Beiträge von Coyote

Hallo Mexx,

für wieviel hast du Ihne ersteigert?
    Ich habe vor ca. 2 Monaten dort auch den selben gekauft (30,00 €), und ich bin froh das ich ihn wieder los bin.
    Die Qualität ist sehr schlecht. Und die Stäbe waren schon verrostet und ein Teil schon abgerissen.
    Ich drücke dir die Daumen das dein Käfig besser ist.

Gruß
    Jenny

Hallo Caschmi,

das sind Flickenteppiche vor dem Eigenbau. Ich habe mir vor 3 Wochen auch welche gekauft, und muß sagen die sind super. Kann man auch gut waschen. Ich habe meine von Ikea, die haben da 3 Euro gekostet.

Gruß
    Jenny

Hallo,

ich habe gehört das man Meerschweinchen und Mäuse nicht in einem Raum halten soll ist das richtig? Da die Mäuse das gepiepse der Meerschweinchen nicht mögen.
    Gibt es noch andere Tiere die mit Meerschweinchen nicht in einem Raum sein dürfen?

Gruß
    Coyote

Hallo,

ich habe ein großes Freilaufgehege (in der Wohnung) für meine Meeris und dafür extra einen Nylonboden gekauft. Nun zieht dieser aber nicht so gut den Urin auf. Somit habe ich den Boden noch mit alten Bettlaken und Handtüchern ausgelegt.

Nun meine Frage: Hat jemand noch eine andere Idee was man als Bodenbelag nehmen kann bzw. was nehmt ihr so?

Vielen Dank!!

Gruß
    Jenny

Hallo Nadine,

allein vertragen sich die beiden Böcke auch nicht. Kommt das daher das die Weibchen trotzdem noch im selben Raum sind?

Ich war mit dem kleinen Bock beim Tierarzt, und der meinte das der kleine erst nach 3 Monaten Babys zeugen kann und das er dann auch erst kastriert werden kann. Und der Tierarzt hat selber mal Meerschweinchen gezuchtet. Daher dachte ich der weiß was er sagt. Da er zu Spitzenzeiten 300 Meerschweinchen hatte.

Gruß
    Jenny

Hallo,

sie sind mit den Weibchen zusammen. Sind über den Tag hinweg (mindestens 12 Stunden täglich) immer in einem großen Außengehee (aber drinnen). Und jedes Meerschweinchen hat seinen eigene Unterschlupf (Haus, Bogen, Schlafsack)

Gruß
    Jenny

Hallo,

ich habe auch gerade das selbe Problem wie Tiffelina.
    Ich habe auch 2 Böcke und 3 Weibchen jetzt. Wobei es bei mir Vater und Sohn ist, und der Vater ist kastriert (normal) und der Sohn wird es demnächst.
    Bis jetzt haben sie sich gut verstanden, nur seit 3 Tagen drohen sie sich gegenseitig und der Kleine hat auch eine ganz ganz kleine Bißwunde. Aber es gibt auch Stunden wo sie wieder zusammen liegen. Komisch!!

Also gibt es keine Hoffnung das sich die beiden wieder verstehen ja?
    Hilft nur eine Trennung! :cry:

Gruß
    Jenny

Hallo,

ich nehme seit ein paar Tagen auch die Kühlakkus für meine Kleinen. Aber habt ihr vielleicht noch ein anderen Tipp was man um die Akkus tun kann? Da meine gern an den Fasern des Handtuches nagen. :cry:

Gruß
    Jenny

Hallo,

ich habe auch 4 Meerschweinchenbabys (jetzt 4 Wochen alt) Habe sie sofort zum Vater gelassen. Also bei mir gab es keine Probleme. Also ich kann nichts negatives sagen.

Gruß
    Jenny

Hallo,

ich habe zwei Langhaarmeerschweinchen und wollte mal wissen was ihr im Sommer macht, damit denen nicht zu warm wird.
    Ich wohne auch noch in einer Dachgeschosswohnung, und es ist immer ziemlich warm tagsüber.
    Ich kürze denen zwar immer das Fell, aber vielleicht hat jemand ja noch ein Tipp was man machen kann, damit es für meine beiden Süßen nicht zu warm wird.

Gruß

Jenny

Hallo,

danke für die schnellen Antworten.
    Ich glaube meine Waage hat etwas rumgesponnen. Ich habe sie nochmal gewogen, und da hat sie 620g gewogen, nach der Geburt wog Sie 664 g.
    Am 19. 4.07 war die Geburt.

Gruß Jenny

Hallo,

mein kleines Sorgenschweinchen hat jetzt fast 100 g erreicht. Ich denke mal das sie es wohl geschafft hat. Alle anderen haben schon weit über 100 g.
    Aber ein Problem habe ich, die Mama nimmt zur zeit ab, was kann ich machen damit sie schnell wieder zu nimmt? Sie frißt eigentlich viel, aber trotzdem hat sie abgenommen, sie wiegt zur zeit nur noch 420 g. :cry:

Gruß
    Jenny

Hallo,

ich habe nochmal eine Frage:

1. Ab wann kann ich sagen das mein Sorgenschweinchen (wiegt heute 50g) über dem Berg ist?
    2. Wielange hat die Mama ungefähr Milch zum säugen?

Gruß
    Jenny