Bei meinem Eb sind nie mehr als 3 Tische fest miteinander verbunden.
Beiträge von Weltraumschweine
-
-
-
Bin gerade total überrascht, hätte gar nicht gedacht dass man es in manchen Märkten NICHT mitnehmen darf. Ich habe bis jetzt IMMER Möhrengrün und Kohlrabiblätter mitnehmen dürfen, egal in welchem Geschäft ich war!
-
-
Unser Neuzugang Emily, Schweinchen Nummer 10 und somit die letzte, denn mehr gibt es nun wirklich nicht mehr!
-
Hier ist der erste Zwischenschritt der Vergrößerung:
Der EB hat jetzt 5,14m², er wird aber noch etwas größer werden. Also die 2. Etage wird noch vergrößert und evt. kommt sogar noch ne 3. Etage .
-
Bei mir sollten es eigentlich nur 4 werden und auch bleiben, jetzt sind es 10 und es ist wirklich Schluss!!!
-
Ich antworte nur kurz und knapp auf deine Fragen:
- ja du darfst/solltest es direkt wiegen und auch jeden Tag das Gewicht kontrollieren
-wichtig ist jetzt gehaltvolle Nahrung Möhren, Fenchel, auch Haferflocken
- ja Geschlecht kann man direkt feststellen, müsstest mal ein Foto hier einstellen
- es kann durchaus sein dass es nur ein Baby ist -
So, nachdem ja hier nun wieder einiges passiert ist :Nutella ist gestorben, Teddy ist jetzt ein FK, Joschi, ebenfalls ein FK, ist hier eingezogen und nun auch noch Lilly, bin ich nun bei 9 Schweinchen. Die Vergrößerung meines EB´s steht an und ich bin seit knapp einer Woche komplett auf Fleece-Haltung umgestiegen.
Alle 9 auf einem Bild:
-
Was ich mich immer Frage, viele Tier die in Notstationen landen, weil sie abgegeben wurden, stammen doch mit hoher Wahrscheinlichkeit aus einer Zoohandlung. Die meisten Tier die bei "Ebay Kleinanzeigen" landen wohl ebenfalls.
Eigentlich macht es ja dann keinen Unterschied ob ich so ein Tier "rette" und zu mir hole oder es direkt aus der Zoohandlung (so bleibt dem Tier wenigstens eine nicht artgerechte Haltung erspart). -
Ich habe meinen Männe überredet, wir werden unser Sofa etwas umstellen und dann kann ich den EB noch vergrößern . Ich freu mich gerade wie Bolle!
-
Also ich habe mit Sicherheit über 200€ ausgegeben, vielleicht sogar fast 300€.
Also meine Einkaufsliste:
-Lack Tische von Ikea
-Teichfolie
-PVC
-Schrauben
-Unterlegscheiben (sollte man beim Plexiglas unbedingt benutzen)
-Plexiglasscheiben
-Verbindungsstücke (Metall)
-Holzbrett für die Rampe
-Ösen und Haken für die Rampe
-"Schlösser" (um die ober Etage fest an die unteren Etage machen zu können, es aber auch abnehmen zu können)Mehr fällt mir gerade spontan nicht ein...
-
So, nachdem ich die Rampe nun nicht mehr auf einem Haus enden lassen, sondern (momentan noch) auf einem niedrigen Karton, benutzen ALLE Schweinchen die Rampe!
(ist nicht gerade frisch gemistet :wink:
-
So, nachdem ich die Rampe nun nicht mehr auf einem Haus enden lassen, sondern (momentan noch) auf einem niedrigen Karton, benutzen ALLE Schweinchen die Rampe!
(ist nicht gerade frisch gemistet :wink:
-
Ich habe mich jetzt mal ausführlich über "Deckenhaltung" informiert und gerade für ca.50€ alles bestellt was ich benötge. Ich denke dass es für die Schweine eine tolle Sache ist und werde hier berichten sobald es losgeht!