Beiträge von XxRubinxX

Das stimmt sicher ^^
    Aber seit dem ich sie nicht mehr raus nehme nu ja,quekt sie um so mehr xD
    und ja sie hat Essen in ihrem Gehege,trotzdem ist sie am Quiken,
    Enweder ihr Gefällt das Fütter nicht,oder aber sie Vermisst den Auslauf...

Naja,Morgen Früh geht es los.
    Höffentlich ist es,wen überhaupt,nicht ganz so schlimm ^^

Auf jedenfall Melde ich mich nahc dem TA Besuch wieder ^-^

Lg

Wie schon erwähnt gehe ich übermorgen zum TA ^^

Gut dann kann ich ja mit 60 KM rechnen. (60KM kann man wie 29,59 € sehen)
    Ich glaube ich lass das lieber von einem TA erledigen,also das mit dem Gewicht betrifft,ich will sie bis zum TA Besuch nicht anfassen,ich will sie nicht verletzen,wen es wirklich was schlimmes ist...jetzt wo sich da einiges aufgetan hat,zu ihrem Verhalten,trau ich mich nicht mehr ihr über den Kopf zu streicheln,oder sie überhaupt raus zu nehmen :/

Ich berichte euch,sobald wir beim TA war.

Ich weiß nicht genau wie ich ein Meri wiegen kann...soll ich sie auf die Normale Waage packen?Oder gibt es dafür was spezielles ^^ ah ich sehe mich einfach mal im Forum um...vielleicht finde ich was.
    Also die Nabelschnur kann man nicht sehen.
    Ja stimmt sie kam aus der Zoohandlung und ich finde es immer wieder Lustig wen man die da fragst ob das das Meeri alleine oder mit einem Hasen halten kann,das sie immer mit " Ja,geht schon" antworten :D
    Da ich ja noch ein Anfänger bin,hab ich das mit dem Eingangscheck nicht gemacht,leider...hätte ich das getan wäre ich jetzt bestimmt Schlauer...
    Der Käfig den ich jetzt habe,ob man das überhaupt Käfig nennen kann..es ist eigentlich eher ein Umgebauter Schrank,den ich von meinen Eltern hab.
    Ich wollte ihr ja einen Käfig kaufen aber die sind alle viel zu Klein.
    Der Schrank/Käfig ist wirklich zu klein für 2 Schweine weswegen sie auch unten in den Hasenkäfig wandern.
    Den Hasen werde ich einer Freundin Schenken die selber 2 hat.
    So muss auch der Hase nicht mehr alleine Leben ^^ und die Meeris bekommen mehr Platzt.

Zum TA muss ich sowieso,ist ja auch eine Pflicht!
    Aber könnt ihr mir vielleicht sagen,wie viel das alles Kostet?
    Also eine Untersuchung,die Vitamine,vielleicht eine Spritze,wen sie eine bekommt?
    Ich will wen ich da ankomme nicht um sonst gekommen sein nur weil ich das Nötige Geld für das Schwein nicht mit hab.

Die Frage zu der Einzelhaltung die hat such dan auch Geklärt ^^

Zum Monat hab ich wirklich keine Ahnung,aber ich rate mal sie ist so um 1 Monat alt,aber vielleicht ist sie auch Älter ^^ Ich weiß nicht genau.
    Wen ich bei TA bin,frag ich den,vielleicht kan er mir ja sagen wie Alt sie wirklich ist.

Zwar bekomme ich kein Taschengeld mehr xD aber für Rubin ist das wert

Zum TA kann ich erst am Samstag hingehen,weil ich zu weit weg Wohne und wen ich die UNter der Woche zum TA bringen will,dan muss sie ja mit mir in die Schule,und das will ich ihr nicht antun.
    Und es könnte wirklich ansteckend sein,deswegen werde ich erst nach dem TA besuch das neue Meri zu ihr holen ^^

Wünscht mir Glück,das sich die beiden Vertragen und das das nichts Schlimmes ist :/
    Ich bin die geite Zeit in Sorge um die kleine,ich kann nicht mal mehr schlafen,weil ich angst habe wen ich aufwache,das ich sie Tod in ihrem Käfig finde ._.
    Ich schwöre,ich war noch nie so Gläubig wie jetzt in dieser Zeit mit ihr!

