Hallo und schön, dass du dich darum kümmerst. Ich wohne übrigens gar nicht so weit weg von dir und würde dir meine Hilfe anbieten. Platz hätte ich hier sogar auch noch.
Beiträge von Orchid
-
-
Aber es lohnt sich trotzdem?
Ich würde das gerne nämlich dann auch mal probieren. Allerdings sind meine Wutzen da auch nicht wählerisch. Die fressen (mittlerweile) alles was sie kriegen.
-
Wow, ich bin begeistert. Es ist einfach alles toll. Der EB an sich schon ohne bemalung und mit natürlich noch zig mal besser.
Die Thermohütten sind ja auch eine tolle Idee. Mir lag schon die Frage auf der Zunge wie du es hinbekommen hast, dass sie stehen bleiben. Habs dann aber auf dme nächsten Bild selbst gesehen.
-
Entwarnung: Luzi hat in den letzten zwei Tagen gute 30 gramm zugenommen. War wohl wirklich der Stress oder so.
Ich werde es aber weiterhin beobachten. -
Von der Auswahl hier Gurke, ganz dicht gefolgt von Paprika. Möhre wird von Luzi sehr gern gegessen und Lilou liebt Weintrauben wie wir heute morgen festgestellt haben.
Noch vor allem bisher aufgezählten folgt der Sauerampfer. Der wird hier von allen heiß begehrt.
-
Zum Frühstück gab es heute:
Spitzkohl
Möhren
Radieschen
Paprika
Fenchel
Chicoree
Kohlrabi
Apfel
Weintrauben
Rote Beete
ein paar Stängel KräuterWas es später gibt weiß ich noch nicht. Bei uns ist heute verkaufsoffener Sonntag und da hat der Netto auch immer geöffnet und 10% aufs gesamte Sortiment. Das lohnt sich für uns (1 Erwachsener, 4 Kinder und 7 Meerschweinchen) natürlich richtig. Mal schauen was dann für die Wutzen leckeres dabei sein wrd.
-
Auf die Idee bin ich nicht gekommen, aber das werde ich jetzt gleich machen gehen, denn da fehlt ja noch nicht viel und jedes mal wenn ich neues Heu wegnehme fällt mir einiges daneben.
-
Unsere machen hier so tolle Fortschritte. Ich bin begeistert. Seit 2 Tagen saßen Luzi und ihre 3 Töchter schon immer vorne wenn ich mit Futter kam und haben gewartet. Wenn ich den Teller ins Gehege gestellt habe, sind sie zwar nochmal kurz in die Hütten und Tunnel verschwunden aber auch sofort wieder rausgekommen.
Heute morgen war der Hunger wohl sehr groß, denn alle flitzen schon durchs Gehege und waren ganz aufgeregt. Da habe ich die Gelegenheit genutzt und einen STängel Petersilie ins Gehege gehalten und nach 3 Anläufen hat Luzi es geschafft aus meiner Hand zu fressen. Lola kam dann auch ganz mutig nach vorne und hat meine Hand beschnuppert.
Ich glaube das werde ich jetzt jeden morgen probieren, denn da scheint der Hunger immer viel größer zu sein als am Nachmittag.
-
Ich bin auch der Überzeugung, dass sie das können.
Wenn ich in den Keller komme rufen sie sofort, weil sie wissen, dass es von mir immer das Futter gibt.
-
Die sind total stabil und dick. An den Seiten haben die jeweils so einen Tragegriff, bzw. ein Loch. Ich hoffe ihr wisst was ich meine
Blöd war bei mir jetzt nur, dass ich ja Heu und Stroh bestellt habe und das in einer Kiste kam und übereinander liegt. Das Heu oben und das Stroh unten und als ich dann ans Stroh musste, hab ich die Ballen senkrecht hingestellt und nun fällt an den Seiten immer mal was runter.
Aber wenn ich das nächste mal bestelle hab ich ja einen zweiten Karton und kann dann immer in einem das Stroh und im anderen das Heu lagern.
-
Also bei uns gibt es z.B. beim Hornbach oder auch in so Bauernmärkten wie Raifeisen das ganze Jahr über Saaten zu kaufen.
-
Wow! Vom Bild her sieht das ja echt toll aus. So grün noch, fast wie mein selbst getrocknetes Gras aus dem Garten Und der Preis ist ja auch wirklich top.
Ich würds einfach mal probieren.
Ich hatte mein Heu auch bei EBay gekauft und zwar das hier: https://www.ebay.de/itm/190728508401?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
Das fressen meine Wutzen auch gerne. Übrig bleibt da nichts. Hatte einen Ballen Heu 2. Schnitt und einen Ballen Stroh bestellt. Auch das Stroh ist meiner Meinung nach gut.
Falls es dass was du gepostet hast noch gibt wenn meins zu Ende geht werd ich das mal probieren.
-
Das Video ist sooo super Einfach zum verlieben
Ich hoffe meine werden auch irgendwann mal so zahm
-
Es mag ja sein und ist vielleicht auch löblich, dass wenigstens die Tiere dort artgerecht gehalten werden, aber frag doch mal nach ob der Besitzer sich die Züchter mal angesehen hat.
Als ich damals noch unerfahren war, gab es hier in der Nähe so einen Bauernmarkt. Dort wurden auch Kaninchen und Meerschweinchen verkauft. Der Verkäufer hatte sogar einigermaßen Ahnung und die Tiere wurden artgerecht gehalten.
Ich war eigentlich dort um Futter, Streu etc zu kaufen und sah dann dort ein Meerschweinchen in das ich mich verliebt habe. Zu der Zeit hatte ich 2 Meerschweinchen und genügend Platz für ein weiteres, also nahm ich es mit.
Da es Sommer war und meine beiden draußen waren, habe ich das neue mit dazu gesetzt. Als ich sie dann am Abend reinholen wollte sah ich, dass das kleine Fliegeneier im Fell sitzen hatt. Ich weiß nicht genau warum, aber es war einfach total verstört und verängstigt. Nach 2 Monaten kam dann Überraschung und ich hatte ein Schweinchen mehr im Gehege sitzen. Zum Glück war es ein Weibchen und ich konnte es behalten. Die Mutter hat das ganze auch den umständen entsprechend gut verkraftet und mit viel Liebe und päppeln ist aus ihr doch noch ein großes, kräftiges Meerschweinchen geworden.
Als ich dann etwas später den Verkäufer mal darauf angesprochen habe, meinte der nur, dass der Züchter total seriös wäre und sowas noch nie vorgekommen wäre. Das wäre dann wohl meine Schuld und ich hätte sie sicher mit einem Bock zusammen gesetzt. Ich hatte allerdings zu dem zeitpunkt neben ihr nur 2 Weibchen.
-
Möhre
Gurke
Radieschen
Lollo Bionco
Spitzkohl
Rote Bette
Paprika
Möhrengrün
Kohlrabigab es heute zum Frühstück. Später wird es dann zum Teil nochmal das selbe geben und dazu frische Erdbeer- und Kiwiblätter.