon etwas geschwollen. Bei Schoko etwas mehr als bei Luna. Sie ist fast um die Hälfte größer geworden wie ich sehen konnte wenn sie laufen. Rausnehmen möchte ich sie nicht da ich sie nicht weh tun will.

Da ich es zumindest bei einer gesehen hab wo der Bock sie gedeckt hat. Aber da die andere den Bock nicht ran gelassen hat muss er sie fast zur gleichen Zeit gedeckt haben. Die Babys sieht man sehr deutlich treten im Bauch. Der Bock sitzt seit letzte Woche Donnerstag seine frist ab.
    Wie es aussieht tun beide jetzt etwas Schleim verlieren. Manchmal tun die ganz emsig das Brett ablecken auf der Stelle wo ihr Po war. Lange kann es nicht mehr dauern. Eine müsste spätestens mitte nächste Woche und die andere nächstes Wochenende.

Der Bock ist nun kastriert. Und die zwei Meeridamen sind nun kurz vorm Werfen. Eine ist bei Tag 63 und die andere bei Tag 60. Wie es aussieht wird bei der einen der Po schon etwas spitzer. Also liegt das erste Baby schon in Startposition. Und sie dreht sich immer um ihren Blinddarmkot aufzunehmen.

Hab den Bock nun wieder bei den Weibchen drin und das Verhalten hat sich mittlerweile sehr gebessert. Sie wirkt jedenfalls nicht mehr aggressiv auf ihn und sie bespringen sich auch nicht mehr. Anquitschen tun beide Weibchen ihn etwas. Es ist aber nicht aggressiv. Brünstig sind die zwei nicht geworden letzte Woche. Ich konnte jedenfalls keine Anzeichen einer Brunst feststellen. Dann müssten die zwei sind nun mittlerweile in der 4. Woche der Trächtigkeit sein. Eine leichte Birnenform haben beide jedenfalls. In zwei Wochen werd ich es dann wohl eindeutig sehen ob sie trächtig sind.

Schade das man hier immer gleich als verantwortungslos und als Vermehrer abgetan wird. Und ich hab ja auch vor ihn jetzt diesen Monat noch kastrieren zu lassen.
    Ich wollte hier eigentlich nur beantwortet haben warum sie sich so komisch verhält und ob der rundliche Bauch von der Trächtigkeit kommt oder ob sie Zysten hat.
    Das Thema kann denn Bitte geschlossen werden. Ich möchte hier kein Streit anfangen.
    Danke

Hier mal ein Bild von oben. Es wurde heute erst aufgenommen. Ich muss aber dazu sagen, dass sie schon immer ein etwas pummliges Meeri ist. Aber es ist deutlich eine Birnenform zu erkennen wenn sie so sitzt. Wenn sie läuft sieht es aber nicht ganz so doll aus. Ich werde nächste Woche mal mit ihr zum Tierarzt gehen. Ich hoffe das der sagen kann ob sie trächtig ist oder Zysten hat.

http://s14.directupload.net/file/d/3020/c6qykdwh_jpg.htm

Der Bock ist auch jetzt getrennt von den Weibchen.