Beiträge von melly1988

Hab irgendwie das Gefühl als wenn Schoko wieder trächtig sein könnte.
    Konnte nämlich seit längerer Zeit keine Brunst beobachten bei ihr. Oder die Hauptbrunst ist immer Nachts bei ihr. Aber Romeo hat auch nicht wirklich interesse an ihr gezeigt zu dem Zeitpunkt wo sie Brünstig hätte sein müssen.
    Nicht das das Böckchen von Luna sie unbemerkt erfolgreich gedeckt hat kurz vor der trennung. Dann müsste sie ungefähr anfang der 5. Woche sein.
    Aber ob ihr Bauch dicker wird weis ich nicht, da beide nach der Geburt ein kleinen "Fettbauch" behalten haben.

Das Böckchen brommselt Leah nun häufig an und läuft ihr hinterher. Er wiegt nun 271 Gramm.
    Er wird so mitte nächste Woche abgeholt. Geht das wenn ich ihn für 4 Tage allein setze? Ich möchte den Kastrat ungern nach kurzer Zeit wieder von den anderen Trennen.

Nachtrag: Hab ihn erstmal einzeln gesetzt. Ich will ja schließlich keine Schweinefarm aufmachen. :shock:
    Die 6 Schweinchen reichen mir. :wink:
    Zur Not kann ich den Kastrat immer noch zu ihn setzen.

Mal noch eine Frage zu dem kleinen Böckchen von Schoko.
    Kann er obwohl er schon 264 Gramm hat trotzdem noch bei den anderen bleiben?
    Er brommselt zwar hin und wieder mal aber er hat noch nie versucht jemanden zu Besteigen.
    Oder wäre es besser ihn mit den Papa zusammen zu setzen bis er nächste Woche abgeholt wird von der neuen Besitzerin?
    Aber ist es so gut den Kastrat nun wieder von seinen Weibchen zu trennen?

Die Idee hatte ich auch schon gehabt heute das ich sie ab morgen einzeln rausnehme und wiege.
    Nur wenn ich dann im Sommer die Wusels mit in den Garten nehme müssen sie ja kurzzeitig zusammen in eine Transportbox. Oder soll ich für jedes Schwein eine kleine Transportbox holen?

Seit ein paar Tagen raufen sich die 4 kleinen von Schoko wenn ich alle in den Korb setze wenn ich sie einfange zum Wiegen. Sowie sie im Korb sind geht auch schon das Zähneklappern los und dann raufen sich alle 4.
    Und ist es bei den kleinen normal das sie einen in die Finger kneifen wenn man sie auf der Hand hat? Besonders eine kneift ziemlich oft. Kann man das irgendwie abgewöhnen oder lässt das von allein nach?

Luna meckert nun auch wenn Romeo ihr zu nah kommt. Ich glaube die sind einfach nur genervt davon weil er beide ständig bebrommselt und begatten will. Lässt dieses "Dauergeile" dann auch nach beim Kastrat? Denn es ist ja auch als Halter etwas nervig wenn die Schweinchen den ganzen Tag rummeckern.

Gerade eben hat Romeo Luna begattet. Hab mir zur sicherheit das Datum notiert falls er noch einen "letzten Schuss" hatte. Aber ich glaube nicht das da noch was passieren kann nach knapp 8 Wochen.

Ich hab mich nun entschieden das das dritte Weibchen von Schoko bei mir bleibt. Sie wurde gestern auf den Name Cookie getauft. :D
    Und Romeo ist nun endlich wieder bei seinen Frauen. Nur Schoko ist mal wieder total angenervt von Romeo und ist nur am rummeckern. Was ist es denn nun wieder? Letztenz konnte ich es ja verstehen das Schoko genervt war von Romeo da sie Trächtig war. Aber sie tut wieder wie wild meckern wenn er sie zu nah kommt. Nicht das ein Böckchen vor der Trennung noch unbemerkt in der Nacht erfolgreich gedeckt hat. :shock:

Bei der kleinen Leah bleibt seit 4 Tagen das Gewicht stehen. Sie hatte erst 132g, dann 134g, vorgestern wieder 132g und gestern auch 132g. Ich hoffe das sie ab heute wieder zunimmt und es nichts dramatisches ist wenn das Gewicht mal stehen bleibt. Ansonsten ist sie genauso fit wie die anderen. Fressen tut sie auch gut mit.

Hab sie nun gewogen und heute hat sie 145g. :D

Die zwei die bleiben (mit den Smilie dahinter heißen Leah (die mit dem Streifen über dem Auge) und Nana. :D
    Wenn das Weibchen von Luna bleibt (wie eigentlich gedacht war) heißt sie Kiara.
    Mal sehen welche es nun wird. Ich gucke auch ein bisschen mit wer sich mehr behaupten will. Denn wenn eine sich zu sehr behaupten will könnte es später Probleme mit Schoko geben. Denn sie lässt sich ungern ihren Rang streitig machen. Da gab es schon ganz schöne Raufereien wo Romeo (der Papa) die Führungsrolle haben wollte. Er hat es aber geschafft nach 3 Wochen ungefähr.