meine mögen die überhaupt nicht...
Beiträge von gruebelchen
-
-
ich finds auch total interessant!
ist ja irre, das sie das eine Häufchen komplett gefressen haben und der Rest ist noch da *gg
Aber ich denke das könnte sich beim nächsten Mal schon wieder ändern -
das wächst ja rasend schnell... Wahnsinn!
-
Ich pflücke für meine drei manchmal auch viel auf einmal, aber ich habe festgestellt das sie davon dann nicht mehr alles fressen. Also wenn es länger lag, mögen sie es nicht mehr so gern und es bleibt sehr viel übrig. Ich hatte mal gelesen das es im Kühlschrank gelagert werden kann, doch das kommt noch weniger gut bei den dreien an... so gehe ich momentan zweimal täglich pflücken... was anderes bleibt mir da wohl nicht übrig
Wenn ich es nicht schaffen würde, würde ich aber so wie du machen und es locker lagern - dazu dann eben Heu und evtl etwas Gemüse. -
Wir haben Heu von Mucki, das lieben unsere momentan total und fressen nichts anderes mehr... außer natürlich wenn es Wiese gibt
-
Da ich heute fleißg gegärtnert habe und mein Balkon nun fast voll ist, möchte ich mal erzählen, was da alles so gesät wurde:
Spinat
Salat (grünt schon)
Kräuter (grünt schon)
Mais (grünt schon)
Getreide und Nagergras (grünt schon)
Wilde Möhre, Löwenzahn & Ferkelkraut
Möhren & Radieschen
Giersch, Kamille, Scharfgarbe & Hitentätschel (grünt schon)
Sonnenblumen
Basilikum, Pertersilie & Melisse (gewachsen) -
bei meinen habe ich das schonmal gesehen, es sind aber die helleren, guck mal nach, die sind dann meistens auch angeknabbert
-
Der Thread ist zwar schon alt, aber wir haben so ein Teil als Heuraufe. Zuerst hatten wir es hingelegt, doch da haben sich die Schweinchen reingelegt, statt es zu fressen und da es so eng da drin ist war es uns zu gefährlich. Nun steht das Teil und wir füllen von oben einfach Heu nach. Unsere Schweinchen sind super glücklich damit und es ist bisher auch noch nichts passiert. Sie zupfen immer ganz vorsichtig an den größeren Öffnungen.
Kann gern ein Bild dazu einstellen wenn gewünscht -
Wenn ich das im Video richtig verstanden habe konnte man doch einstellen wie hoch das Gras abgeschnitten werden soll?
-
Bei Aldi gibts grade Apfelbäume für 3,99 €
hatte echt überlegt einen davon für den Balkon mitzunehmen, aber mein Freund meinte das würde sich nicht lohnen, weil der ja dann ruckzuck weggefressen wäre... schade eigentlich. So n eigener Baum wäre doch was feines *ggWir hatten hier auf dem Hof einen großen Brombeerstrauch, leider wurde der vor kurzem abgehackt
Ich hatte noch einen Zweig gefunden und die Pieker abgemacht, weil die recht groß waren. Die weichen hab ich dran gelassen... hatten sie dann auch gefressen.... beim letzten Mal mochten die die Blätter nicht... -
Maybachufer ist leider zu weit weg von mir... aber in Pankow ist auch ein kleiner Markt, den werd ich bei Gelegenheit mal besuchen - und wenn ich da nichts finde, gehe ich danach eben zu Kaufland *lach
-
ich denke nicht das der mit Öl läuft, ist doch ein Handrasenmäher und macht keine Geräusche... schau dir doch einfach das Video dazu an
Ob das dann verfütterbar ist weiß ich allerdings nicht
-
ich glaub ich muss morgen abend auch mal zu Kaufland... ist nur schwer machbar mit Kind... aber ich versuchs... lohnt sich scheinbar ja
-
ich hab immer Angst das sie sich damit ins Mäulchen oder in die Zunge pieksen... sind ja teilweise doch recht große Stachel dran...
-
das gibts von alnatura, also bei dm