Beiträge von Orchid

Häuser sollten aber in jeder Etage stehen ;)
    Gib ihnen Zeit. Meine haben jeweils 1 bis 2 Wochen gebraucht bis sie die Rampe hoch sind. Ich habe auch immer wieder eine Spur aus Kräutern und / oder Gurkenscheiben hochgelegt.

Zitat von Big L.

Vielleicht hat dein Schwein irgendwo einen Flamingo mit in der Familie... ;)

Famingos sind eigentlich weiß, da die sich aber von Krebsen ernähren und sich der Farbstoff der Krebse in den Federn absetzt werden sie rosa *klugscheiß* ;)

Zitat von Charlo1510

Meine Freundin hat im Moment 12 Meeris. Sie hat ein paar schon abgegeben.
    Ich werde ihr klar machen, dass Kastrationen das beste wären. Danke an euch alle! Sie wird es sich bestimmt überlegen, wenn sie das hier sieht.

Charlo1510

Wenn die alle zusammen leben werden es bald 30 bis 40 sein, denn von den Jungen werden sicher auch schon einige tragend sein. Sie soll sie schleunigst an eine erfahrene person abgeben. Woher kommt denn deine Freundin?

Zitat von Smiley89

Containerst du? Ich warmal am überlegen, ob ichs machen soll xD

Nachdem ich mal einen Bericht übers Containern und darüber wie viele Lebensmittel täglich in den Lebensmittelläden weggeworfen werden gesehen habe, hab ich auch ernsthaft darüber nachgedacht.

Ich finde diese Vorstellung, dass wir Tiere schlachten um dann einiges von dem Fleisch einfach wegwerfen bedenklich. Genauso weiß ich, wie viel Arbeit es ist Gemüse anzupflanzen und wenn es dann einfach weggeworfen wird, würde mich das total ärgern.

Außerdem gibt es da ja noch genügend Menschen die froh wären wenn sie überhaupt was zu essen haben und bei uns werden alle krummen Gurken weggeworfen weil die gerade besser verpackt werden können.

Also ich weiß nicht ob das passt und beim Meeri genauso ist, aber wenn Menschen zu viele Möhren essen, setzt sich das überschüssige Beta Carotin unter der Haut ab. Das ist übrigens total ungesund, früher hat man bei Babys ja immer gemeint, die hätten dann eine gesunde Hautfarbe.
    Bei manchen Tieren ist es ja auch so, dass sich Farbstoffe im Fell absetzen.

Ob das auch beim Meerschweinchen zutreffend ist, weiß ich nicht, die Theorie ist jetzt etwas weit hergeholt.

Zitat von BlueMeeri

Hey, aber werden den Klohäusschen überhaupt genutzt, ich denke die Schweine machen überall hin wo sie gehen und stehen, oder etwa doch nicht?

So ist das auch, aber wenn die Meerschweinchen das Klohäuschen als normales Häuschen sehen und sich dort viel aufhalten wird eben auch dort viel hingeköttelt und hingeschifft ;)

Bei uns findet man im ganzen Gehege kaum ein Bönchen oder Pipi. Das liegt meißt nur in den Häusern oder unter Unterständen und um die Heuraufe rum.

Warte erstmal noch ab. So ein Umzug ist ja auch erstmal Stress. So lage sie fit ist, rumrennt, normal frißt und normal kotet würd ich erstmal abwarten.
    Schau halt, dass sie nährstoffreiches Futter bekommt. Zum Beispiel Möhren, Steckrüben etc. und wenig bis gar keinen Salat oder Gurken. Auch etwas Erbsenflocken oder Haferflocken kannst du ihr zum zunehmen vorrübergehend in geringen Mengen geben.

Erbsenflocken gibt es bei uns eigentlich in jedem Laden der Tiernahrung hat. Entweder schon abgepackt oder als loses Futter zum Auswiegen. Die sind auch sehr günstig. Bei mir kriegen es die Nottiere, die abgemagert hierher kommen.

Der neue Ebayanbieter hat leider nichts mehr drin. Wollte da nämlich auch noch was bestellen. Dann muss wohl wieder ds von Grete her, das war ja auch super.
    Da ich ja jetzt auch noch Notschweinchen hier hab und somit zur Zeit 18 Meerschweinchen hier leben kann ich zugucken wie der Ballen schrumpft.