Beiträge von Coyote

Ich wollte mich nochmal melden.
    Meine 4 Meerschweinchenbabys und der Mama geht es sehr gut. Auch mein kleines Sorgenschweinchen entwickelt sich nun prächtig. Sie bekommt zusätzlich von mir Katzenaufzuchtmilch, und hat jetzt sogar schon zugenommen. Mal sehen wie das weiter geht. :)
    Nach dem Geschlecht habe ich auch schonmal geguckt, habe 3 Mädchen und 1 Bock.

Gruß
    Jenny

Hallo Nadine,

ja, das sind ihre ersten Babys.
    Ich habe sie anfang Februar geholt, und da soll sie 16 Wochen alt gewesen sein. Dann ist sie nun ein halbes Jahr alt.

Gruß Jenny

Hallo Nadine,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Bis jetzt habe ich noch nicht gesehen das die Mutter gesäugt hat, wie schon gesagt, sie liegt zur zeit nicht bei den Jungen. Ist das normel?
    Ich denke mal das sie vielleicht jetzt auch erstmal Kraft tanken muß, aber trotzdem mache ich mir gedanken.
    Sie hat auf alle fälle schon Heu und Frischfutter gefressen.

Gruß

Hallo,

seit 3 Stunden hat mein Meerschweinchen 4 Junge zur Welt gebracht. Sie sind alle putzmunter.
    Habe sie auch gleich gewogen. Drei wiegen 80g und eins 48g. Muß ich mir um das kleine (48g) schon sorgen machen?
    Die Mutter liegt jetzt abseits in einem Haus, ist das normal?
    Sorry das ich soviel Frage, aber das ist meine erste Geburt, und ich will nichts falsch machen.

Gruß
    Jenny