Beiträge von LeahLuan

So, ich habs auch endlich mal geschafft ein paar schönere Fotos von meinen Schweinchen zu machen. Habe die letzten Tage am Auslauf gebastelt ( ich weiß, es ginge auch noch größer, aber ich kümmer mich erst mal um den EB bevor ich auch noch einen großen Klappauslauf baue ;-)

Also was gibt’s zu den Schweinchen zu sagen. Ich weiß nicht genau wann sie geboren wurden. Ich glaube März 2011 ( ohne Gewähr). Sind in einer Gruppe geboren worden, die Im Sommer draußen und im Winter in der Garage waren – allerdings den Menschen kaum kannten. ( Die waren „rasenmäher“ und wurden einfach mit dem Kompletten auslauf immer versetzt – nutztiere eben). Die zwei waren zwei von 5 Jungtieren in der kleinen Gruppe von 4 Schweinchen. Allerdings hatte die Besitzerin ( selbst Hundetrainerin wohl) drei Hunde. Zwei von Ihnen waren ausgezeichnete Mäusefänger und Kaninchenbuddler – und waren leider draußen, als sie schweinchen ausgebrochen sind. Ende von Lied: Bis auf zwei Große und meine beiden kleinen sind alle tot -.-
    Damit denen nicht auch noch was passierte wurden die Schweinchen an 2 verschiedene Leute abgegeben. Meine Bekannte hatte dann eben meine zwei genommen. Allerdings hat sie auch noch Ratten und ist die halbe Zeit nicht da und wollte sie wieder abgeben. Oder ggf einfach auf dem Feld „freilassen“.
    Ich bezweifle allerdings das Schweinchen hier allein wirklich lange überleben und bevor sie dann raus mussten, hab ich sie übernommen (wo schon in der Mitgliedervorstellung erwähnt) auch wenn ich keine Ahnung von den Tieren hatte.

Also das hier ist Alpha Weibchen Miss Elly Geb ca. 03/2011
    ( sie kriegt irgendwie immer alles als erstes)
    Sie wiegt derzeit ca. 900g ist einglatthaarschweinchen goldagouti-weiß ( danke an Sheri_moon fürs Farbe bestimmen)

Sie ist auch diejenige, die nach dem Futter pfeift und mich begrüßt weil sie Grün will ^^

Und das ist Miss Rosemary, ihre Schwester, Geb 03/2011
    Ca. 790g
    Schildpatt mit weiß Glatthaar ( danke an Sheri_moon fürs bestimmen)
    Sie ist vollkommen scheu und nimmt nichts aus der Hand. Sie ist auch als erstes sofort weg, wenn sich jemand bewegt….

Noch müssen Sie im Käfig leben nachts, weil der EB eben frühestens am 28.10 angefangen wird ( und vielleicht an dem WE fertig ist, das sie bald einziehen können.)

Tagsüber wohnen Sie in diesem kleinen Auslauf mit ca. 2 Meter länge.

Mit sicherheit Verbesserungsfähig, aber die Baustelle rühr ich erst nach dem EB an.
    Der Auslauf wird immer anders gestellt, da ich ihn nicht über Nacht stehen lassen kann und ihn jeden Abend gegen 8 abbaue und darunter Saubermache ( wegen Junior) und morgens gegen 8 wird er wieder aufgebaut. So wird er nicht ganz so langweilig und es fliegen auch nicht die Köttelchen umher ;-)

Am Wochenende hab ich mir dann die Finger Wundgenäht und meinen Wutzels Kuschelzeug genäht

Zunächst wurden die Sachen vollkommen ignoriert und einen grooooßen Boden darum gemacht. Dann wurde der Sack ausgekundschaftet

Sobald der EB es zulässt kommt noch ein Haremswächter zu meinen Mädels ( was wär das Schweineleben ohne Liebe :-D

Hey Jule
    ich hab da gleich mal meinen Rest drauf gespendet, ist nicht viel, aber etwas ;-)

ich würd allerdings auch 62 nehmen.
    Zu groß geht eher als zu klein.... Schließlich ist das mit dem "draußen rum kullern" noch lange hin und im Wagen kommt es nicht so sehr drauf an, obs 56 oder 62 sind, wenn die Kids liegen. Ist er aber zu klein, dann stehst du da -.-