Shanty_12: Kommen wir hier direkt mal zur Einzelhaltung,ich weiß das das für das Tier eine Qual ist,ich selbst kann mir auch kein Leben alleine ohne Partner bei einem Riesen vorstellen.Wie ich schon in einem anderen Thread gesagt habe,könnte ich meine Eltern dazu übereden das wir ihr einen Partner kaufen können.
    Also ist die sache mit dem Partner fast erledigt.
    Sie wird ihren Partner jedoch erst Näche Woche,nach dem TA besuch bekommen.
    Rubin ist ich glaube ich 1 Monat Alt (!)

Und nun,zu dem Lehrer ^^
    Weißt du,hier in Bosnien ist das Schuls System anders.Bei uns gehen wir,nach der 8 Klasse, in sowas wie eine Berufsschlule,wo wir halt etwas über den Beruf lernen,für welchen wir uns entschieden haben (in meinem fall ist das eben ein Tierarzt)
    Das gute daran ist das wir gleich 3 TA/Lehrer auf der Schule haben ^^ und so können wir uns immer wieder irgendwleche Tipps holen usw.

Pennywise: Wie schon gesagt,zum TA gehe ich erst am Samstag da ich da Zeit habe.Hoffentlich ist das Früh genug

Katrina: Das popcornt glaube ich auch nicht.
    Und ja da hast du recht ^^ Ich bin noch minderjährig,ich bin 15 um genau zu sein.Leider kann ich erst am Wochenende gehen,es geht nicht anders,die Station ist zu weit weg und unter der Woche sind meine Eltern Arbeiten und können auch nichts machen.

Zu der Einzelhaltung ich weiß ja dasdas Tierquälerei ist, und es wird sich aber in der Nächsten Woche ändern.
    Zu beweis,kann ich euch ja auch ein Foto von dem neuen Schwein zeigen ^^ wen alles mit Rubin gut geht.

Ich werde euch auf dem Laufenden Halten und werde euch berichten wen sich irgendwas da ändert.
    Ich lieben meine Rubin über alles!Für den Parnter habe ich mir sogar mein Taschengeld streichen lassen!Nur damit sie glücklich wird.
    Es stimmt ja das Meeris wen sie einzelgehalten werden Anhänglicher an den menschen sind und sich sogar Streicheln und so lassen,was auch viele Besitezr wollen,aber ich will das bei ihr nicht!
    Ich hatte schonmal so einen Fall,mit meinem Meeri Lilli,die leider von einer Katze gefangen wurde.Sie würde von mit als ein Pluschtier behanelt und einzelgehalten,ich hab mich damals aber nicht Informiert und wusste nur wegnig über die Wusels!
    Doch jetzt bin ich etwas Schlauer und weiß das Meeris auch mehr Platz Brauchen,was sie nicht hatte,und nicht zu vergessen einen Partner brauchen.

Soo...
    Hier melde ich mich auch mal
    Nach einer Langen Disskusion mit meinen Eltern (die 3 Tage gedauert hat xD) habe sie sich doch noch dazu entshclossen das ich mir noch ein Meeri holen darf ^^
    Freu mich schon auf das neue Schwein :D

Chocolate: Die siete ist hier nicht wirklich bekannt ^^ ich bin eben ursprünglich aus Deutschland und ja ^-^

Entweder läuft sie zu mir weil sie Essen will oder weil sie sich Einsamfühlt weil sie eben noch keinen Partner hat und niemanden an den sie sich wenden kann auser mir :/ ich Tippe auf beides.
    ^^ Also mein Meeri weiß sich zu verteidigen xD
    Spaß bei Seite,ist ja ein ernstes Thema.

Natürlich werde ich berichten,,sobald ich beim TA gewesen bin ^^ wen aber wirklich keine Krankheit oder so im Spiel ist,dann sollte das wohl ein Zeichen von ihr sein,das ich meine Finger von ihr lasse :/ zwar ist das dann ein Korb vom Zeichen des Meeris aber ja xD man kann es ihr nicht übel nehmen,und irgendwie kann man das auch verstehen,von einem Riesen als Plüschtier missbraucht zu werden ist bestimmt nicht toll :|
    Aber manchmal kann ich halt nicht anders,sie sieht so Niedlich aus und ich muss ihr dann wenig über den Kopf Streicheln xD aber wen das etwas mit ihrem Verhalten zu tun hat,werde ich das in Zukunft lassen :/ ich hatte schon einmal ein Meeri das nur zum Kuscheln Missbraucht würde,aber damals war ich ja noch klein und es war ein Geschenk...

