Conny hat heute auch geworfen, ein munteres Baby, 81g!
Beiträge von Weltraumschweine
-
-
Wir waren heute den halben Tag unterwegs und als wir vorhin wieder kamen und ich Conny im EB sah, merkte ich sofort dass die kleine Maus total dünn war und nicht mehr kugelig. Sie hat ein kleines fittes Babay geboren, es wiegt 81g. Conny kümmert sich ganz toll! Ich brauche aber mal Hilfe bei der Geschlechterbestimmung (ich hoffe ja sooo auf ein Mädel)!
-
-
Also Susi gefällt mir gar nicht, sie sieht auch schlecht aus. Aber zumindest frisst sie ganz gut, ein wenig päppel ich sie aber auch noch. Ich habe irgendwie kein so gutes Gefühl, ich hoffe so sehr das wir nicht umsonst kämpfen!
-
Oh wow, ging ja jetzt Schlag auf Schlag! Hier ist noch alles ruhig, Conny lässt sich noch Zeit.
-
...ich in 5 Wochen ein kleines Vermögen beim TA gelassen habe!
-
Schließe mich dem an! Außerdem bin ich der Meinung, lieber fünf mal zu viel zum TA als einmal zu wenig!
-
Heute ist wieder so ein Tag an dem ich mich frage warum ich unbedingt Meeris haben wollte :oops: . Nachdem ich ja jetzt schon x mal beim TA war und dauernd kranke Schweine habe und mir heute nach Susi´s Aufenthalt (stationär) die Rechnung gegeben wurde, wurde mir doch echt schlecht. Ich habe erst seit 5 Wochen Schweine und bin bei rund 500€ (!!!) Ta-Kosten und Montag muss ich wieder hin! Wenn ich die ganzen Anschaffungskosten, den Eigenbau usw. zusammen rechne, bin ich insgesamt schon weit im 4 stelligen Bereich :shock: .
Und trotzdem liebe ich sie und würde weiterhin alles für sie tun!
-
Durfte sie gerade abholen. Also wirklich fit ist sie noch nicht, atmet immer noch schwer. Sie bekommt jetzt eine Herztablette und erstmal 2 mal täglich was zum entwässern, außerdem noch bis Montag Baytril. Als ich sie eben zu den anderen ins Gehege gesetzt habe und erstmal ne Runde Salat geworfen habe, hat sie sich sofort auf den Salat gestürzt und gefressen. Wenn sie nicht genug frisst, soll ich noch zusätzlich päppeln.
Montag soll ich noch mal zur Kontrolle kommen.Bei der TA-Rechnung ist mir eben schwindelig geworden
-
Eben telefoniert, also Susi wird aktiver, mag sich auch nicht mehr gerne päppeln lassen. Sie haben ihr heute Vormittag was zum entwässern gegeben., danach ging es ihr wohl deutlich besser, Lunge hört sich auch besser an. Die TÄ tippt daher wirklich aufs Herz. Sie soll noch ne Nacht dort bleiben. Wahrscheinlich muss sie dann immer Medis fürs Herz nehmen, ach man, dabei ist sie noch so jung...
-
Oh ja, die Bilder wollen wir natürlich sehen!
-
Zitat von *Melanie*
Ah,habs jetzt erst gesehen.. @ Weltraumschweinchen?Wo kommt Trixi denn her und weißt du,warum sie so wenig wiegt? Bei Däumelinchen/Dora kommt es daher,dass der Wurf so groß war.Und was machst du,damit das Gewicht hoch geht?
Trixi ist ja leider am Sonntag Abend völlig überraschend gestorben. Ich hatte sie aus eine Meerschweinchennotstation. Eigentlich sollte sie gar nicht vermittelt werden, eben weil sie so ein Kümmerling ist. Wir haben sie dann aber trotzdem mitgenommen. Sie war bis zum Ende völlig aufgeweckt, hat gut gefressen, ihr tot kam sehr überraschend (und ja auch nur 2 Tage nach Paulas ).
Im nachhinein ärgere ich mich dass ich sie nicht doch habe durchchecken lassen, aber meine TÄ meinte solange sie fit ist und gut frisst wäre es nicht unbedingt notwendig. Vielelicht hätte man noch was machen können!?Daher würde ich dir den Rat geben vielleicht doch mal einige Untersuchungen zu machen, wenn sie nicht bald gut zunimmt.
-
Hab heute Morgen wieder angerufen, es geht ihr etwas besser, aber sie atmet immer noch so komisch. Sie haben Susi nochmal geröngt und die Lunge hat einen Schatten. Also entweder Lungenentzündung (was aber komisch wäre, da sie ja seit Montag schon AB bekommt und es immer schlimemr wird) oder sie hat evt was am Herzen. Heute Abend soll ich wieder anrufen .
-
Also bei mir läufts heute!
-
Habe vorhin mit der Tierärztin getelfoniert. Susi lässt sich gut päppeln und macht schon einen besseren Eindruck, sie wollte sie gerne aber noch über Nacht da haben. Morgen früh ruf ich wieder an.