Beiträge von LeahLuan

So Wunsch ist fertig, dank lieben mitspendern und einem marktplatz verkauften Drachen.
    So und weil ich mir so nen Wolf freu
    Verschenk ich noch ein paar Dshinis
    3 leutchen bekommen eine Spende:
    Wer zuerst kommt, malt zuerst:
    Der 1. bekommt 200 ds auf seinen wunsch
    Der 2. bekommt 100 ds
    Der 3. bekommt 50 ds

Ich spende auf den ersten Wunsch oben, wenn ich keinen anderen Hinweis bekomme.
    Also, wer will?

Zitat von Finchen&Tinchen

mir fehlen noch 26.824 Ds :wink:
    aber 36.666 Ds hab ich schon :D

Ouh, dann warst du aber schon fleissig! Wow
    Mein wunsch sind gesammt "nur" 18.400

So mal neues von meinen Mädels:
    Hm, womit fang ich an?

Der EB: Steckt im Baustop. Das ist Kostspieliger als ich dachte, so auf einen Schlag, also muss ich das auf Monate verteilen ( wobei: wenn ich mehr Drachen-aufträge hab, dann kommt natürlich auch mehr beim EB rum)
    Hab einige Teile schon gekauft und auch schon gestrichen, aber die Farbe reichte nicht und ich muss somit erst mal im Nov neue kaufen, Plexiglas fehlt noch und das PCV für die Rückwand, bzw die Böden ( ich hab PVC bekommen, aber das ist zu klein -.-)
    Naja was solls, ist ja nur um ein paar Wochen verschoben.
    Solange leben die Mädels immer noch im Auslauf.... Mitten im Wohnzimmer, bzw zwischen Wohn- und Esszimmer. Mitten drin statt nur dabei.

Seither pfeifen sie bei jedem Tütenrascheln, oder wenn die Kühlschranktür aufgeht... KÖNNTE ja was zu essen geben :-D
    Wenn mein Mann Chips ist, gibts ein Pfeifkonzert, bis es wenigsten ein Stück Gurke gibt.

Mitlerweile klaut sich Elli auch schon was aus der Hand, bei Rosemarie brauch ich mehr geduld, aber wenn ich still halte kommt auch sie irgendwann....
    Elli ist so neugierig, wenn ich in den Auslauf reinstiefel um da die Kuscheltücher auszuwechseln, dann flitzt sie mit zwischen den Beinen herum und muss mit der Nase dabei sein - könnt ja was zu essen sein :-D
    Bin total happy, dass sie so zahm sind.

Und ich musste natürlich auch wieder Fotos vom "Mittagessen" machen...

Da sieht Elli so klein aus *.* so Süß

Und Rosi sieht hier so dick aus, dabei ist sie immernoch knapp 100 g leichter als Elli :-D

Jetzt gleich ist Krallenschneiden angesagt und TÜV...

Und Ich bin schon ganz aufgeregt, da ich ja gestern mit Notmeerschweinchen.de ev. telefonieren durfte und sich da auch jemand ganz schnell zurück gemeldet hat.
    Mein Aufruf nach einem Kastraten sind ja einige gefolgt und ich hab mich hoffnungslos in Karlsson aus Oberhausen verliebt...
    Ich hoffe nur meine äußerst emanzipierten Weiber behandeln ihn gut, ich fänds sehr schade wenns nicht klappt...

Erst mal schauen, wann ich ihn denn kennen lerne^^

Zitat von jule270890

morgiiii dich hab ich ja :) ich folge dir :D also darf ich deine drachen sachen drin lassen? alles was ich pinne ( dann zb meine bilder hier von wuzzen, kann auch gerne "geklaut" werden :D

Na klar :-)

Zitat von jule270890

und wie macht ihr das dann mit den sachen aus dem web sind ? weil braucht man ja auch, um dshins zu bekomm ...

Ich lade fotos hoch, die ich selbst gemacht und auf snderen seiten hochgeladen hab - so einfach :-)
    Also "klau" ich nicht.
    Und repinnen:
    Ich heisse bei dshini "morgiii"
    Und was ihr da unter "drachen" oder " wutzen" findet darf fröhlich gerepinnt werden.
    Ich werde diesbezüglich auch aussortieren, wem ich folge
    Und würde mich freuen, wenn ich jemanden finde bei dem ich repinnen darf..

Ich komm derzeit aber auch nicht rein ^^

Zitat von Sekhmet

die sind aber oft nicht von denen hochgeladen, sondern von irgendwo kopiert

und selbst wenn es eigene Bilder anderer User sind die du repinst, könnte dich jeder von denen abmahnen
    nicht die müssen sich bewusst sein dass die gerepint werden können, du musst dir bewusst sein dass das illegal ist und du dich strafbar machst wenn du die repinst und dir die Frage stellen ob du das in Kauf nimmst

Ok, da gilt für mich aber: alles was ich pinne, was von mir ist, darf auch verbreitet werden.
    Bei FB kann ja auch geteilt werden...
    Wenn ich ein copyright auf dem foto haben will, damit JEDER sieht, dass es meins ist, setz ich ein copyzeichen drauf, zb als Wasserzeichen.

Natürlich steht es jedem frei zu sagen: ich pinne und will NICHT das es ge- repinnt wird...
    Ob man das als Info dazu schreibt, liegt auch bei jedem.
    Oder ob man nichts sagt und lieber User jagt, die das dann frechererise gemacht haben ;-)
    Ich hab allerdings die AGB von Dshini zum pinnen noch nicht durchgelesen, wenn es dazu überhaupt eine neue regelung gibt.

Und für die leute, die comics fotografien von anderen usw hochladen,
    Da gilt das doch wie überall. Ob FB, dshini, die eigene HP, photobucket, flickr usw... Das ist also nicht nur ein problem, das bei dshini auftritt....

Man kann sich ja auch zusammen schliessen und untereinander repinnen, mit boards wo es heisst " darf gepinnt werden" - da steht man doch an sich auf der sicheren seite, oder?

Wahnsinn, es funktioniert ja richtig schnell heute.

Ja ich bin gespannt was das mit den Fotos noch gibt, wegen Urheber recht.
    Da ich nur Fotos von mir ( also die ich selbst gemacht habe) Pinne, bin ich da auf der halb sicheren Seite.
    Alle Re-Pin Fotos, die nicht unbedingt von den jeweiligen Nutzern selbst gemacht sind, kann man ja wieder entfernen....
    In der Beschreibung kann man ja auch die Quelle reinschreiben ( wenn man das Foto von dort hochladen darf) - es gibt also möglichkeiten.....
    Ich hab nämlich die befürchtung, dass dann nicht Dshini, sondern der User dafür verantwortlich gemacht wird.. und da manche fleißig aus dem Web hochladen ohne Sinn und Verstand kann das böse enden...
    Allerdings sollte das mitlerweile jeder wissen, dass man das nicht einfach so darf...

Ja ich bin da direkt dazu gehüpft!
    Ich hoffe das ist ein systemfehler und keine verschwörung von usern die hoffen, sich dadurch ein paar bonuspunkte zu holen...
    Dieses "petze" phänomen....
    Hatte gerade in die gruppe geschaut und mitgelesen -.-