Zum TA werde ich erst am Samstag gehen da ich in die Schule gehe :/ und meine Eltern nicht gerade der Typ Mensch ist der auf kleine Tiere so wie Rubin es ist achtet,für sie ist das nichts..

Nun aber noch eine Frage...Hüpfen eure Meeris im Freilauf so herum Oo ?Und Hängt das benehmen irgendwie mit ihrem Zucken und dem zur Seite drehen zusammen?

Zur Partnerin ^^: Dieser Link ist zwar sehr nett,wird mir aber nicht weiterhelfen da ich nicht in Deutschland Lebe sondern in Bosnien ;)
    Deswegen entschuldige ich mich mal für meine Rechtschreibung.

PS: Wie man sieht,benutze ich viele Smileys und vielleicht wirklich mein Beiträg auf den ein oder anderen nicht so ernst gemeint,aber ich bin das so gewohnt mit Smileys zu schrieben ^^

Lg

Nun,jeder hat ja seine Meinung und wie schon gesagt,wen ich sehe das es ihr nicht gefällt,dan lass ich es auch sofort sein.
    Denk du wie du willst drüber °^° :3

Thema röntgen:
    Werde ich sowieso machen,zumindest wen das in dieser Klinik hier geht...wen nicht,dan geh ich halt in die andere...nur müss ich meine Eltern dazu übereden mit da hinzufahren :/ und wie ich die so kenne,wir diese Diskusion eine ganze weile dauern...für sie ist sowas ja nicht so wichtig...

Natürlich weiß ich das Meeris keine Schmusetiere sind ^^ ich hab mich ja über diese Informiert,aber ab und zu muss man sie ja raus holen zbs. wen sie Freilauf hat und wen ich sie mal Streichle,nun,sie ist nicht von der Sorte die sich unterwerft,sie stößt entweder meine Hand weg oder Springt runter,kommt drauf an. ^^ ich überlasse bei der Sache ihr die Entscheidung,ob sie bei mir Bleiben will,oder ob sie abhauen will.
    Und außerdem nehme ich die kleine nur raus wen sie zu mir rennt :D sonst bleibt sie da wo sie ist ^-^

Zurück zum eigentlichen Thema.
    Bist jetzt habe ich das nur beobachtet wen sie auf meinen Schoß saß,sonst nicht.Ich werde sowieso am Samstag zum TA gehen und Morgen meine Lehrerin Fragen.Ich hoffe das das nichts ernstes ist :/

Ja hallo erstmal ^-^
    Seit einer Zeit hab ich was Komisches bei meiner Rubin bemerkt.
    Immer wen ich sie raus nehme und sie auf meine Schoß lege,dann zuckt sie irgendwie immer so Komisch zusammen und rollt auf die Seite O.o ich glaub so kann man das nennen,jedenfalls bleibt sie eine weile so liegen richtetet sich wieder auf und Läuft herum x.x
    Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll.
    Ist das irgendein Zeichen darauf das sie Krank ist?Oder fühlt sie sich Einsam? ( ich kann mir bald noch ein Meeri,um manche von euch zu beruhigen,die meinen Meeris darf man nicht alleine halten,das weiß ich schon)
    Ich mach mir echt sorgen um meine kleine x.x irgendwie hab ich das Gefühl das sie Krank ist.
    Ich wollte schon zum TA gehen oder meinen Lehrer Fragen (der Übrigens auch TA ist) aber um diese Zeit geht es schlecht .__.

Hoffentlich könnt ihr mir da etwas weiter helfen.

Lg

pandora: Also da Verbot in Österreich und der Schweiz finde ist Persönlich ganz gut so,dann können die Tiere auch artgerecht gehalten werden ^^

Xsivolino: Danke sehr und das werde ich auf jedenfall :D sobald es was neues zu dem Thema gibt ^^ melde ich mich.

