Beiträge von Larafee

    ....bzw. das größere läuft dem kleineren nach (beide ca. 9 Wochen). Sieht aus wie nachlaufen spielen, kann das sein ??? Oder steckt mehr dahinter ?? Eines quickt murmelnd vor sich hin das andere gurrt wie eine Taube. Wer welches Geräusch macht weiß ich nicht. Da sie noch scheu sind hören sie damit auf wenn ich mich dem Käfig nähere. Sieht fast wie balzen aus ??? Ich hoffe es sind wirklich zwei Mädels.

    Da habe ich ja vieleicht richtig gut geschätzt :D Ich hatte da meine halbvolle Mehltüte vom Gewicht in Erinnerung *lachkaputt, nun gut, ich versuche sie morgen oder übermorgen mal zu wiegen, da ich im Einfangen noch nicht so geübt bin, flitzen die Beiden angstvoll m Käfig hin und her. Erstmal mit leckeren Sachen Vertrauen aufbauen.
    Wünsche einen guten Start in die Woche.

    Das Trofu hab ich auch nur gekauft, da es auch in der Zoohandlung gefüttert wurde. Ich hatte gelesen das man eine langsame Kostumstellung machen sollte. Aber sie verlangen gar nicht danach. Also gebe ich auch keins. Ich habe sie noch nicht gewogen, da sie sich sehr aufregen wenn man sie aus dem Käfig nimmt. Schätzen ist ziemlich schwierig vieleicht so um die 500 g haben sie, wobei Lilly vom fühlen her mopsiger ist. Lara ist sehr zart. Wie schwer sollten sie denn mit ca. 9 Wochen sein ?? Sie haben in jedem Fall einen guten Appetit. War für 4 Stunden außer Haus und sie haben jede Menge Heu vertilgt. Ich habe jetzt nochmal Heu, Möhren, Paprika, Fenchel und 2 Eisbergsalatblätter reingegeben und sie fressen munter weiter :lol:

    Genau das habe ich auch vor, im Moment verbindet die Beiden noch die Unsicherheit und sie sind immer eng beieinander. Aber haben sie sich erstmal eingewöhnt gibts bestimmt auch unter Schwestern mal Zickenalarm. Da Sonntag ist kann ich das aber erst morgen erledigen.


    Übrigens von allen Seiten und Foren in die ich bisher reingeschaut habe, gefällt mir Deines hier wirklich am besten. Sehr nette Leute hier und schnelle Antworten, vor allem von Dir schnell und kompetent. Vielen Dank mal an dieser Stelle.

    Die zwei Schnecken kommen ja aus einer Zoohandlung und daher sind sie eigentlich nicht so schreckhaft. Ich hatte für den Käfig ein großes Eckhaus mit Rampen gekauft und eine große Holzbrücke. Nun da ich das Haus vom Aussehen her so hübsch fand hab ich dieses reingestellt. Aber da hockten sie jetzt fast den ganzen Morgen und Vormittag drin sie kamen auch nicht zum Fressen raus, auch kein Heu. Das fand ich jetzt über so viele Stunden hinweg ein wenig bedenklich. In der Zoohandlung war im Gehege auch so eine Holzbrücke. Aber leider hatte ich das falsche Augenmaß ich kann in den Käfig nicht beides reinstellen sonst haben sie nicht genug Platz zum Laufen. Ich habe nun getauscht, also Haus raus, die Brücke reingestellt und siehe da, sie hauen sich grad mit Heu die Wampe voll. Meine Tochter hat im Garten ein paar Grashalme und ein paar Gänseblümchen gepflückt und sie haben alles schon verputzt. Sie springen in ihrem Käfig rum und hoch auf die Brücke, zum wegschmeißen süß !!! Das Haus nehme ich jetzt für das Außengehege im Garten, vieleicht nehmen sie es dort besser an. Ich denke es hat sich geregelt.

