Beiträge von Reepicheep

Heute war schon wieder mehr los in ihrem Bauch...kaum zu Glauben, wie wenig da zwischen den eigenen Fingern und diesen knirschenden Zähnchen ist! So deutlich kann man diese kleinen Wesen schon spüren!!!

Wie soll ich davon bloß jemals eines weggeben??? :oops:

Die liebe Marmor futtert ohne Ende und hat von gestern auf heute gleich 18gramm zugenommen...ich bin froh um jedes Gramm, das sie stärkt! :D

Und noch eine Frage von mir! :D

Ich habe mich dazu entschieden, baldigst nach der Geburt einen erwachsenen Kastraten dazu zu holen...leider ist in der bereits kontaktierten Notstation nicht so das passende dabei...jetzt habe ich die umliegenden Tierheime durchgeschaut und es gibt einen zweijährigen Kandidaten, der sich irgendwie in mein Herz geschlichen hat!

Meine Angst ist allerdings, dass er, da er bisher einzeln gehalten wurde gar nicht wirklich sozialisiert ist, sprich mit der Mama und den kleinen vielleicht gar nicht umkann oder schlimmer, sie beißt oder so...

Hat jemand Erfahrungen mit der Vergesellschaftung von Tieren aus Einzelhaltung???

Auch hier dankbar für jeden Rat bin!!!

Na, hoffentlich! Ich möchte einfach nur, dass sie es gut schafft und alle gesund sind bzw. bleiben!

Ich glaube, bei meinen eigenen Schwangerschaften war ich nicht halb so aufgeregt!!!

;-)

Dann schlafe ich jetzt halt mal wieder und hoffe auf morgen...gääähn!

Gute Nacht erstmal!!!

Sie liegt sehr breitbäuchig rum, setzt sich ab und an an ihre Näpfe und knabbert im Liegen ihr Heu!

Beim Wiegen heute musste ich sie nochmal auf dem Schoß absetzen, weil die Waage sponn und ich sie ja so besser mit den Armen noch einzäunen konnte, und danach hatte ich einen feuchten Fleck auf der Hose, der definitiv kein Pipi oder Speichel war, von der Lage. Es muss Milch gewesen sein...

Ansonsten, wie gesagt...gebt mir Futter und lasst mich ruhen! :wink:

Also letzen Montag waren wir beim Tierarzt. Die hat geschallt, 3 Babies vermutet und von unter 14 Tagen geredet.

Und da haben sie ja so riiiichtig geturnt da drinnen! Aber jetzt knirschen sie halt fast nur noch!

Oh bitte, lass das Zittern bald vorrüber sein!

Da frage ich doch mal so in die Runde...Marmor nimmt momentan so ca 8 Gramm am Tag zu...ist das im Rahmen?

Ich denke, es sind wirklich drei Babies, denn man kann Super gut die Näschen erstreicheln, wenn sie das spüren, knirschen sie gleich los. Ansonsten bewegen sie sich echt nur noch gaaaaanz wenig...ist das normal?

Ich wiege sie aber auch zu einer anderen Tageszeit als es zum ersten Bemerken der Kindsbewegungen kam...kann es sein, dass sie jetzt schlafen? Haben sie einen Rhythmus?

Ab wann muss ich Sorge haben, dass sie tot sind und Marmor vergiften?

Mal wieder Dankeschön im Vorraus für Eure Nachrichten!!!

Ja, ich werde den Hund auf jeden Fall demnächst testen!
    Nicht dass er mir dann demnächst die Küche leerräumt...

Jetzt bin ich aber erstmal mit einem größeren Bauprojekt beschäftigt, denn unsere Ninis müssen über Winter rein, sie haben leider nicht genug zugenommen...:-( und bei zweien ist es fraglich, ob sie jemals groß genug zum Überwintern werden, da sie halt zu den ganz kleinen gehören.

Also wieder mal umräumen! Und baue, baue!

Achso...und die süße Mami heißt übrigens "Marmor"!!!

:)

ist ausreichend vorhanden! Das Wohnzimmer hat gut 43qm und hat bis zu diesem Frühjahr ja auch die vier Ninis mit einem Gehege von 16qm beherbergt...es liegt halt nur oben...deswegen hatte ich ein Gehege für die Merlis im unteren Wohnbereich im Bau mit erstmal gut 4qm...oder kann so ein Gehege zu groß sein? Darüber habe ich nichts gelesen! Nur mindestens 0,5 pro Schweini....hhhhmmm....aber wie die meisten hier sagen, ist dann wohl der Platz im Elternwohnbereich eher etwas, wegen der Ruhe...

Ich grüble, lese und sorge mich viel...wir sind ja alle in diese Situationen ungeplant reingerutscht...heute Nacht dachte ich plötzlich, dass ich ganz klar einen Kastraten hole, damit sie sich sicherer fühlt und er die Babies von Anfang an mit versorgen kann...sie ist recht fidel...kommt mich neugierig begrüßen und den Bauch darf ich auch leicht abtasten...die Babies bewegen sich deutlich weniger als noch letztes Wochenende und sie knirschen richtig laut mit den Zähnen...sie sind auch härter bzw kräftiger geworden...
    Hört sich das nach in der nächsten Woche an?