Beiträge von Reepicheep

    Ja, eigentlich baue ich immer selbst, das finde ich sicherer und stabilder...nur jetzt diese Übergangslösung betand halt aus einem sehr sicheren Stall (Dame)...und einem offensichtlich nicht so sicherem Stall...


    Das mit dem Leckerli ist eine tolle Idee, das werde ich ausprobieren, auch wenn er jetzt eh nicht mehr auch nur ein Zimmer nah ran kommen wird...


    Ich habe jetzt richtig Angst um die Kleine...also vorhin hat sie geklönt, ist im Käfig rum und hat gekuschelt...würde ein geschocktes Tier das tun?

    Die Meeris waren bis Donnerstag zusammen mit den Kaninchen, dann aber schon das Mädel getrennt in einem extra Gehege draußen untergebracht...dann bekamen wir einen weiteren Stall geschenkt und haben sie nach drinnen geholt, weil die Temperaturen so rapide abstürzten und wir so, dem offensichtlich zraten Mäadel eher zur Hilfe eilen könnten, wenn was sein sollte.


    Ich habe in den letzten fünf Tagen jede freie Minute versucht für Recherche aufzubringen und das beste aus dieser unerwarteten Situation zu machen...


    Der Hund hat bisher niemals in unserem beisein eine Tür geöffnet...was soll ich jetzt tun?
    Meine Kinder anschnautzen, ihnen das Gefühl geben, sie hätten indirekt das Männle mit getötet?
    Die sind gestraft genug, mit dem was sie erlebt haben und haben dieses Gefühl eh schon...und ich kenne sie genug, dass ich weiß, sie würden es eingestehen, wenn sie wirklich die Tür nicht richtig geschlossen hätten...


    Ich stelle uns nicht als unschuldig dar...aber ich denke dennoch, dass selbst dem erfahrensten Menschen auch mal etwas passieren kann...und wenn man mit dem Meeri in der Hand stolpert...


    Was kann ich tun, um zu merken, dass sie unter Schock ist?
    Sie hat sich wiegen lassen und mir aus der Hand gefressen...sie wiegt jetzt nach unserer Waage 620 gramm, hat hier aber auch am Mo nur 580 gramm gewogen.


    Die Babies bewegen sich und knirschen mit den Zähnen ab und an...ist das schlimm, darüber konnte ich noch nichts weiter lesen, als dass es Kommunikation mit der Mutter sei...

    Ich habe ein sehr nettes und aufmunterndes Gespräch mit Beate von der Notstation in Bad Bramstedt gehabt. Sie hat mir alle Möglichkeiten aufgezeigt und auch dazu geraten, den Wurf abzuwarten und dann zu entscheiden, wie es weitergeht!


    Die TÄ sprach Mo von mindestens drei Babies...heute bin ich der Meinung, dass wir alle drei behalten werden, wenn die Aufteilung der Geschlechter stimmt. Auch hierfür wurde mir von der Notstation Hilfe angeboten...total lieb!


    Das Problem ist, dass wir bereits vier Kaninchen besitzen und deswegen nur zwei Meeris wollten, naja, wir werden sehen.


    Die Mama hat am Mo 600 Gramm gewogen, sie ist wohl echt noch klein! Ich hoffe so sehr, dass alles gut geht in Zukunft.


    Der Unfall...tja, da fühlen wir uns alle sehr mies mit, denn eigentlich wissen wir gar nicht so genau, ob es unser Versagen war, sprich jemand die Tür nicht fest genug verschlossen hat, oder aber unser Hund herausgefunden hat, wie man Türen öffnet! Fakt ist, er ist rein und hat auf das Meerschweinchen ganz anders reagiert als auf die Ninis. Die beguckt er nur, recht uninteressiert. Auf das Meerigehege(vom Böckchen) ist er voll drauf los, es war nichts mehr zu machen.


    Erschrocken habe ich erstmal die Kinder dazwischen raus, das hat leider dem Knirps das Leben gekostet...es war so erschreckend und schlimm...ich denke die ganze Zeit darüber nach, was wäre wenn...aber das werde ich leider nie wissen!


    Wir sind alle am Boden zerstört und fühlen uns schuldig...
    :cry:

    Uns wurden "zwei Böckchen, die sich gut verstehen" verkauft...offensichtlich hat der Züchter nicht viel Ahnung oder uns übers Ohr gehauen! Wir haben die Tiere seit sechs Wochen und laut TA steht die Geburt kurz bevor...ich bin so traurig...


    Laut Züchter ist sie im April geboren...also recht jung...und ja, es sind unsere ersten Meeris, bisher haben wir nur Kaninchen gehabt.


    Ich wüsste so auf die schnelle nicht, wo ich noch eines herbekommen soll...die TÄ sprach Mo von keinen vierzehn Tagen mehr...sie ist so still jetzt...diese Stille ist schrecklich!!!

    Hallo in die Runde!!!
    Ich habe mich gerade erst hier angemeldet, leider aus traurigen Gründen...Heute ist unser Meerschweinchenpapa aus tragischem Unfall heraus verstorben :,(((...bitte keine Anprangerungen, dass soetwas nicht geschehen darf...wir sind eh alle aufgelöst und machen uns die größten Vorwürfe, aber das soll auch nicht das Thema sein... :cry::cry:
    Nachdem wir uns jetzt einigermaßen beruhigt haben, gilt meine Sorge, der hochträchtigen Mama! Kann sie alleine bleiben, bis die Babies da sind? Oder sollte ich schnellsten zum Züchter fahren und ihr Gesellschaft besorgen?
    Ich stehe dass nicht durch, noch einen von den zauberhaften Knirpsen zu verlieren!!!
    Bitte gebt mir doch erfahrene Ratschläge!
    Herzlichen Dank im Voraus!!!