Beiträge von XxRubinxX

Ich hab das heute mal wieder getestet, und sie ist schon wieder so Komisch rumgelaufen. Auf eine Art und weise irgendwie Putzig. :D
    Und nein, keine sorge die Beine werden nicht Hinterhergezogen.

Also wenn das wirklich nur eine Drohgebärde ist, dann bin ich ja erleichtert, dachte schon es wäre was ernstes! :D
    Gut, dann kann ich heute wieder beruhigt schlafen gehen. ^-^

Gemüsemafia: Freut mich das wenigstens einer mein Deutsch für gut befindet !:D

Ahja, noch was: Dürfen Meerschweinchen Wassermelonen Essen? Oder gehört das zu den Früchen die man ihnen lieber nicht geben sollte?
    Würde mich mal Interessieren. ^^

Lg Me und meine beiden "Damen"

Aso... na dann habe ich deinen Beitrag irgendwie Falsch verstanden, Tut mir Leid.

Normalerweise lese ich mir meine Texte durch, und versuche sie auch Fehler zu untersuchen um diesen dann zu Korrigieren, damit es für alle Lesbar ist, jedoch manchmal bin ich einfach nur zu Faul und lass den Text einfach so wie er ist. ^^

Zurük zum thema:
    Wenn das wirklich so ist, dann ist ja gut! ^^ Hauptsache sie ist nicht Krank oder so.

Du hast recht ^^ Deutsch ist wirklich nicht meine Muttersprache. ;)
    Ich weiß selbst das ich keine gute Rechtschreibung hab, deswegen versuche ich mich eben zu bessern! ^^
    Das mit den Zehnspitzen, meinte damit nur halt.. ach was weiß ich, ich kann das halt nicht gut beschreiben, wie sich mein Meerschweinchen fortbewegt, ich wollte damit nur beschreiben, wie das auf mich gewirkt bzw wie das ausgesehen hat! ^^

Es geht auch etwas netter. :)

Edit: Und wo bitte ist da Drohgehabe und Angeberei vorhanden? ^^

Lg

Pferdeflohchen: Jup, sie verhält sich nur auf der Wiese so. Im Gehege ist es eigentlich wie immer: Sie läuft rum, bettelt ums essen usw.

SusanneC: Hinterher gezogen werden sie nicht, es sieht eher so aus als würde sie auf 10 Spitzen(?) rumlaufen.. Ist halt schwer zu beschreiben. ^^
    Man könnte ihr kriechen auch mit den eines Soladen vergleichen, wenn er am boden kriecht.

Heißt also das sie nicht immer so rumläuft, wenn man sie erschreckt oder einfangen will, läuft sie wieder normal. ^^

Halli Hallo Leute, ^-^
    es ist viel passiert, seit dem letzten mal als ich mich hier gemeldet hab..

Seit dem hat sich vieles bei mir getan:
    Meine kleine Rubin hat eine Freundin dazu bekommen, ein größeres Gehege und mein bis dahin allein gebliebener Hase wurde zu einer Freundin gebracht (weil sie 3 Hasen hat)
    Jedenfalls, ist mir in letzter zeit ein komisches verhalten bei ihr, Rubin aufgefallen...
    Ständig wenn ich die zwei (sind beides Weibchen) in den Garten bringen, damit sie etwas auslauf bekommen, legt sich Rubin nach einer weile, irgendwie flach auf den Boden und krabbelt auf eine lustige weise herum (die Hinterbeine sind ausgestreck). xD
    Ist komisch zu erklären und leide hatte ich bis dato keine Kamera bei mir umd das zu Filmen oder zu Fotografieren.
    Es sieht aber wirklich lustig aus, sie krabbelt kurz zu mir (sitze immer irgendwo und passe auf das keine Katze oder solches auftaucht), legt sich etwas hin und krabbelt nach einer weile wieder in ihre kleine "Ecke" (Schattenplatz unter einem Trauben Dingens).
    Jedenfalls: Wollte ich fragen, ist das den Normal? o.O
    Machen das eure Meerschweinchen? Ist Rubin krank? Oder hat sie einfach nur einen an der klatsche? ö.ö

Lg ^-^

Huhu,da melde ich mich mal wieder ^^
    Nun,anscheinend hat der TA doch mehr Ahnung als einige von euch das Vermutet haben ^^
    Seit dem ich ihr diese Tropfen gegeben habe,hat sich ihre Verhalten um einiges gebessert.Zwar Springt sie ab und zu mal durch das Gehege aber nicht mehr so wie sie das Vorher tat ^^

Ich wollte also nur melden das es dem Meeri gut geht und das diese Tropfen anscheinend wirken.
    Ich werde trotzdem noch diese Woche abwarten ehe ich ihr eine Mitbewohnerin Kaufe.