    Ich habe gestern ja meine 2 Meeris bekommen bzw. abgeholt und naja sie gehören mir auch nicht beide sondern eines gehört meiner Tochter und eines mir. So nun hatte ich den Käfig 120X60 im Kinderzimmer stehen. Das fand ich dann aber doch nicht so gut, da meine Tochter erst 5 Jahre ist und gerne auch mal rumtobt und die Meeris dann logischerweise Angst bekommen, wenn da so jemand vor ihrem Käfig rum zappelt und hampelt. Auf jedenfall haben sie heute morgen erstmal ihre große Ration Heu bekommen. Und sie haben sich gar nicht versteckt und sind nicht ängstlich im Käfig rumgerannt. Dann habe ich den Käfig vom Kinderzimmer in Wohnzimmer verfrachtet. Dabei war ich wirklich super vorsichtig habe den Käfig mit einem Teppichläufer über den Boden ins WZ geschoben, es gab keine oder nur kaum Erschütterungen. Nun sitzen sie seit ca. 2,5 Std. im Haus und kommen gar nicht raus. Selbst ein paar Gänseblümchen und frisches Gras konnte sie nicht rauslocken. Ist das noch im normalen Zeitrahmen oder sind die Racker total verängstigt. Ab und an hört man ein Schnurren ähnlich wie bei einer Katze.

    Mit dem Zwieback habe ich in einem anderen Forum anders gelesen, habe ihn aber rausgenommnen und laß das dann auch, in der Natur bekommen sie schließlich auch kein Brot oder ähnliches gebacken :!:
    Die Racker sind jetzt 9 Wochen (ein Wurf) alt, habe ich da was spezielles zu beachten ?? Lilly ist schon recht groß aber Lara wesentlich kleiner. Mit den Maiskolben habe ich gelesen, ich habe sie gekauft weil mir beide dünn vorkommen. Die beiden habe ich aus einer Zoohandlung und da bekamen sie bisher das übliche Trockenmischfutter. Ich habe zwar etwas gekauft aber noch nicht gegeben und beschwert haben sie sich auch noch nicht. In der Zoohandlung waren sie nur 1 Woche und ich hoffe das sie von einem Züchter kommen, der kein Trofu gibt, sodass sie das gar nicht vermissen. Mit dem Salat bin ich mir nicht sicher, wollte es lieber später damit mal versuchen, wegen dem Nitrat. Eine Heuraufe habe ich auch nicht gekauft, weil ich woanders gelesen habe, das die Schweinis das lieber vom Boden neben. Nur bei der Tränke, habe ich mich dann für eine Flasche entschieden obwohl wegen der unnatürlichen Kopfhaltung ein Napf empfohlen wurde. Ich würde noch gerne wissen was anfüttern, von der Menge her bedeutet, z.B. bei Gras. Ich habe einen großen Garten und da könnte ich sie als "Rasenmäher" bald gut gebrauchen. Wäre 1 Mal täglich eine kleine Handvoll ok ?? Kräuter habe ich auch im Garten vor allem Petersilie aber auch Basilikum, Thymian, Rosmarin etc. Wäre da 1 Stengel pro Tier (jeden Tag ein anderes Käuterlein) also z.B. 1 Tag Petersilie, ein Tag Basilikum usw...ok ?? Fragen über Fragen.....Aber ich will diesmal alles richtig machen. Ich hatte vor gut 20 Jahren schoneinmal Meeris sie sind sehr alt geworden (7 und 9 Jahre) aber nachdem ich das alles hier gelesen habe bin davon überzeugt, dass ihr akzeptables Alter wohl an den guten Genen lag.

    Ich bin seit heute Besitzerin zwei süßer Meeris. Ich habe viel im Internet gelesen. Aber da ich den ganzen Tag arbeiten gehe, würde ich gerne wissen, was ich wann füttern soll. Morgens Heu geben und gaaanz viel und frisches Wasser ist klar und dann ?? Ich habe heute Nachmittag das Heim eingerichtet und Heu und zwei kleine Stück Apfel und Möhre zu fressen gegeben. Ach ja und ein Mini-Zwieback. Eingekauft habe ich noch folgendes Fenchelknolle, Minimaiskolben, Paprika, Petersilienwurzel. Vor allem interessiert mich wieviel soll ich den Zwergen denn für den ganzen Tag geben?? Ich gehen gegen 7:15h aus dem Haus und komme so gegen 17h nach Hause. Dann sollen sie natürlich ihre 2-3 Std. oder länger Auslauf bekommen.