Beiträge von Gurkenmama

im ersten video sagst du das 1,7m x 1,2m gleich 4m2 sind? oder verstehe ich das am Anfang des Videos falsch?

warum wird der oskar im zweiten video in diese Spielzeug schüssel gesetzt wo er voll reingequetscht wird warum setzt du ihn nicht direkt auf die Waage er blieb doch aufm Tisch auch ruhig sitzen warum nicht auf der waage?

Im sommer haben wir ab und zu mais vom feld gefüttert . Im Kaufland gibt es immer Maiskolben wo draufsteht gekocht. Kann man die auch nehmen? Weil richtig rohen Mais gibts da nicht?

nein im moment wohnt der auserwählte im Eigenbau (Untergeschoss) ohne Etage. Die Etage ist für Mama und Tochter "herausgebaut" und in einem andren Zimmer aufgestellt.

Sie kennen sich noch nicht lediglich als ich den Herrn mal drausen hatte und ihn auf meinem Schoss gefüttert habe hat er mit dem Baby leisere und lautere Quiek töne gemacht (sich haben sich gehört und reagiert aufeinander) Aber zusammen waren sie noch gar nicht.

ja das baby ist ein weibchen. Es sind ja Mama und Tochter.

Ihr meint also es reicht seine Frist abzuwarten und dann es zu versuchen "egal wie gross" die kleine dann ist.

Mit viel futter usw ablenken und Häuser mit 2 eingängen wusst ich schon.

Die Frage ist nur wo man das macht weil man hält sich ja als zweibeiner überall auf in der Wohnung.

Hallo

wir haben ja nun Mama und Baby. 470g und 190g im Moment.
    Ausserdem haben wir 2 böckchen die leider getrennt wohnen weil sie sich nicht mehr leiden können. Deswegen haben wir nun 2 Weibchen geholt und wollen sie zu einem der Böckchen tun. Demnächst kriegt dann der verbliebene auch noch Weibchen.
    Beide müssen noch bis Weihnachten ihre Kastra Frist absitzen.

Meine Frage ist jetzt: Sollten Mama und Baby ein gewisses Gewicht und eine gewisse Statur haben um dem Herrn auch mal die Stirn zu bieten?
    Weil dieses 190g Ding dem grossen hinzusetzen ist mir nicht ganz geheuer.
    Klar wird sie bis Weihnachten noch zulegen aber immer noch winzig.
    Wenn ich mir die Mama anschau mit 470 ist die auch winzig.
    Oder kann ich das nach Ablauf der Frist sofort probieren mit den dreien?
    Und dann vergesellschaften im grossen Eigenbau der frisch gemacht wurde oder im Bad aufm Boden mit Decken?

Wenn beide Böcke dann ihre Damen haben und es 2 getrennte Gruppen sind kann man die beiden Eigenbauten dann durch 2 Wege zueinander öffnen das sie aufeinander treffen oder sollte man das lassen? Wahrscheinlich geht dann das abwerben der Damen des andren los?

Danke euch.

1. Retten könnt ihr niemals jedes schwein
    2. Die "falsche haltung" anzuprangern und das Veterinäramt hinzuschicken kann klappen wohl aber eher nicht weil unterm Tisch Geld fliesst.
    3. ZooHandlung ist nicht gleich ZooHandlung
    Bei uns hier gibt es zwei Geschäfte die Schweine verkaufen:

eins indem die Tiere auf 1mx1m sitzen Wasser, Trofu, frisches Heu mehr als genug und 2-3mal am Tag Gemüse als Snack bekommen und die kleinen Tiere ab und zu mal rausgenommen werden um zu gucken ob ihnen was fehlt.
    und ein Geschäft indem jedes Tier alleine auf 40x40cm sitzt mit haus und heu.

Das Verhalten der Tiere in den verschiedenen Geschäften könnt ihr euch selbst vorstellen.
    Für mich sind das zwei verschiedene Welten diese Geschäfte.

Unsere zwei Herren sind auch ausm Zoogeschäft (meinem hier erstgenannten) denen fehlt nix, der eine ist jetzt superzahm, der andre auch zahm aber mit Vorsicht. Fell glänzt, Augen leuchten, aufgeweckt.
    Darf/kann ich mich jetzt an dem Gesundheitszustand beider erfreuen oder sollte ich mich schämen keine ausm Heim geholt zu haben wo auch Tiere unterkommen die Krankheiten haben die ich dann "ausbaden" muss.

Wir sollten einandern lieber helfen und unterstützen und schöne und traurige Sachen teilen anstatt uns gegenseitig zu vollzulöffeln.

Inzwischen sind die beiden ein paar Tage bei uns zu Hause und es sind Fortschritte zu sehen.

Wenn die kleine Fiona ihre Umgebung unsicher macht und erkundet, quiekt und quakt sie die ganze Zeit vor sich hin. Sie popcornt, frisst FriFu und Heu, rennt und hoppelt rum. Um Kraft zu sammeln kuschelt sie sich immer mal wieder zu ihrer Mama.

Mama "Phibie" ist noch zurückhaltender und schüchterner. Sie lässt ihr Baby rennen, quieken und tun und beobachtet sie dabei. Mit vorsichtigem schauen und sicher gehen kommt sie auch langsam raus um das Gehege kennen zu lernen.

Die schnüffelnden Nasen kommen aber doch flott aus ihrem Haus, wenn es eine neue Portion Frifu gibt um keine Leckerbissen zu verpassen. Mama Schwein benötigt etwas mehr Zeit, in der die Kleine schon munter vor sich hin kaut.

Bilder :lol::D

Baby:
    http://www.fotos-hochladen.net

Mama:

von einer Notstation. Das Alter der Mutter wurde uns so gesagt. Da wir keine Ahnung haben was meint ihr denn wie alt die Mutter denn ca sein müsste mit 450g körpergewicht. Das sollte man bei dem geringen "Wachstum Gewicht" ca festmachen können.

Das Baby ist 3 wochen und hat ca 180g. (im vergleich)

Haben uns nun noch eine Mama mit Tochter zugelegt.
    Mama ist ca 3 Monate alt
    Tochter ist am 28.10.12 geboren als Einzelkind (also 19Tage alt)

Seit Dienstag sind sie nun da und Mama hat von 440 auf 458g zugelegt und BabySchwein von 150 auf 173g.

Beide sind sie sehr ängstlich die Mama aber noch mehr als das kleine. Die kleine tappt öfters umher und quakt vor sich hin die Mama sitzt viel im Häuschen und wartet wahrscheinlich auf bessere Zeiten.

Heu und Gemüse wird wenn sie sich unbeobachtet fühlen verspeist.
    Namen sind wir uns noch nicht ganz sicher im Moment tendieren wir sehr zu Mama Phibie und Tochter Fiona

Wenn sie irgendwann kräftiger sind und hoffentlich auch mutiger werden werden sie mit einem von unseren Böcken (kastriert) bekannt gemacht.

Bildää gibts natürlich auch.

Baby

Mama

Gibts ne Faustregel mit welchem Alter welches Gewicht die Damen haben könnten/sollten?

Also unsere hängt je nach betrachtungswinkel ziemlich hoch aber doch recht nah zum Boden, kommt auch auf den haltewinkel der Platte an, je nachdem wie der käfig steht und wie voll die Flasche ist.

Mann Mann Mann er fragte präzise vom Nippel zum Boden und nach nix anderen.