Lg

Ja hat er,zumindest konnte er bei ihr keine Feststellen.

Er meinte,ihr fehle es an Vitamin B(?) und er hat mich gefragt was ich ihr so zu Essen gebe,weil vielleicht ihr Heu,welches sie bekommt oder ihr Trockenfutter ein grund für ihr benehmen sein könnte.
    Er hat mich die Tropfen gegeben und hat gesagt ich soll jeden Tak 1-2 davon in ihr Wasser tun,weil das helfen soll.
    Ich glaube der TA weiß was er tut,auf jedenfall werde ich versuchen darauf zu vetrauen,immerhin hat er sie untersucht und weiß auf was er achten muss.
    Ich habe Vermutet das es Parasiten sind und hab es ihm auch gesagt,und er meinte das das nicht der fall wäre,zum glück nicht.

Lg

Ja ich weiß das ihr nur helfen wollt ^^ dafür bin ich euch allem sehr dankbar...aber immer wen ich denke,es geht Berg auf,und ich muss mir keine al zu großen sorgen machen,kommt der nächste Schlag und es geht wieder Berg ab

War ich doch auch O.o hab sogar ein Mittel für sie bekommen
    Ich meine nur wen sich an ihrer Situation nichts ändert,das ich wieder dahin gehe.

So langsam bekomme ich das gefül das,egal was ich mache,immer alles Falsch ist...

Zum Alter ^^ natürlich hab ich da auch gefragt,ob sie vielleicht das Alter der kleinen Herausfinden können,der ist dan mit ihr igwo hingegangen und als er wieder kam meinte er,sie wäre um die 4 Monate Alt ^^

Hier an der stelle dankte nochmal für die Tipps und so ^^ ich hoffe das es ihr bald wieder besser geht,wen sich aber wirklich nichts im laufe der Zeit ändert,dan Fahren wir wieder zum TA

Lg

Roxacin soll,wie ich das verstanden hab,ein Mittel gegen Bakterien sein,ich weiß nicht so recht,bin kein TA.
    ALso leider werde ich zu kein TA mehr Fahren können.
    Tuzla ist eine kleine Stadt wo es nur 1 Tierarzt Klinik gibt,welche sich mit kleinen Tieren beschäftigt.
    Der Arzt hat sie Grüdnlich untersucht,sie Abgetastet usw. und er war nicht alleine da,er hat mich wegen den Syntomen befragt,gefragt oob sie Durschfall hat usw. hat sie dannach abgetastet und habt mir das das Mitel gegeben.

Wie gesagt,er miente wen sich nichts besser soll ich wieder kommen,also warte ich erstmal ab und wen sich wirklich nichts besser dan Fahre ich nochmal dahin.

Zum Fütter,ich glaub ich weoß voran das Liegen könnte.Ich glaub wegen dem Heu den ich ih gegeben hab...den bekommt sie jetzt nicht mehr.

Lg

Als ich ihm gesagt habe was sache ist,hat er sie kurz untersucht und dan habe ich diese Tropfen bekommen mehr nicht.

Er meinte ich soll es ihr ins Wasser tun und ihre Futter marke wechseln,und wen sich innerhalb 1 Woche nichts an ihrer Situation verändert,soll ich wieder kommen.

Wie ich schon gesagt habe,war ich heute Früh beim TA
    Er hat ihre Temp gemessen und so..
    Nun er hat mir einpaar Tropfen gegeben "ROXACIN" wen ihr was damit anfangen könnt ^^

Er fragte mich was ich ihr so zu Essen gebe und meint es könnte an dem Fütter liegen und das sie Vitamine braucht (was warscheinlich diese Tropfen sind)

Zum Glück ^^ hat die Untersuchung nichts Gekostet,nur die Tropfen ^-^
    Hoffentlich wird es ihr bald bhesser gehen :D
    Ich werde auf jedenfall DAS Futter und das Heu wechseln ^^

Lg