Wow ist der schön :shock:
Beiträge von Weltraumschweine
-
-
-
Gerade heute ist mir aufgefallen das Teddy immer mehr Interesse an den Mädels hat, heute wollte er Barilla besteigen . Ich denke er wird die Mädels schon gut unter Kontrolle halten. Es bleibt dabei, Montag wird er kastriert :wink: .
-
-
Am Montag soll Teddy frühkastriert werden, eigentlich wollte ich ihn unbedingt frühkastrieren lassen, damit es mit Nutella keine Probleme gibt. Nun musste Nutella heute überraschend eingeschläfert werden und ich frage mich ob ein FK als "Mann" in einer Gruppe für Ordnung sorgen kann? Oder wäre es nun besser Teddy später kastrieren zu lassen oder einen einen älteren kastrierten Bock zu holen?
-
Ja man kann sie immer noch abnehmen, sind 2 Teile. Aber man kann ihn auch so ganz gut sauber machen.
-
Nutella musste vorhin erlöst werden. Er saß vorhin ganz schwer atmend im Gehege, hat sich kaum noch gerührt. Ich habe ihn mir sofort geschnappt und bin mit ihm zu meiner TÄ, doch leider war nichts mehr zu machen. Er hatte ganz starke Untertemperatur und das Röngtenbild war ganz schlecht. Sie hat ihn dann für ne halbe Stunde in die Sauerstoffbox gesetzt um zu gucken ob er sich dann erholt, doch leider sah es danach noch schlechter aus. Dann wurde noch ein US gemacht auf dem massig Flüssigkeiten im Bauchraum entdeckt wurden. Sie meinte eine Punktion würde bei seinem schlechten Zustand keinen Sinn mehr machen. Und so wurde Nutella mit nur einem Jahr schon über die Regenbogenbrücke geschickt.
-
Zitat von Dani-Kruemel-Flecki
@ Weltraumschweine: Mal ganz kurz eine andere Frage. Ist die Etage "nur" draufgesetzt? Ich meine kann man sie zum saubermachen leicht abheben oder wie machst du das beim saubermachen?
Die Etage ist draufgesetzt, kann aber "festgesteckt" werden. Zum saubermachen kann sie runternehmen, aber die letzten Male habe ich es immer so gelassen und es so saubergemacht (-aua Rücken-)
-
Tunnel hatte ich zuerst drüber, sind sie auch nicht reingegangen. Sie müssen eigentlich gar nicht auf das Haus springen, denn an dem Haus ist ja auch ne Treppe. Die selbstgebaute Treppe habe ich mit Nagerteppich ausgelegt, damit sie nicht rutschig ist.
Ich wollte jetzt eine noch längere Leiter machen und sie dann direkt vom Boden aus bis zur 1. Etage aus führen lassen. Ich hoffe nur dass sie dann nicht zu steil wird. -
-
So, aktuell sind es ja nun 8 Schweine, hier mal ein Bild (kleiner Tip: auf dem Bild sind alle 8 bzw zumindest von jedem ein Teil zu sehen ) Wer findet sie alle???
-
So, jetzt habe ich noch die obere Etage ausgebaut und die Treppe verändert. Ich muss mir mit der Treppe aber noch was anderes einfallen lassen, denn die obere Etage wird nicht genutzt . Eine Hängematte hängt seit heute auch endlich drin und ein Kuschelnest auch.
-
Die obere Etage wurde noch ausgebaut und die Treppe verändert. Ich muss mir mit der Treppe aber noch was anderes einfallen lassen, denn die obere Etage wird nicht genutzt . Eine Hängematte hängt seit heute auch endlich drin und ein Kuschelnest auch.
-
Oh man schön dass es (trotz der Panik) so gut gegangen ist! Sind sooo süße Babys!
-
Und ich dachte schon ich werde für bekloppt gehalten wenn ich hier erzähle dass ich genau das Nachts nun schon 2 mal hatte! Beim ersten mal dachte ich es wäre der Feuermelder