Beiträge von Reepicheep

    Also auf Marmor passen da, soweit ich sie jetzt kennen gelernt habe am ehesten diese drei Eigenschaften:


    stressresistent, neugierig und freundlich


    Heute würde ich aus lauter *immer*noch*keine*Babies*da*Gefühl* ein SAUSTUR hinzufügen! :wink: SCHERZ!!!!


    Schöne Idee von Dir!

    Aber sie purzeln halt nicht! *hibbelohneEnde*


    Sie frisst fast durchgängig...Gurke, Heu, Gurke, Heu...usw...naja, okay...manchmal legt sie sich auch hin...ich bin gespannt, was die Waage heute Abend sagt! Gestern habe ich sie nicht gewogen, weil sie vor mir flüchtete, hatte wohl Angst, dass ich sie wieder zum Tierarzt verfrachte...dieses Warten darauf, ob alles gut geht, macht mich kirre...und morgen wieder arbeiten...oh...oh...


    *grummel*

    Ja, da bleibt halt nur das Warten...ich habe versucht, ihr nochmal besonders vitaminreiche Kost anzudrehen, da sie aber sehr krüsch ist, sind das höchste der Gefühle zwei Hapse...aber ihre geliebte Gurke frisst sie wie ein Scheunendrescher! ;-)


    Milch habe ich auch für den Fall der Fälle da, die TÄ ist auch nachts zu erreichen...also von mir aus....


    :)

    Alles ist in Ordnung!


    Sie lag gestern dann plötzlich ganz still da, und da bekam ich Panik! Ich rief den TA an, und da ich nicht ganz ausmachen konnte, ob sie auf der Seite liegt (sie lag an der Wand dran), bin ich aus Sorgen dann mit ordentlich Skigelände bewaffnet hingefahren. Ich hatte hier ja bereits von den Notkaiserschnittproblemen gehört, und wollte dann da halt nicht nur mit nem Fuffi stehen. Wenn dann sollte sie alle Hilfe bekommen!


    In der Praxis war sie unauffällig, die Ärztin konnte aber nicht sicher ertasten, wie gut das erste positioniert ist, und sie hat dann eine Röntgenaufnahme gemacht.


    Es sind zwei Babies, die Symphyse ist weit genug für sie geöffnet und das erste liegt kurz vorm Geburtskanal in guter Position! :D



    Sie trainiert also wirklich. Ich weiß, der Stress hätte bei einem erfahrenen Halter vermieden werden können, aber ich bin halt unerfahren und wollte sie nicht verlieren! Sie wirkt jetzt aber auch nicht verstört!


    Die Ärztin geht davon aus, dass die Babies am WE kommen. Was ja echt toll wäre...ich bin jetzt erstmal froh, dass ich ruhig bleiben und sie machen lassen kann, weil halt trotz ihres jungen Alters bisher alles super aussieht!


    Also warten wir jetzt gebannt auf (die Kinder waren schon kreativ!


    :wink: ) "CupCake" und "Muffin"


    :lol:

    Also ihr Lieben, es ist soweit! Alle genannten Vorzeichen sind da! Sie macht seit knapp zwei Stunden kaum etwas anderes als fressen, Bauch ablegen, Dan knirschen die Babies ganz laut, dann richtet sie sich auf, drückt mehrfach, dreht sich um, frisst den Blinddarmkot...ist das die Vorarbeit, ja?


    Wie lange darf es dauern, bis daraufhin das erste Baby kommt? Wann muss ich zum TA?

    ...bin mir ziemlich sicher...sie läuft unruhig hin und her...zwischendrin frisst wie blöde...setzt sich auf...dann arbeitet ihr Bauch...und sie schüttelt sich ab und an...sie kriecht immer wieder unter ihre Heukugel...flitzt wieder los...setzt sich...hält inne...buckelt...ach, und jetzt guckt sie auch schon immer unter ihrem Bauch nach!...


    Drückt die Daumen...ich bin soooo aufgeregt!

    Ja, dass das nicht ganz so Meeri-kompetent war, dachte ich mir schon, als sie mir riet, die Geschlechter so mit 4-6 Wochen beim TA bestimmen zu lassen, weil man sonst ja die Böcke von der Mutter trennen müsse!


    :wink:


    Aber ich denke, wenn wir da aufschlagen und sagen:"Wir wollen Teddy trotzdem!" werden wir wohl kein Glück haben, wenn sie überzeugt davon ist, dass es verkehrt wäre...


    Franzii: Ja, die Homepage hatte ich schon angeschaut...aber in der Station waren wir noch nicht! Aber stimmt, da war auch noch ein einjähriger Kastrat, nicht wahr?


    Ich gucke nochmal!


    An alle mal wieder Dankeschön für die Antworten!!!

    Die Dame vom Tierheim hat mir von einer Vergesellschaftung abgeraten, sprich hätte uns Teddy nicht gegeben bzw reserviert, weil sie der Meinung ist, dass die Welpen 10-12 Wochen mit der Mutter alleine bleiben sollten!


    Das fand ich jetzt wieder sehr verwirrend...was haltet ihr von diesem Ratschlag?


    Ich habe hier jetzt so viel gelesen, dass ich dachte, für Marmor wäre das beste, noch ein erwachseneres Schweini dazu zu bekommen!?!?!


    LG und ein paar Sonnenstrahlen in die Ründe schicke!

    Das kommt wirklich drauf an, wieviele es im Endeffekt werden! Deutlich fühlen kann ich zwei Köpfchen, aber das heißt ja noch lange nichts! :wink:


    Mind. 3 ist die Meinung der TÄ...und jetzt, da wir den Papa leider verloren haben, kämen auch drei dazu durchaus in Frage, aber bei vier oder fünfen...puuuh...da wird es dann schwieriger...sind ja auch noch vier Ninis da...und der Hund...und ein Aquarium!


    Ich will keine Tiere horten und mich dann selbst bzw die Familie damit überfordern, da hat keiner etwas davon! Vor allem die Tiere nicht!!!