Beiträge von melly1988

Ich benutze gerade GoldSpan. Aber nicht zu verwechseln mit GoldSpan Champ. Es ist zwar die gleiche Firma aber etwas anders. Es ist zwar sehr grob, aber sehr Staubarm. Ich hab zumindest kein Hustenanfall bekommen und ich hab auch Asthma. :wink:
    Und den Schweinchen stören die großen Späne nicht.

Mir ist eine total verrückte Idee gekommen wie ich den 6 Wusels mehr Platz bieten könnte. Und zwar ist doch links neben den Eigenbau meine Tür zum Zimmer und gleich rechts auf der Wand könnte ich ein weiteren flachen Eigenbau hinbauen der nochmals 1,80 m lang ist und 0,80 tief. Und die zwei Eigenbauten dann mit einem rausnehmbaren Tunnel verbinden durch die Tür. In der Tür unten rechts wird ein Stück rausgesägt und als Klappe umgebaut so das man es hoch und runter klappen kann. Und die Wusels können selbst entscheiden ob sie ins Wohnzimmer oder in mein Zimmer gehen. :lol:
    Der Tunnel braucht ja nur 15 cm breit sein damit ich problemlos durch die Tür komme.

Man kann sich ganz schnell täuschen. Bei Schoko hatte ich auch gedacht das es nur 2 höchstens 3 Babys sind. Und in den letzten zwei Wochen hat sie schlagartig an Umfang zugenommen und letztendlich waren es 4 Babys. :wink:

Eine Trächtigkeit ist somit nun ausgeschlossen. :D
    Aber der Kastrat riecht es doch normalerweise das ein Weibchen Brünstig ist. Sie stand ja auch direkt vor ihm und hat gewartet das er sie glücklich macht. :oops:
    Aber Romeo hat sich weggrdreht und ist gegangen. :lol:
    Die arme Schoko.

Hab nochmal ein Bild gemacht (zwei Tage nach dem ersten) und die linke Seite sieht irgendwie etwas runder aus im Gegensatz zum ersten. Kann aber auch täuschen.
    Hab mir auch vorgestern Abend schon eingebildet Bewegungen im Bauch gesehen zu haben. :oops: Aber in der 4. Woche, wenn sie überhaupt trächtig ist, wäre es unmöglich schon Bewegungen zu sehen.

http://www.fotos-hochladen.net

Ich hoffe ja das sie nicht nochmal trächtig ist, aber so wie ihr Bauch aussieht wird sie wohl doch trächtig sein. :(
    Aber Romeo saß doch 7 1/2 Wochen allein bzw. mit seinen Söhnen.
    Da heist es nur Abwarten und Tee trinken.

Hab sie seit der Geburt nicht gewogen da sie sich absolut nicht gern fangen lässt. Sie hatte 4 Tage nach der Geburt 823 Gramm. Werde nachher versuchen sie zu wiegen.
    Sehr verdächtig ist auch das sie den Kastrat nicht an sich ran lässt. Auch nicht wenn normalerweise der Zeitpunkt da ist wo sie hätte Brünstig sein müsste. Sie meckert sehr laut wenn er sich ihr nähert.

Nachtrag: Sie wiegt jetzt 881 Gramm und ihr Bauch fühlt sich etwas prall an. Wollte nicht so doll drücken da ich ihr nicht wehtun wollte. Ich glaube bald das der Kastrat noch ein letzten Schuss hatte. Dann müsste sie erst ende der 3. Woche sein. Und richtig zulegen tun trächtige Weibchen erst ab der 5. oder 6. Woche.

Futter bekommen sie 2 mal am Tag. Ich gebe ihnen nur Frischfutter und ab und zu ein paar Pellets die aus Kräutern und Gras bestehen.

Romeo (Kastrat) und Luna haben sich gestern so sehr verausgabt beim Rammeln das Romeo hinterher leicht schnaufend da saß und gezirpt hat. Und Luna ist im sitzen eingeschlafen. :lol:

Auch hat Romeo die Angewohnheit, wenn er bei Luna am Po schnuppert immer zurück zu zucken. Man könnte denken das Luna ihr Popöchen stinkt. :roll:

Und Luna und Schoko brechen sich immer gegenseitig fast das Genick wenn sie sich unter den Kopf lecken und kuscheln. Ich könnte mich immer kaputtlachen dabei. :lol:

Zitat von Saria

Wieso trennst Du sie denn nicht vom Böckchen??

Es ist doch gar kein zeugungsfähiger Bock mehr im Gehege. Das Böckchen von Schoko sitzt schon seit Wochenende getrennt von den anderen.
    Er ist übrigens noch zu haben. Die ihn haben wollte meldet sich leider nicht. Bei bedarf kann ich Bilder von ihn von allen Seiten reinstellen. :wink: Er hat die Farbe Grauagouti-Buff-Weis.
    Er hat ein Hängeohr und ein Stehohr. :roll:
    Da er aber noch klein ist könnte sich das Stehohr noch zum Hängeohr entwickeln.

Das Böckchen von Luna wo ich vermute das er Schoko gedeckt hat war bei Trennung (am 15.12.2012) 4 Wochen alt mit einem Gewicht zwischen 240 - 260 Gramm.
    Er hat auch schon recht früh (mit 2 Wochen) angefangen zu Brommseln.