Beiträge von melly1988

Ob der Kastrat verstärkt Interesse an ihr zeigt weis ich nicht, da er seine 6 Wochen noch nicht abgesessen hat. Auf jeden fall ist sie gereizt und boxt Luna und ihre Babys weg. Ich kann auch ihre Schambeinfuge nicht abtasten weil sie sich nicht anfassen lässt. :(
    Ihr Bauch ist schon sehr abgesackt. Sie sieht aus wie ein Hängebauch Schwein.

Die ganze Gruppe ist irgendwie gerade total unruhig und laufen hin und her. Sogar der kastrierte Bock der noch einzeln sitzt ist hibbelig. Die piepsen alle durcheinander und Schoko ist zudem heute etwas gereizt und boxt alle mitunter weg. Ich hoffe ja das es bald los geht bei ihr.

Schoko meckert seit gestern viel mehr wenn Luna oder die kleinen in ihrer Nähe sind. Geht es dann bald los? Sie liegt auch seit gestern irgendwie viel mehr. Aber fressen tut sie wie eine 7 köpfige Raupe. Auch so macht sie ein gesunden fitten Eindruck. Nur das sie wie gesagt mehr liegen tut als sonst und mehr rummeckert. Die Babys strampeln auch noch.
    So sieht sie momentan aus wenn sie liegt.
    http://www.fotos-hochladen.net

Ich schaue zur Sicherheit nachher nochmal nach. Aber gestern konnte ich jedenfalls noch keine Hoden sehen. Schoko hat ein ganz schön genervten Eindruck gemacht wo er sie etwas umworben hat.
    Mal sehen ob Schoko nun heute noch auspackt. Es müsste ja nun bald soweit sein. :wink:

Also seine Hoden sind noch nicht abgestiegen. Und von 250g ist er auch noch ein ganzes Stück entfernt. Vielleicht wirft Schoko heute oder morgen noch und kurz danach wird ja das Weibchen wieder Brünstig. Das eventuell der Duft sehr verlockend auf ihn wirkt. Denn mit nicht mal 2 Wochen möchte ich ihn noch nicht von der Mutter und Geschwister trennen.

Ich hab eben gesehen, dass der eine kleine Bock von Luna die immer noch trächtige Schoko umwirbt und etwas brommselt. Aber er kann unmöglich schon geschlechtsreif sein mit knapp 120g oder? Bitte ganz schnell um Hilfe! Nicht das er seine Mama und Schoko deckt.

So! Nun möchte ich mein Eigenbau auch mal vorstellen. Er ist noch nicht ganz fertig. Die Holzklötzer und Stützbeine müssen noch fest gemacht werden und das Plexi muss noch rein. Die Maße sind unten 2m x 0,80m an der breitesten Stelle und die Etage ist 1,80m x 0,40m. Sowie Schoko geworfen hat können alle umziehen. Es werden dann insgesamt 5 Meeris drin wohnen. Auslauf haben sie zusätzlich jeden Tag. Die Rückwand ist mit 25cm oben hoffentlich hoch genug wegen der Tapete.
    http://www.fotos-hochladen.net

Da bist du nicht die einzige mit solchen verrückten Traümen. Ich hab diese Nacht auch so was geträumt. Nur war meiner noch komischer. Ich hab das kleine Plüschtier auf mein Nachttisch als Meerschweinbaby angesehen. Ich hab es ein paar Minuten lang angeguckt bis ich dann realisiert hab das es kein Baby war sondern ein Plüschtier. Aber Schoko könnte auch bald mal Werfen. Sie platzt ja bald. Die Babys strampeln immer mehr im Bauch.

Hier der Gewichtsverlauf von Geburt an.
    Bock 1:
    17.11. - 68g
    18.11. - 66g
    19.11. - 64g
    20.11. - 67g
    21.11. - 71g

Bock 2:
    17.11. - 79g
    18.11. - 79g
    19.11. - 79g
    20.11. - 81g
    21.11. - 84g

Weibchen 1:
    17.11. - 65g
    18.11. - 64g
    19.11. - 63g
    20.11. - 67g
    21.11. - 71g

Weibchen 2:
    17.11. - 63g
    18.11. - 63g
    19.11. - 62g
    20.11. - 65g
    21.11. - 68g

Die Mama ist jetzt etwas über 7 Monate alt. Auf diebrain.de steht aber das Neugeborene zwischen 60g und 100g wiegen. Das Gewicht hatte am 2. Tag etwas abgenommen und stieg nun heute wieder. Schwankungen sind denk ich mal in den ersten Tagen normal.