Beiträge von melly1988

Hab seit ein paar Tagen diesen gebauten Eigenbau in Benutzung. Die Maße sind unten 2 Meter x 0,80 Meter bzw. 0,60 Meter und die Etage ist 1,80 Meter x 0,40 Meter.
    http://www.fotos-hochladen.net
    Nun die Frage wie ich ihn vergrößern könnte so das 6 Meeris drin Platz haben. Die Etage hatte ich gedacht auf 70 cm Tiefe zu erweitern (mit Schräge wie unten). Und ein "Reihenhaus" wollte ich unten auch noch Bauen mit 6 Abteilungen. Jede soll 20cm x 20cm sein. Das Dach kann ja auch genutzt werden zum draufsetzen.
    Nach links und nach vorn kann ich es leider nicht erweitern. Und wäre es besser die Etage (die ist auf 60cm Höhe) etwas niedriger zu setzten oder soll ich die Rückwand höher machen? Nur mit den Stecker muss ich mir was einfallen lassen. Auslauf haben sie auch jeden Tag für ein paar Stunden.

LG
    Melly

Ja er trinkt noch bei seiner Mama. Ich hab noch ein Krastrat der noch knapp 2 Wochen seine Frist absitzen muss. Nur weis ich nicht ob er sich vertragen würde mit sein/e Sohn/Söhne Ansonsten ist noch von Luna der andere kleine Bock da der 139g wiegt. Und der eine Bock von Schoko ist noch zu klein. Ihre Babys werden morgen erst eine Woche alt.

Ich hab vorhin gesehen, dass der eine kleine Bock von Luna seine Schwester bestiegen hat. Er hat heute 176g. Die Hoden sind noch nicht zu sehen. Sie sind am Samstag 3 Wochen alt. Wann muss ich ihn nun trennen von den Weibchen?

Hi hi. An BananaSplit hatte ich auch schon gedacht da ich es auch von youtube kenn. :D
    Mal sehen vielleicht nenn ich sie auch so. Sie ist dann das Spiegelbild von BananaSplit auf youtube. Die hat ja den Streifen auf der anderen Seite.
    Das war eine richtige Überraschung wo ich am Tag nach den Wurf den Streifen gesehen hab. Da hab ich gleich zu meiner Mutter gesagt "guck mal das sieht aus wie BananaSplit!" :lol:

Also im Moment werden alle brav gesäugt. Auch die kleine die heute allein in der Ecke saß. Ich glaub es ist alles in ordnung. Nur das es im Moment etwas stressig ist da ja auch die kleinen von Luna mit rumwuseln im Käfig. Morgen können sie hoffentlich in ihren großen neuen Eigenbau ziehen wo sie sich auch mal aus den Weg gehen können. :wink:

Ist das normal das manche Mütter hin und wieder gereizt auf ihre Babys wirkt und weg rennt wenn sie trinken wollen? Denn heute früh hingen sie alle ohne Probleme an der Milchbar und jetzt lässt sie die kleinen nicht ran und boxt sie mitunter sogar weg.

Das eine Weibchen mit der schwarzen Nase ist zwar wie die anderen aktiv wenn die Mama rumläuft, aber bleibt immer wenn die anderen bei der Mama schlafen am anderen Ende des Käfigs sitzen. Musste sie eben zum zweiten mal zur Mama schubsen. Aber bei Luna war das eine Baby anfangs auch so und ist selten hinter der Mama hinterher gelaufen.

Die Geburt lief sehr schnell ab. Innerhalb von 20 Minuten waren alle da. Sie hat alles Super hinbekommen und es gab keine Probleme. Nach zweimal pressen war das Baby auch schon raus. Nur scheinen es wieder alles Glatthaar Meeris zu sein und keine US Teddys. Aber Hauptsache sie sind gesund. Hätte aber schon gehofft das wenigstens Schoko US Teddys bekommt. Dann haben wohl alle mehr vom Papa. Es sind auch wieder zwei English Crested dabei.
    Dann können nun alle morgen oder übermorgen in ihr großen Eigenbau ziehen. :wink:

Das eine Böckchen von Luna bebrommselt Schoko wieder und wackelt mit dem Po. Meint ihr ich kann ihn trotzdem in den nächsten Stunden bei ihr lassen? Er hat heute, oder besser gesagt gestern 135g. Hoden sind noch keine zu sehen.