Leg doch ein paar Leckereien auf die Treppe um sie hochzulocken. Vieleicht trauen sie sich nicht die Treppe rauf. Wäre es denn schlimm wenn sie im Auslauf bleiben ??
Beiträge von Larafee
-
-
Also den Eigenbau macht jemand für mich. Ich habe ihm natürlich berichtet das meine Süßen tatsächlich stubenrein seien und sie jederzeit in den Auslauf und wieder zurückgehen können müssen. Hab mir da schon total den Kopf gemacht. Aber ich wurde beruhigt, mit den Wort: "Ja und, wo ist denn das Problem, machen wir einfach eine Türe rein und fertig!" *grins....
-
Hallo...
Also ich glaube meine sind verträglich. Untereinander sind sie ganz lieb. Ich habe sie aber auch erst seit 1 1/2 Wo. Also eigentlich habe ich nur vor ein Kastrat dazuzuholen. Ich habe das mit den 3 Weibchen und 1 Böckchen jetzt oft gelesen und wollte wissen ob das ok ist wenn ich nur ein Böckchen dazutu. Oder ob da wirklich ein drittes Mädel dazu sollte, also ob das von der Gruppe dann besser harmonieren würde ? -
Na dann hoffe ich mal das das Männlein kastriert ist, ansonsten könnte das Gewicht vieleicht daran liegen das deine "Kleine" schwanger ist
-
Hallo...
Ich schließe mich da mal direkt auch mit einer Frage an. Ich habe zwei Mädels jetzt ca. 10 Wochen. In 1-2 Wochen ist dann der Eigenbau fertig. Der wäre 120 X 60 X ??, dass ganze auf drei Ebenen. An den Eigenbau soll noch ein Freilauf, welcher immer zugänglich sein soll dran. Die Maße ca. 120 X 200 cm. Ich würde meinen Damen gerne ein kastriertes Böckchen gönnen. Geht das oder sollte da noch ein Mädel dazu ?? -
Hallo
Lara & Lilly
Böckchen 107
Weibchen 125 -
Hallo alle,
So meine sind doch stubenrein. Könnte platzen vor Glück. Heute habe ich den Auslauf mit dem Käfig direkt verbunden, so dass der Auslauf immer zur Verfügung steht. Und siehe da, der Auslauf ist total trocken und keine Köttel. Ich habe beobachtet das sie immer wieder in den Käfig gehen und dann kommen sie zurück in den Auslauf. Jetzt muß ich mir noch was für den Eigenbau einfallen lassen, der ist in ungefähr 1-2 Wochen fertig. Da weiß ich noch nicht so genau wie ich den Auslauf da anbringen kann. Aber da findet sich bestimmt eine Lösung !
-
Ich habe meine jetzt seit 1 1/2 Wochen und Lara ist schon sehr zutraulich geworden, ich kann sie ohne Hatz aus dem Käfig nehmen. Ich habe das täglich bisher gemacht und ihr dann ein bisschen Petersilie aus der Hand gegeben. Lilly allerdings reagiert immer noch panisch und sie lasse ich ganz in Ruhe und nehme sie auch nicht heraus. Lara bringt Lilly immer wieder Futter ins Häuschen, wirklich allerliebst ist das. Seit gestern merke ich aber das auch Lilly weniger scheu ist.
-
Hallo...
Ich habe von Geburten bei Meeris keinen blassen Schimmer, ich habe meine Meeris nur zum Liebhaben !
-
Hallo....
Ich habe gelesen, dass wenn die Meeris frisches Gras fressen, dann nicht mehr soviel Heu fressen, was aber auch ok ist. In der Natur fressen sie auch nur Gras. Von dem Gras nutzen sich die Zähne genauso gleichmäßig ab, wie beim Heu fressen. -
Hallo Nadine...
Habe gelesen. Das ist eine gute Idee, werde es ausprobieren.Danke !
-
@ Kitty, wechselst du die Decke täglich? Ich nehme mal an, weil es ja auch nass wird. Trocknest du sie nur oder wäschst du die Decken jeden Tag. Ich habe jetzt an 3 Tagen nur gewechselt und getrocknet. Morgen wasche ich dann, dachte ich mir mal so...
-
Hallo Nadine...
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Gibt es einen Trick sie "stubenrein´" zu bekommen ?
Ich streue sehr hoch ein und so näßt es nicht bis auf den Grund durch. Welches Streu ist das Beste ? Ich habe Holzpellets genommen und dann noch dick Stroh drauf, oder ist Holzspäne besser??
Ich hoffe der Eigenbau ist bald fertig !! -
Hallo ...
Ich würde gerne wissen ob all eure Fell-Schnuten Pippi Ecken haben ? Meine pieseln munter drauf los. Leider konnte ich bisher keine bestimmte Ecke im Stall erkennen, die bevorzugt wird. Ich wechsel einmal die Woche komplett und wasche die Käfigwanne heiß aus. Reicht das ??
Und wie macht ihr das in euren Ausläufen, was habt ihr da so für Untergrund ?? Ich habe alte waschbare Teppiche und Handtücher. Heute war nach 2 Stunden schon alles vollgeköttelt. Entfernt ihr die Köttel zwischendurch ?? Am Wochenende waren meine Beiden Samstag und Sonntag durchgehend im Auslauf als ich sie am späten Nachmittag wieder in ihren Käfig setzte, hockten sie nur in ihren Häuschen und sich gar nicht bewegt. Jetzt habe ich bis Mittwoch frei und habe dann die beiden Mädels heute früh in den Auslauf getan. Da blühten sie richtig auf, spielten rannten, hüpften. Mögen sie ihren Käfig denn gar nicht ?? -
Super süß die Beiden !