Meerwutzenvaddi: Ich mag zwar nicht so Alt und Erfahren sein,ich bin ja immernoch ein Bub,wie ich das gerne mal sage,aber wenn es um meine Tiere geht und um so ein Thema,bin ich Relativ Vernünftig und ernst zu nehmen :D

Mein Meerschweinchen heißt Rubin ^^ ich hab ihr den Namen wegen ihrer Augen gegeben,aber sonst hat sie noch den Spitznamen Kleines und Bubale :D

Hier:
    http://www.fotos-hochladen.net/view/rubin5vo2kdnp34.png

Zwar nicht die beste Quali aber ja ^^
    Ah und das was sie da Frisst,das ist ein Apfelstück.

Meerwutzenvaddi. Zum alter,ich bin 15,werde dieses Jahr noch 16 ^^
    Das Gespräch wird leider bis morgen warten müssen,ich glaube es wäre nicht von Vorteil die jetzt mitten in der Nacht auf zu suchen xD
    Mit dem PC können meine eltern schon umgehen :)

Pardona: Ich Lebe nicht in Österreich und kommen nicht aus der Schweiz ^^
    Ich wohne in Bosnien,ein kleines Land auf dem Balkan :)

Ich werde versuchen mit meinen Eltern nochmal darüber zu Sprechen,aber ich kann nichts versprechen,für sie heißt es ja ein Tier reicht,aber ich werde auf jeden fall versuchen nochmal mit ihnen zu reden. ^^
    Ich will wirklich nicht das mein Tier leidet,nur weil sie sich ständig an mich Kettet nur aus dem Grund weil sie keinen Spielkameraden hat und nicht anders kann. ^^
    Wen das doch noch mit meinen Eltern klappt,dann bekommt sie ihren Partner noch diese Woche,sonst werde ich warten bis mein Vater wieder nach Deutschland fährt ( Ich wohne eben in einem anderen Land) und während er Weg ist und meine Mutter arbeitet,werde ich mir das Schweinchen Kaufen.
    Ich glaube kaum das sie was bemerken werden,sofern sie in mein Zimmer kommen.
    Ich hatte schon einmal ein Meeri welches in einzelhaltung gewesen ist und keinen Partner hatte,und ich will nun nicht den selben Fehler machen (zur Info,das Meeri war ein B-day Geschenk von meiner Familie und damals wusste ich noch nicht das Meeris einen Partner brauchen)
    Zu dem Kaninchen,ich weiß das man auch sie zu zweit oder in einer Gruppe halten muss,aber das Kaninchen gehört nicht mir sondern meinen Bruder,aber ich werde versuchen vielleicht auch für ihnen einen Partner zu Organisieren.
    Das Meerschweinchen und Kaninchen unterschiedliche Sprachen sprechen,ist mir klar geworden,den als ich versuch habe sie zusammen zu stecken ist er auf sie los gegangen,weswegen ich sie sofort zu mir in mein Zimmer geholt habe. :/
    Da sieht man schon,wie unterschiedlich die beiden Tierarten sind.

Hallo erstmal ^^
    Wie man an dem Titel schon erkennen kann,hab ich,zur zeit,nur ein Meeri,
    Ich hab schon überall gelesen,das man Meeris,wen man sie hält, es immer zu 2 oder mehrere sein müssen.
    Auch wen das meine Eltern es nicht gut heißen ,das ich mir noch ein Meeri holen will sie meinen eben sie würde sich mit unserem Kaninchen verstehen .__. oder aber das sie alleine leben kann,was leider nicht stimmt.
    Ich werde ,ob sie es wollen oder nicht,mir noch ein Meeri dazu holen,denn ich will wirklich kein Tierquäler sein und ich will,wen meine Rubin mal zu mir Läuft,sie das tut weil sie will,und nicht aus dem grund weil sie niemand anderen hat,an den sie sich wenden kann.
    Und nun habe ich etwas angst.
    Ich will mir zwar ein neues Meeri kaufen,aber ich habe angst das die sich nicht mit Rubin versteht.
    Hab ihr irgendwelche Tipps für mich oder sowas?
    Ich will mein Tier wirklich nicht alleine halten damit sie Unglücklich wird,aber ich hab auch Angst davor das sie sich mit ihrer neuen Freundin nicht versteht.

(Man sieht schon,bin neu in der Meeriwelt.)

Lg